Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World Rebirth (Teil 7; Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, Rupert Friend; Regie: Gareth Edwards; 02.07.2025)

Gestartet: 22 Jan 2024 20:38 - 161 Antworten

Veröffentlichung:
ab 02.10.2025
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2025 14:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, endlich mal Inhalt, keine dutzenden TV Spots.
Ich war im Kino und habe mir Rebirth angesehen!

Und es war gut. Ein Survivalabenteuer der alten Schule. Konsequent, spannend, nie gruselig, aber eben wirklich spannend. Alte und neue Saurier zeigen mal ganz neue Seiten und das ist schwer unterhaltsam. Technisch top, ein typischer Gareth Edwards.

Toll fand ich auch wie man den derzeitigen Status der Dinos nach Dominion erklärt und aufarbeitet. Das ist clever und logisch kongruent.
Die Einführung der Charaktere dauert so 15-20 Minuten und als es dann organisch losgeht, lässt es nicht mehr los. Tolle Actionszenen, viel länger und ausgearbeiteter als in den anderen Filmen. Man bleibt konsequent dran und steigert die Szenen oft in sich selbst. Sehr schön.
In den USA gab es öfters den Kommentar, dass die Familie stören würde. Falsch! Die sind eines der Highlights des Films, denn es gibt keine nervigen Kinder mit dummen Entscheidungen oder dem rotzigen Quengelverhalten. Die erleben richtig was, ob sie wollen oder nicht. Und man fiebert mit ihnen mit.
ScarJos Crew ist herrlich ausgeglichen, alle sind lebende, atmende Personen und kriegen ihre Momente. Das Dreigestirn ScarJo, Jonathan Bailey und Mahershala macht dabei einen guten Job. Rupert Friend macht seinen auch sehr gut.
Es gibt auch mal kleine Humormomente, ruhige Momente, aber auch einige WTFs die dann mit Konventionen ein wenig brechen und dann wieder Unglauben ob dessen was man sieht und was sich entwickelt. Optisch hervorragend und spannend eben.

Geht ins Kino!
8,5/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juli 2025 16:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Danke dir, wurde auch mal langsam Zeit. Der Film steht bei mir auch für nächste Woche auf der Liste.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Juli 2025 16:13

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nächste Woche 2D ist gebucht. Mit 16.30 angenehme Zeit.
Geschrieben: 12 Juli 2025 14:53

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Das gleiche gilt für uns, Montag 16:10 Uhr 2D im Cinemaxx.
Bin gespannt..........
Geschrieben: 13 Juli 2025 18:38

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun schon 530 Mio. weltweit. Damit ist man in der Gewinnzone.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2025 18:55
Freut mich sehr für den Film.
Dinosaurier gehen für mich jedenfalls immer.
Hoffentlich erscheint irgendwann auch noch mal eine 3D-Version. 
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 16 Juli 2025 19:16

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun auch endlich drin gewesen. In 2D. 3D interessiert mich nicht die Bohne.

Ein neuer Anfang der Jurassic World Reihe. Ich bin da leider noch nicht ganz überzeugt. Zeitgemäß spricht der Film jede Altersgruppe an. Der Cast rund um Scarlett ist ganz gut, hat mich aber auch nicht wirklich abgeholt. Jeder hat hier wirklich seine Momente, jedoch überzeugt haben mich sie wirklich nicht. Irgendwie passte Scarlett nicht so recht in die Rolle. Am besten war aber Mahershala Ali für mich Coole Sprüche auf Lager, Heldenhaft, mutig. Das war mir nicht so stimmig genug. Da war mit der Cast rund um Pratt irgendwie lieber.
Die Wiedergeburt verspricht neue Dinos und die bekommen wir auch. Neue Experimente bringen Spannung und Dynamik mit rein. Der Humor passt nicht immer, die blutigen Szenen bleiben eher Mangelware. Die Action ist aber stark inszeniert. Gerade die Anfangszene im Boot war atemberaubend zu begutachten. Wirklich hervorragend. Man bediente sich auch an den Vorgängern, jedoch mit anderen Szenen. Etwas zurück zu den Wurzeln kann man schon sehen.
Es gibt auch wieder Kinder ( mit Vater ), die man nicht gebraucht hätte. Nicht immer nervend, aber auch nicht notwendig. Es kann auch mal langsam ohne gehen. Dennoch ist die Story sehr unterhaltsam. Jedoch hätte ich mitr etwas mehr Dinoaction gewünscht. Das kam mir stellenweise alles zu kurz vor.
So ganz überzeugt bin ich vom "Neuanfang" noch nicht. 
Deshalb gibt es erstmal NUR 7.5/10 Dinos. Eventuell wird es im Heimkino besser.
Geschrieben: 17 Juli 2025 13:52

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich weiß hier echt nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Eine Story zum davon laufen, Dialoge aus der Hölle, teilweise unsympathische Charaktere, zu der man keine Bindung aufbaut, eine nervige Familien Beziehung, samt nerviger Kinder, einen "bescheidenen Soundtrack", durchwachsen Spezial Effekten, hässlichen Dinos, zu wenig Action und ein enttäuschendes Finale. Einzig was mir gefallen hat, waren die wenige Action, die realen Locations und die normalen üblichen Dinos. Der T-Rex war schon cool. Das war es dann aber auch schon. Anstatt Wiedergeburt, sollte das Ding Totgeburt heißen. In meinen Augen der endgültige Sargnagel für die Reihe. Ich frage mich echt, was für ein Murks hiernach eigentlich noch kommen soll oder kann?

2/10 nett anzuschauen T-Rex.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2025 14:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wow, muss ein anderer Film sein den du gesehen hast.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von CyberPunk2077 am 17.07.2025 14:19:
Bei den deutschen Kritkier:innen kommt der Film auch nicht so gut weg. Ist eher interessant, wie sich hier wieder eine Schere bildet: Entweder man mag ihn oder nicht.
Geschrieben: 17 Juli 2025 15:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Kommt ja relativ häufig vor, das ich andere Filme sehe als andere. rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1729 Gäste online.