Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World Rebirth (Teil 7; Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, Rupert Friend; Regie: Gareth Edwards; 02.07.2025)

Gestartet: 22 Jan 2024 20:38 - 63 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Jan 2024 17:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.111
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13902 mal.
Erhielt 16964 Danke für 4991 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Was wird hier eigentlich diskutiert, es gibt genügend Fans und es gibt die nichts mehr anfangen können damit, jeden das seine, ich kann kann doch bestimmen ob weitere Filme kommen oder nicht.........

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 24 Jan 2024 17:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

War damals im Kino. Und unter den Gesichtspunkten, dass das ganze ein Fanfiction Film ist, hat er mir erstaunlich gut gefallen. Der Indominus Rex kommt zwar nicht an dem T-Rex ran, war aber trotzdem ne coole Erfindung. Dagegen war der Indoraptor in Teil 5 einfach nur ein schlechter Witz.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Jan 2024 17:17

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe die Reihe übrigens durch @xXD4nt3Xx
Meine Erkenntnisse im Spoiler, gehört ja nicht wirklich zum Thema

SPOILER! Inhalt einblenden

Da ich sowieso gern Fantasy Kram schaue war es für mich gute Unterhaltung, auch wenn sich natürlich viel wiederholt in den Filmen. Alle paar Jahre kann man sich auf jeden Fall so einen Film antun. Als Kind würde ich das richtig feiern glaube ich, Dinos, die Menschen fressen und gegeneinander kämpfen. Natürlich wollte ich früher (heute eigentlich auch noch), dass die Größten sich bekriegen und je größer, desto besser. Ob das jetzt logisch ist interessierte mich nichtmal sekundär. Und wenn die coolen Typen dressierte Saurier haben umso besser, wobei ich jetzt in der Richtung nichts gesehen hätte, was mich stört. Jedes kluge Tier hält sich fern vom Menschen, weil der das wahnsinnigste unter den Lebewesen ist. 

Jurassic Park: 9/10

Vergessene Welt - Jurassic Park 2: 6,5/10

Jurassic Park III: 5/10

Jurassic World: 7,5/10

Jurassic World - Das gefallene Königreich: 6,5/10

Jurassic World - Ein neues Zeitalter: 7/10

Beim ersten gibt es mindestens einen Punkt für den Nostalgiefaktor, schon krass was einen damals geplättet hat und wie sich die Technik weiterentwickelt. Zur damaligen Zeit im damaligen Alter hätte es nicht besser sein können, heutzutage wundert man sich teilweise. 
Mit den Jurassic World Filmen habe ich überhaupt keine Probleme, ich finde der vierte wäre sogar der bessere zweite Teil gewesen. Beim letzten Film hat mir persönlich super gefallen, dass sie die alten und neuen Helden zusammen vor die Kamera geholt haben. Die Heuschrecken mochte ich auch. Also insgesamt solide Unterhaltung und Marktführer im Bereich Dino. Dafür, dass ich mindestens dreißig Jahre älter bin als die eigentliche Zielgruppe völlig okay, ich guck mir auch den siebten an. Es gibt beinahe grenzenloses Potential in diesem Universum, das wurde bisher gerade mal angekratzt. Wäre völlig verrückt das nach den Einspielergebnissen nicht auszubauen.
3 Kommentare:
von Clintwood am 27.01.2024 19:08:
Danke ... sehr schön geschrieben und absolut auf den Punkt gebracht!
von xXD4nt3Xx am 27.01.2024 21:42:
@Mithrandir2320 Danke dir. Sehr schön geschrieben. Auch wenn ich die Filme anders bewerten würde. :-)
von Clintwood am 06.02.2024 00:16:
Ich hab mir jetzt, auch auf Grund der Gespräche hier, die drei Jurassic World Teile angeschaut. 1+2 kannte ich bereits, 3 war neu. Und wenn ich deine Wertung jetzt so lese @Mithrandir2320 , dann bin ich absolut bei dir. Teil 1 war auch mMn der beste, Teil 2 fiel etwas an, Teil 3 war wieder richtig unterhaltsam. Deswegen bin ich auch schon sehr auf den 4. Teil gespannt.
Geschrieben: 05 Feb 2024 23:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jetzt soll alles ganz schnell gehen! David Leitch soll wohl Regie führen und bereits am 02.07.2025 soll Kinostart sein, Drehstart diesen Sommer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Feb 2024 11:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine Woche vor Superman: Legacy. Na viel Spaß bei der Boxoffice-Prügelei. Und zur Ausssage "alles ganz schnell" kann man nur sagen das hier höchstwahrscheinlich auf gar keine Qualität mehr geachtet wird. Okay die hat man auch bei der kompletten World-Reihe vermisst aber ich habe hier besonders das Gefühl das Universal wegen dem Autorenstreik im 2025er Sommerblockbusterkino "blank" dasteht und jetzt einfach eine große, verbrannte IP nimmt, irgendwas da drum herum baut und das der Name dann das Zugpferd sein soll. Viel Glück. Wenn sie das Budget entsprechend überschaubar (100 Mio. $) halten dann könnte das funktionieren weil für 300-400 Mio. $ Einspiel reicht der Name alleine aus. Und zumindest No Name Cast & Crew werden hier schon mal die eine oder andere Millionen gegenüber den Vorgängern einsparen. Und David Leitch hatte jetzt mit Bullet Train einen Achtungserfolg ist aber noch weit weg vom Regiesseur Olymp und wird auch entsprechend bezahlt werden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Feb 2024 11:33

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter

Weil die Studiobosse nicht richtig nachschauen, wenn sie Starttermine vergeben. Und in ein paar Monaten kommt dann ein neuer Termin, um Superman aus dem Weg, zu gehen. 
Geschrieben: 06 Feb 2024 11:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar der komplette August und September 2025 ist an großen Produktionen noch leer. Aber warten wir erst mal ab ob sie wirklich in grob 16 Monaten so ein Projekt gestemmt bekommen. In der Zeit entstehen 20 Mio. $ Horrorproduktionen oder meinetwegen so Low-Budget-Kram wie 65 (guter Film im übrigen) aber nen AAA-Sommerblockbuster? Naaaaaja. Und wegen der IP geht jeder erst mal von Triple-A aus.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Feb 2024 20:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

David Leitch sagte nun ab, da seine Idee zum Film nicht zu der des Studios passt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Feb 2024 22:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na das fängt doch schon richtig gut an. Vertraut mir: das Projekt steht unter einem richtig guten Stern good.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Feb 2024 09:41

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Blödsinn "kein guter Stern".. Es war der Versuch schnell noch was nachzulegen und da man schon den Regisseur verloren hat wird es kein Release 2025 geben. Also wird man sich gezwungener Maßen die Zeit nehmen vernünftig ran zu gehen.
Ein weiterer Dinofilm ist grundsätzlich logisch, da es eine angenehme Alternative zum ünersättigten Superhelden-Genre ist.
Auch wenn ich James Gunn für die Guardians-Reihe feier ist noch nicht gegeben, ob er mit dem neuen Aufbau des DC-Comic-Universums Erfolg haben wird. Die Zuschauer sind inzwischen deutlich abgenervt vom 08/15-Marvel-Helden-Aufguss und strafen diese hierfür zurecht ab.
Das bietet natürlich eine Chance und wenn James Gunn das schlau nutzt und etwas neues bietet startet DC endlich so durch, wie man es bei Marvel seinerzeit gesehen hat.
Und trotzdem ertappe auch ich mich dabei, dass man dann als Zuschauer einfach mal wieder Bock auf nen guten "alten" Dinofilm hat, in dem kein Held angeflogen kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 1375 Gäste online.