Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der Name der Rose [1986] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 15 Mai 2024 11:38 - 24 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2024 19:33

Eiskalt

Avatar Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 277
seit 05.01.2012
anzahl.png
anzahl.png


Deshalb hab ich es auch nicht genommen, hier wäre ein schönes Mediabook mit dickem Booklet und schönen Bildern am Passendsten gewesen. Schade drum, habe mir deshalb auch die Amaray genommen.
Geschrieben: 08 Aug 2024 16:41

crusy

Avatar crusy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meins ist heute angekommen :-)  Hat schon jemand reingeschaut und kann was zum Bild sagen?
1 Kommentar:
von chaos am 08.08.2024 17:36:
Du hast doch Deines... ;) Wir gucken heute am Abend.
Geschrieben: 09 Aug 2024 22:49

crusy

Avatar crusy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Timo Wolters kann was zu dem Bild sagen
Geschrieben: 10 Aug 2024 06:48

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jep. 
Die UHD ist sehr eindeutig die bisher beste Umsetzung. 
Es fällt beim Gucken auf, dass die Aufnahmebelichtung sehr viel Einfluss hatte bei der Bearbeitung. 
Man sieht in dürftig ausgeleuchtet Szenen, dass extremes Korn etwas gefiltert wurde, während Tageslicht richtig gut daher kommt. 
Innenhof--Szenen waren richtig gut, während die schummrigen Takes des Showdown im Turm bei flackerndem Kerzenlicht gebügelt waren. 
Es wurde tatsächlich Szene für Szene bearbeitet. 

Im Vergleich zu den vorherigen, grottigen Scheiben bin ich noch zufrieden mit dem Bild. 
Kann es sein, dass die FR 4K anders bearbeitet wurde? 
Ich meine, dass bei ihr mehr Bilder im Dunkeln abgesoffen sind... Irgendwo gab es einen Vergleich. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: Gestern 22:22

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 681 Danke für 196 Beiträge


Hatte mich auch schon so auf diese VÖ gefreut und am Wochenende mal angesehen. Ja, diese UHD ist die bisher beste VÖ aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Manche Szenen sorgen echt für einen Wow Effekt aber fast genauso viele sind halt einfach ok und mehr nicht.

Das Steelbook enttäuscht leider vom Artwork mal wieder. Da passt einfach garnichts wie schon geschrieben. Das Frontmotiv an sich ist ja nicht so schlecht aber was man sich bei der Farbwahl / Effekt gedacht hat? Passt doch hinten und vorn nicht und wertet dann das ganze Motiv schon wieder ab....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 47 Benutzer und 2632 Gäste online.