Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Boy Kills World (Actionthriller mit Bill Skarsgård, Famke Janssen, Andrew Koji, Samara Weaving)

Gestartet: 25 Feb 2024 17:28 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Feb 2024 17:28

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin zusammen!

Da dacht ich wir haben hier schon alles dabei fehlt etwas auf da ich mich schon richtig freue

Irgendwie ne Mischung Karate-Kid, Eltern-tot-batman, Tribute von Panem, Deadpool und allem was sonst noch an krankem Scheiss am Boden des Schneideraums herumlag. Ich freu mich da mal so richtig drauf.

Mit einem Deutschen in der Regie bin ich mal gespannt... sonst sehe ich eine europäische Produktion bei nachdem ich sie schon innerlich mit viel Abneigung spühre..

Wann er erscheint, und wo habe ich noch nicht raus gefunden... finde ehh reativ wenig zu dem Film ausser eben den Trailer und dem Artikel hier: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000067526.html
Dort wird auch erwäjhnt das er schinmal auf nem Festival gelaufen ist in 2023. Der Streifen ist also schon lang fertig!

Ich bin sehr gespannt!
#2
Geschrieben: 25 Feb 2024 19:12
Der Film wird als eine Mischung aus Deadpool, John Wick, und Kill Bill beschrieben. Da bin ich gespannt. Hoffentlich nimmt sich ein vernünftiges Label, den Film, hierzulande an.
#3
Geschrieben: 02 Apr 2024 18:48

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Redband Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=z6NibtjmjOk
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:27

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.055
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2174 mal.
Erhielt 1679 Danke für 591 Beiträge


Am 21.5. Digital in Amerika erhältlich
#5
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.207
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25247 mal.
Erhielt 29027 Danke für 13382 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Im Zwei wie Pech und Schwafel Podcast kam dieser Film nicht gut weg, soll wohl ein riesen Kamera Geschüttel sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#6
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:40

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.055
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2174 mal.
Erhielt 1679 Danke für 591 Beiträge


Hoffe es wird mal bekannt gegeben wann er hier erscheinen wird und ob Uncut.
 
#7
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:51

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 278
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 74 Danke für 59 Beiträge


Kann leider noch ewig dauern. In Deutschland, lässt man sich schön Zeit, für solche Vös. Wir sind eben halt genug, für Neuauflagen, bereits erhälter Filme, oder alte Filme, mit überteuerten Preisen.
#8
Geschrieben: 30 Mai 2024 15:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.207
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25247 mal.
Erhielt 29027 Danke für 13382 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Boy kills World (TrueID)

Nach Monkey Man sollte dies der nächste große Brutalo Actionkracher werden. Aber nachdem Monkey Man schwach war, waren meine Erwartungen an Boy Kills World sehr gering, vor allem als ich hörte das extrem mit der Kamera geschüttelt würde. Aber ich wollte diesen Film zumindest mal gesehen haben.
Dieser Film ist mehr eine total verrückte Endzeit Comedy mit Actionanteilen.
Die Charaktere sind total skurril und ein verrückter Moment jagd den nächsten aber nicht jeder Joke zündet. Einige male schießt man über das Ziel hinaus was die Verrücktheiten angeht und driftet ins Alberne ab.
Vom Helden da dieser Taubstumm ist hört man nur seine verrückten Gedanken was zumindest stellenweise für einen recht trockenen Humor im Zusammenhang mit der Körpersprache von Bill Skarsgard sorgt. Hinzu kommt noch dass er eine imaginären Freundi  hat die für jede Menge Chaos sorgt.
Bei der Action kommt es dann immer mehr zu einer recht ordentlichen Situationskomik, spätestens hier merkt man, dass sich dieser Film null ernst nimmt.
Andrew Koji ist leider etwas verschenkt. Da hat man einen Martial Arts Experten aber zeigen darf er nichts, stattdessen darf er den Comedy Sidekick spielen.
Famke Janssen als Bösewicht wirkte auch mehr wie ne schlechte Karikatur.
Kommen wir zu der Action an sich. Es gibt mehrere größere Actionsequenzen über den Film verteilt. Die meisten davon sind in der zweiten Hälfte. Aber wie gesagt dieser Film ist mehr Comedy als Action, wobei die Story auf einen Bierdeckel passt.
Die Action selbst ist irre brutal und mit sehr übertriebenen Einsatz von Gore, wodurch die Kills sehr lustig anzuschauen sind, mit sehr ideenreichen Kills. Der Bodycount ist extrem hoch. Jedoch bleibt die Kamera während der Action nicht einmal ruhig, sie wackelt zwar nicht aber die Kamerafahrten sind zu schnell und es gibt jede Menge schnelle Schnitte. Man verliert zwar nicht die Übersicht und ja es gibt schlimmere Bespiele, aber auf Dauer schön anzuschauen ist es auch nicht, sondern ist eher nervig, weil man sehen kann das unglaublich viel Potenzial dadurch verloren geht, denn der Cast und die Stuntcrew zeigen wirklich gute Moves und Körpereinsatz. Auch die Choreo ist sehr gut.
Auch wenn Kamera und Schnitt einige Schwächen haben, ist diese zumindest deutlich besser als bei Monkey Man. Und auch die Action ist nicht stumpf Gewalt gegen Gewalt sondern klar ein verrückt blutiger Tanz.
Richtig geil ist aber der Endfight, der hat es in sich und ist natürlich eine Hommage an The Raid und das stellenweise sogar noch brutaler.
Den Twist zum im letzten Viertel fand ich aber recht hanebüchen und bescheuert. Da habe ich dann nur den Kopf geschüttelt.
Insgesamt wie gesagt deutlich besser als Monkey Man aber weit hinter seinem Potenzial. Mit den großen Actionkrachern kann dieser Film nicht mithalten. Zum einmal anschauen reicht es allemal aber ab es für die Sammlung reicht weiß ich noch nicht. Muss ich mir noch überlegen.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#9
Geschrieben: 30 Mai 2024 15:58

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du gibst 7 von 10, klingt aber nach weniger. Eher so 5.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Mai 2024 16:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.207
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25247 mal.
Erhielt 29027 Danke für 13382 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Du gibst 7 von 10, klingt aber nach weniger. Eher so 5.
Der Endfight hat da viel rausgeholt 
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 1873 Gäste online.