Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World Rebirth (Teil 7; Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, Rupert Friend; Regie: Gareth Edwards; 02.07.2025)

Gestartet: 22 Jan 2024 20:38 - 63 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 22 Jan 2024 20:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

David Koepp schreibt bereits ein neues Drehbuch für einen weiteren Teil aus der Jurassic World Reihe. Aber es soll wohl mit neuem Cast eine neue Geschichte rund um die Dinos erzählen, ohne allerdings die bisherigen Filme zu missachten, es ist eben eine Jurassic World.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1500540-new-jurassic-world-movie-being-made-with-original-jurassic-park-writer
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Jan 2024 22:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! sick4.png Hat das letzte Debakel echt noch so viel Kasse gemacht das es doch noch für einen weiteren Teil reicht? Ich bin fest davon ausgegangen das wir das Franchise nie wieder sehen. Ich kotzt im Strahl. Dreimal im Kreis. Meine einziger Wunsch: hoffentlich können die Dinos nun sprechen damit es auch der allerletzte Zuschauer versteht. Boh lasst die Leiche doch echt in Würde ruhen damit wir das nie wieder ertragen müssen messed.png

IMG_5026.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Jan 2024 23:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der letzte Film hat tatsächlich eine Milliarde gemacht. Ein großer Erfolg, nur filmisch halt nicht.
Ist auch der einzige Teil der Reihe den ich nicht auf Disc habe, weil er so strunzblöde war.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Jan 2024 06:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Der letzte Teil hat selbst hier knapp 25 Mio$  eingespielt.

So viel wie Guardians 3.

"Ertragen" muss man es eh nicht. Man wird ja nicht ins Kino befohlen :))) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Jan 2024 07:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Der hat echt ne Milliarde gemacht? Unglaublich. Das Problem an der ganzen Reihe ist das es von Teil zu Teil schlechter wurde und es nun mal keine einzige Idee gab wie man das Alltime-Meisterwerk und für die Filmbranche revolutinierenden Jurassic Park fortsetzen könnte. Selbst ein Spielberg selber hatte mit Vergessene Welt keine wirklich gute neue Idee. Ich hatte damals das Buch gelesen und war schockiert als ich im Kino sah das der Film ein komplett anderes Ende hat (San Diego Scene). Jurassic Park 3 war dann nur noch ein Abgesang und es war gut das damit die Reihe zu Ende war und bis heute ist. Aktuellmit sehr viel Abstand betrachte ich den Film etwas besser als damals. Das liegt vielleicht aber am Gesamtkontext wo es ja noch viel schlimmer wurde.

Tja und dann kamen die Spin-Offs. Oder sind es eher Rip-Offs? Egal. Teil 1 war eine Parodie auf alles was Jurassic Park bedeutet. Teil 2 war dann das Grande Finale des Trashs ... joar bis ich den Totalausfall von Teil 3 im Kino sah und mir nur dachte das dies der Beweis ist das es immer noch schlimmer gehen kann. Wobei ich mit der 0 Punkte Gurke meinen Spaß hatte. Ich habe in einem Durchgelacht und immer das Talk to the Hand-Zeichen mitgemacht wenn es kam. Und es kam oft. Könnte man auch ein Trinkspiel draus machen. Hätte mir nur gewünscht das es noch mehr in die Richtung Dino Riders gegangen wäre und das endlich das Jurassic aus dem Titel entfernt werden würde.

Und der Schund von einem Film hat ne Milliarde eingespielt? Daran merkt man einfach das die heilige Milliardengrenze gar nichts mehr wert ist. Man muss nur den richtigen Namen wählen. Anstatt Quatsch mit Soße auf das Plakat zu schreiben wird Jurassic mit irgendeinem Zusatz gewählt und fertig ist der 1 Mrd. $ Blockbuster. Easy Money. Selbst The VelociPastor ist ein Meisterwerk im Gegensatz zu der Talk-to-the-Hand Trilogie. Und daraus wird nun eine Quadrilogie. Und ja man muss nicht ins Kino gehen und ich denke ich halte es hier wie neuerdings mit dem DCEU und MCU. Es geht nur noch übers Portemonnaie der Studios.

Es ist ja auch bezeichnend dafür das trotz weltweitem Dinosaurier-Hype es nie geschafft wurde einen anderen Dino-Film abseits der Jurassic Park-Filme (also Teil 1-3) zu etablieren oder ein anderes Franchise aufzubauen. Naja was soll's. Man ist's ja von an sich jedem Franchise gewöhnt. Stirb Langsam, Terminator, Alien, Predator (hier denke ich besonders an Upgrade), erwähnte DCEU und MCU, Matrix, Indiana Jones, Star Wars ... nichts wurde auf dem Zenit stehen gelassen und konnte somit sein Denkmal erhalten. Warum sollte es hier anders sein und zerstört wurde das Franchise eh schon. Dann können sie natürlich auch noch Teil 7-13 mit sprechenden, ins Weltraum fliegende und sich tarnende Monster-Kreaturen machen. Weil mit Dinos hat das ganze ja schon lange nichts mehr zu tun.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Jan 2024 08:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Für mich gibt es nur Jurssic Park 1-3, die ich immer noch sehr gerne schaue. Teil vier ist ne nette fanfiction Kopie vom ersten Teil, den man sich ab und an mal geben kann, aber die teil 5 und 6 sind einfach nur Unterste Schublade. Hier stimmt einfach garnichts mehr. Auch wurden mit jedem weiteren Teil die Effekte immer schlechter. Ich für meinen Teil habe mit der Reihe abgeschlossen. Brauche hier keinen weiteren unnötigen Erguss an Ideenlosigkeit.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Jan 2024 08:25

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ihr vergesst ein gravierendes Kriterium.

Dinosaurieraction IST banal. 
Aber u.a. Kids stehen darauf ungebrochen, da Dinosaurier in Größe auf Leinwand eben echter wirken als Bilder oder Spielzeug.... und... es gab sie in der  Realität und sind nicht erfundene "Monster". 
Das macht die Faszination aus... Nicht nur für Kids. 
Das wird sich nicht so leicht ändern. 
Auch nicht mit noch so kruden Stories. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Jan 2024 09:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mooooooment. Ja Kids mögen Dinos. Dann sollen sie aber bitte auch Dinos zeigen und keine ausgedachten phantastischen Tierwesen. Indominus Rex & Indoraptor. Come On. silly.png Sind wir hier bei Die verrückte Reise in einem... -Movie? Dazu die Vermenschlichung von den Raptoren. Komm geben wir ihnen Namen und dressieren sie wie Hunde. Ich sage nur Blue. bulgy-eyes.png Nein hier stimmte einfach gar nichts mehr. Mal vom grottigen Cast, dem Acting (High Heels Gate dürfte ja bekannt sein) und überhaupt den Drehbüchern für die Tonne abgesehen. Und tricktechnisch (wofür die Reihe an sich steht) haben diese Teile auch keinen mehr vorm Ofen hervorgeholt. CGI-Einheitsbrei aus der Retorte anstatt visionäre Trickeffekte die das Kinoerlebnis auf ein neues Level gehoben haben.

Ich saß mit 11 Jahren und 6 Monaten im Kino (und das war nicht einfach da FSK 12) und war gebannt von dem was ich da anno 1993 zu sehen bekam und hat natürlich auch in mir einen absoluten Dino-Hype ausgelöst. Ich habe echt alles verschlungen was es zu dem Thema gab und bin bis heute von diesem Film beeindruckt. Das war für die Generation vor mir im Kino Der weiße Hai, Indiana Jones oder Star Wars war, war für mich Jurassic Park und hat sicherlich auch zu meiner Filmleidenschaft beigetragen. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 23.01.2024 09:22:
Na und? Dann ist da halt etwas fett dazu gesponnen. Kinder denken nicht wie Erwachsene. Aber selbst bei einem Erwachsenen gehören auch mal durchgeknallte Typen dazu. Ob kreischende Blondine oder Hundedompteur :)
Geschrieben: 23 Jan 2024 09:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehr nice. Schön, das es weiter geht. Fand alle bisherigen neuen Teile klasse.
Es gibt hier bereits 8 Beiträge und 3 davon sind absolute Grütze, wie fast alles von dieser Person.
Geschrieben: 23 Jan 2024 09:32
Bitte keinen Teil mehr, obwohl, schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.

Jurassic Park 1-3 waren jetzt noch gute Filme über Saurier, aber die drei neueren Teile sind doch nur Verarsche, sorry. Dinos die man trainieren kann, Dinos denen man Angst macht bzw. beruhigt, wenn man seine Hand ausstreckt. 
Stellt euch mal vor einen echten Dino und streck die Hand aus und macht ihm Angst damit. Der beißt die euch davor ab. Schade das man die Jurassic World Reihe nicht an echten Dinos mehr testen kann, Chris Pratt würde Dünnpfiff bekommen und sowas von weglaufen und nicht den Hypnotiseur spielen.
Das JP auch nicht ganz der Realität nahe ist, geht ja gar nicht anders, aber die JW Filme sind an Dämlichkeit nicht zu überbieten. 
Aber man kann auch mit dem grössten Mist die grösste Kohle machen. 
Ich schätze, der Geschmack der Zuschauer hat sich gewaltig nach unten geändert, die nehmen alles was kommt.

Wir brauchen keine Spielbergs oder Lucas`s mehr, die gute Ideen haben und Neues kereieren. 
Noch zig Dinos, zig Fast and furious und bitte ganz viel Marvel noch, das Geld kommt ja ohnehin rein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1352 Gäste online.