Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Boy Kills World (Actionthriller mit Bill Skarsgård, Famke Janssen, Andrew Koji, Samara Weaving)

Gestartet: 25 Feb 2024 17:28 - 12 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2024 22:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.499
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2524 mal.

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 22 Dez 2024 14:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei diesem Film weiß ich nach der Sichtung nicht genau, wie ich ihn einschätzen soll. Am besten gefallen haben mir die ironischen Töne, zwischenzeitlich konnte man fast denken man schaut eine Medien-, bzw. Gesellschaftssatire. Die Missverständnisse und deren Darstellung beim lippenlesen haben mich ebenfalls amüsiert, grundsätzlich war der taubstumme Protagonist mit der Stimme aus dem Off eine interessante Idee. Lustig war es zum Teil, die Story ist nicht der Rede wert. Man hat sich mit dem dystopischen Setting ein großes Potential geschaffen und nutzt es am Ende wenig, final fährt der Film dann die ernsthafte Schiene, was ich für unpassend hielt. So gibt es 6/10.
Geschrieben: 28 Feb 2025 08:30

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Über Netflix mal gestreamt und ein Film mit vielen Ideen und Kreativitäten.
Leider gelingt es dem Film nicht seine eigene Ader zu finden, zum einen wird die Dramaturgie in dem Film sehr ernst genommen und im nächsten Moment schaltet sich die Ironie ein, was viele Szenen entwertet oder peinlich wirken lässt.
Zudem wird die Geschichte extrem sprunghaft erzählt, um gefühlt so schnell wie möglich zu den Fights zu gelangen.
Es gibt leider absolut keine Zeit, um sich mit den Charakteren anzufreunden oder eine gewisse Sympathie aufzubauen.

Die Fights an sich werden teilweise richtig gut, teilweise aber auch unübersichtlich dargestellt - es schwankt einfach.
Letztendlich wird es extrem blutig und oftmals überspitzt - da laut Drehbuch einfach unser Held nicht sterben kann.
In einem langen Gang mit etlichen Gegner, die alle mit Maschinenpistolen ausgestattet sind, schafft natürlich keiner einen Treffer zu landen.

Die Musik ist auch sehr experimentell. Wie bei den Fights: Mal passt es super, mal trifft es den falschen Ansatz.

Was mir am Ende aufgefallen ist, war der eigentliche Widerspruch des Films:
SPOILER! Inhalt einblenden

Unser Held möchte die Mörderin seiner Schwester sowie die Mörder der ganzen unschuldigen Menschen töten.
Als er mit dem Schamanen im Dorf war, wird er Zeuge wie seine "Schwester" mehrere Unschuldige tötet und das waren bestimmt auch nicht die Ersten.
Doch am Ende, ist es absolut kein Problem mehr und hat auch für Ihn 0 Relevanz, da es eben seine Schwester ist.

Der Arcadespiel-Touch war eine gar nicht mal so üble Idee mit der inneren Spielerstimme, aber trotzalldem funktioniert der Film nur bedingt.
Wer Actionfilme mag und sich ausschließlich auf die Fights konzentriert, wird eventuell seinen Spaß haben.
Ansonsten kann man sich den Film sparen.

5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1301 Gäste online.