Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

ONKYO TX-NR 906 oder ONKYO PR-SC 886

Gestartet: 09 März 2009 12:22 - 20 Antworten

Geschrieben: 12 März 2009 18:02

andimb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rigo
Dann sag mir doch bitte, wieso das (für dich) viel zu teuer ist (bitte nicht das Argument, das es ja nun den 906er gibt - denn wie oben schon geschrieben heisst "neu(er)" nicht immer auch gleich besser!).

neuer ist eben, entgegen deiner Behauptung doch besser, denn beim 906 hast du u.a. die Funktionen Audissey Dynamic Volume, Audissey Dynamic Volume, ISF - Bildkalibrierung, Music Optimizer, dabei. Und 1200€ für den 905 ist wie schon gesagt einfach zu viel! Den 906 bekommst du für ca. 1200€, daher würde ich für den 905, zweifellos ein gutes Gerät max. 1100€ zahlen.

Und noch mal, warum glaubst du, dass der 905 besser ist, hast du es nun gehört oder nicht? Oder hast du es vielleicht "irgendwo" gelesen und dann sofort für bare Münze genommen? :o
Gruß Andi

Geschrieben: 12 März 2009 18:14

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von Rigo
Dann sag mir doch bitte, wieso das (für dich) viel zu teuer ist (bitte nicht das Argument, das es ja nun den 906er gibt - denn wie oben schon geschrieben heisst "neu(er)" nicht immer auch gleich besser!).

Das wichtigste Argument ist, das die 05 Reihe einen fehlerhaften DTS Chip eingebaut hat.
Bei DTS HD Masteraudio gibt es den sogenannten DTS Knaller, das ist nur mit einem Update zu beheben, indem man sich das Update auf den PC zieht, auf eine CD brennt, und dann per CD/DVD Player auf den Receiver spielt.
Oder man lässt es vom Kundendienst machen.
Das sollte eigentlich schon Grund genug sein, mir ihn nicht zu kaufen.
Ich habe bis jetzt auch nur gutes über den 906er gelesen in diversen Fachmagazinen und im Internet auf diversen Seiten, da war auch nie die Rede davon das er schlechter sein soll als der 905er.
Tut mir leid aber ich würde mir den 905er zu dem Preis von 1200€ bestimmt nicht kaufen, da müsste er schon erhäblich billiger sein.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 12 März 2009 18:15

Gast

Also ich kenne den 905 nicht, aber bin mit meinem 906 in allen Bereichen mehr als zufrieden. Was da beim 905 im Bereich Filmsound noch besser sein soll würde mich schon interessieren.
Geschrieben: 12 März 2009 18:23

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sleaze
Also ich kenne den 905 nicht, aber bin mit meinem 906 in allen Bereichen mehr als zufrieden. Was da beim 905 im Bereich Filmsound noch besser sein soll würde mich schon interessieren.

im Grunde nichts, doch die weiteren Funktionen können schon gut genutzt werden, wenn man es denn will. Die BauHardware des 905 und 906 sind identisch, weshalb ich auch nicht verstehe, warum man sich nun umbedingt für den selben Preis den Alten kaufen sollte. :pray:

Hörst du dagegen sehr oft mit leisen Pegeln, dann dürfte das Argument pro 906 gefunden sein. Die Decoderprobleme sind ausgeräumt bei der alten Serie und dürften in der Argumentation nicht mehr berücksichtigt werden.

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1754_Onkyo-TX-NR-906.html
Gruß Andi

Geschrieben: 01 Juni 2009 17:41

acideric8626

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mittenwald
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 01.06.2009
display.png
Samsung LE-52A859S
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic erweitert Viera Full HD 3D Plasma Reihe
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von andimb
Hörst du dagegen sehr oft mit leisen Pegeln, dann dürfte das Argument pro 906 gefunden sein. Die Decoderprobleme sind ausgeräumt bei der alten Serie und dürften in der Argumentation nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Stimmt wohl!:D

Ich kenne beide AVR´s aus der Praxis sehr gut. Die Decoderprobleme tauchen nach dem Firmwareupdate nicht mehr auf.

Trotz der nahezu identischen Konstruktion klingen sie mit gleichem Zuspielgeräten und Lautsprechersytem im Mehrkanalbetrieb sehr untersiedlich. Das liegt wohl darn das die DSP-Parameter des 906 besser ausgereift sind. Die Funktionen Audissey Dynamic Volume, Audissey Dynamic Volume u.s.w. spendieren ihm auch noch eine besser mögliche Raumanpassung. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen das, der 906 einen hauch besser klingt. Er bringt ein viel dynamischeres, räumlicheres Klangbild rüber, das trotzdem noch sehr Ausgewogen wirkt.

Die Diskussion um den Preis ist schon gerechtfertigt, ich persönlich würde für den 905 keine 1200€ augeben, wenn Das Nachfolgemodel 906 für den gleichen Preis am Markt ist. Naja das ist wohl fernöstliches Marketing.:D
Geschrieben: 15 Juni 2009 22:09

Gast

Habe auch den 906 mit Update kann man schon lange so kaufen.
Habe noch nie Probleme gehabt,habe in seit 08/2008 .
Mittlerweile ist er für 1111€ zu haben,und wenn man die Technischen Neuerungen berücksichtigt jederzeit die bessere wahl als der 905.
Auch war die Beaupttung falsch es sei ein :rofl:Fehlerhafter Chip verbaut,war nur bei den ersten Geräten falsch programmiert.
Geschrieben: 23 Juni 2009 13:51

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

An die Besitzer des 906:

Wie gut funktioniert das Webradio und das Netzwerk?
Meine Vorstellung ist eine ext. Festplatte an den Fritz-Box-Home-Server anzuschließen, so dass der Receiver über LAN darauf zu greifen kann. Ist das so möglich?

An die Techniker: Was ist eigentlich der Vorteil eines Ringkerntransformators?

Was leistet die Doppelbass-Funktion?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Momentan steht der 906 auf meiner Wunschliste ganz oben, auch wenn der Hörtest (bisher noch) ausgeblieben ist.
Geschrieben: 22 Juli 2009 09:55

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Nachdem die Netzwerk-Funktionen der Yamis getestet wurde (http://www.areadvd.de/hardware/2009/networking_yamaha.shtml), soll in kürze auch der 906 in Augenschein genommen werden. Mal sehen was kommt...
Geschrieben: 28 Juli 2009 12:27

serge

user-rank
Blu-ray Starter

Italien
niedervintl
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 26.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt bewertet:
X-Men 2 (2-Disc Set)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hallo
der 906er und der 905 klingen gleich nur das der 906 nicht so verbugt ist und besser videofunktionen hat ich würde mir aber den tx sr 876 kaufen da er baugleich ist und der einzige unterschied ist das er keinen netzwerk anschluss hat und doch um einiges günstiger zu haben

Geschrieben: 10 Sep 2009 14:31

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Ich bin mit meinem 906er super zufrieden! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 93 Benutzer und 1288 Gäste online.