Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rust (Western mit Alec Baldwin; Regie: Joel Souza)

Gestartet: 01 Apr 2024 22:16 - 9 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2024 22:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke jeder Filmfan hat von Rust bereits gehört. Bei den Dreharbeiten Ende 2021 wurde versehentlich die Kamerafrau erschossen und der Regisseur verletzt. Das ganze ging durch die Presse da der Unfall untersucht wurde und entsprechend Anklagen erhoben und am Ende auch Urteile verhängt wurden. Mittlerweile wurde die Produktion wieder aufgenommen (u.a. wurde auch auf der echten Yellowstone Ranch gedreht) und im Januar 2024 wurden erste Bilder via Deadline veröffentlicht. Ob der Film ins Kino kommt oder direkt DtDVD/VoD erscheint und wann er veröffentlicht wird ist aktuell noch nicht bekannt.

Handlung:
Harland Rust ist ein Gesetzloser, der seinen 13-jährigen Enkel Lucas rettet, als dieser gehängt werden soll, da er jemanden versehentlich getötet haben soll. Von der Polizei gesucht, müssen die beiden nicht nur den US Marshal Wood Helm abhängen, sondern auch den KopfgeldjägerFenton Lang.

IMG_5484.jpeg

Alleine wegen der Produktionsgeschichte wird dieser Film, ähnlich wie The Crow, in die Filmhistorie eingehen und selbstverständlich werde ich mir diesen anschauen. Die Serie Yellowstone scheint ein regelrechtes Comeback des Western ausgelöst zu haben. Im Sommer kommt ja auch Kevin Costners Horizon - An American Saga in die Kinos.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Apr 2024 05:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.782
Clubposts: 29.748
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Reichtum ist keine Schande
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28610 mal.
Erhielt 34384 Danke für 14517 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Vor dem Unfall war dieser Film zumindest als DTV geplant.

Großes Comeback des Western sehe ich aber jetzt nicht, im Grunde bliebt es immer noch bei derselben Zahl an Western, die jährlich erscheinen. Meist als Limited Release und dann DTV im Rest der Welt.

Horizon Saga wird die erste Ausnahme seit dem Glorreichen Sieben Remake sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2024 20:28

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir fällt da direkt noch Killers of the Flower Moon aus 2023 ein. Und Prey wird sogar auch als Western gelistet. Aber hast recht, bin mal die Listen seit 2015 durchgegangen und es sind immer um die 10 Western pro Jahr die kommen. Vieles davon natürlich sehr unbekannt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Apr 2024 20:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.782
Clubposts: 29.748
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Reichtum ist keine Schande
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28610 mal.
Erhielt 34384 Danke für 14517 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Die hatte ich beide mangels Cowboys nicht auf den Schirm rotfl.png

Es kommen DTV Bereich immer wieder Western auch mit Bekannten Stars. Einige Sogar ganz gut, Salvation z.B. Aber ein großes Revival sehe ich da nicht. Wie gesagt groß ins Kino kamen in den letzten Jahren wenige. Da fallen mir nur die beiden Tarantino, Magnificent Seven, True Grit Remake spontan als größere erfolgreiche Westwen ein. Letzteres ist auch schon wieder 14 Jahre alt.

Und so hart es jetzt klingt, ich glaube hätte es den schlimmen Unfall nicht gegeben, würde niemand etwas von Rust mitkriegen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 02.04.2024 21:55:
Bone Tomahawk ist mir im Kopf geblieben, aber der bestätigt nur deine Ausführungen.
Geschrieben: 03 Apr 2024 11:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und so hart es jetzt klingt, ich glaube hätte es den schlimmen Unfall nicht gegeben, würde niemand etwas von Rust mitkriegen 

Das stimmt allerdings. Ursprünglich war das Budget ja auch nur bei 6 Mio. $. Also wirklich ein kleiner Film. Nur sind es wohl 8 Mio. $ geworden und auch ich bin nur wegen dem Unfall überhaupt drauf aufmerksam geworden. Bin die Tage auch mal meine Alec Baldwin-Reihe durchgegangen und zumindest alles Relevante von ihm habe ich. Somit bin ich nun auf dieses Werk gespannt und wie es möglicherweise durch den Unfall beeinflusst wurde. Zeitweise war ja unklar ob er seine Karriere an den Hut hängen muss weil er verurteilt wird. Das scheint sich erledigt zu haben. Aktuell läuft noch die Berufung von der Waffenmeisterin die wegen fahrlässiger Tötung im März verurteilt wurde.

True Grit kam damals im Fahrwasser von No Country For Old Men raus. Da hatte der Western auch so ein kleines Revival. Das war auch die Zeit wo dann fürs Heimkino das erste mal Spiel mir das Lied vom Tod bzw. insgesamt die Dollar-Trilogie auf BD rauskam. Kurze Zeit später kam dann auch Django Unchained. Der lang angekündigte Western von Q.T. Und dann haut der direkt zwei Western hintereinander raus. Das waren auf jeden Fall gute (Western-)Jahre.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Apr 2024 20:57

Barcelona9696

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 10.04.2018
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge

Ich befürchte , dass die Zeit von Western , leider vorbei ist. Daran wird der neue Film von Costner (Horizon)  leider auch nichts ändern können. In der heutigen digitalen , schnelllebigen und nur auf den Profit ausgerichteten Zeit , haben diese Art von Filme , bei denen es um gewisse Werte , um Geradlinigkeit und um eine Zeit geht , die längst überholt ist , kaum noch eine Chance an den Kinokassen für Fuore zu sorgen. 
Yellowstone hat den Western in die Neuzeit gebracht und ist eine geniale Mischung zwischen den beiden grundverschiedenen Welten.
1883 ist für mich eine der atemberaubendsten und faszinierendsten Serien und gleichzeitig eine derart wunderbar "menschliche"  TV Serie , die ich je in diesem Genre gesehen habe. 
Für mich paßt da absolut alles. 
Ich wünsche es KC von Herzen , dass sein Film nur annähernd den Erfolg hat , den er seinerzeit mit DMDWT gehabt hat , allein schon deshalb , weil es dann wirklich zu einem Western Revival kommen könnte und zweitens weil er nicht nur ein enormes finanzielles Risiko mit dem Film eingeht , sondern auch sein ganzes "Herzblut" in dieses Projekt gesteckt hat (so liest man zumindest) und Menschen , die sich so extrem für etwas engagieren , einfach die Daumen halten muß , dass sie damit Erfolg haben.

Geschrieben: 03 Apr 2024 21:07

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

Erwähnen sollte man unbedingt noch: Hostiles von Scott Cooper; 2x der wunderbare Tim Blake Nelson : The Ballad of Buster Scruggs von den Coen Brothers und Old Henry (mit einem ebenfalls sehr gut aufgelegten Stephen Dorff).

The Power of the Dog von J.Campion und News of the World  v. P.Greengrass.

Hell or High Water war auch sehr stark , wieder einmal Taylor Sheridan(Drehbuch), der viel für das Genre getan hat.

Natürlich nicht zu vergessen einige TV Serien/Mini Serien :Godless mit einem  fast schon furchteinflößend aufspielenden Jeff Daniels;
und einige ältere Sachen wie Hell on Wheels oder Hatfield & McCoys (K.Costner hat uns in diesem Genre wohl noch nie enttäuscht) 

Es ist schön , dass auch über 30 Jahre später nachdem Ich Dances With Wolves  3x im Kino gesehen habe 
der Western immer noch lebt.
Geschrieben: 13 Juli 2024 09:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Verfahren gegen Baldwin wurde eingestellt (KLICK)!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Apr 2025 16:55

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.124
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2501 Danke für 1811 Beiträge

Hier der us Trailer:

Hier der dt Teaser:

Geschrieben: 09 Apr 2025 13:29

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.124
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2501 Danke für 1811 Beiträge

Hier der 2. dt Trailer:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 695 Gäste online.