Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu Sequel; Regie: Michael Herbig)

Gestartet: 19 Jan 2024 09:07 - 22 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2024 09:07
Heute habe ich zufällig gelesen, dass nächstes Jahr der Nachfolgefilm von "Der Schuh des Manitu" in die Kinos kommen soll. Daher werden noch heuer die Dreharbeiten beginnen. Ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis Manitu wieder den Klappstuhl auspackt, oder besser gesagt, nun sein Kanu.wink.png
Geschrieben: 19 Jan 2024 09:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Bin mal gespannt in welche Homurrichtung der Film dann gehen wird. Einige Witze und Anspielungen wie im ersten Teil wird es wahrscheinlich nicht geben. Auch wird es leider keinen Auftritt von Winnetouch geben. Trotzdem freue ich mich auf das Bullyparade Trio. Vielleicht kommt ja dann doch noch Tramitz zu LOL.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Jan 2024 12:56

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.946
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15465 mal.
Erhielt 19835 Danke für 5746 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab mich echt gefreut als das hörte, mal abwarten jetzt wie der neue Film gemacht wird.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Jan 2024 13:06

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist eine super News bin ich sofort dabei. Hoffentlich macht Christian Tramitz auch wieder mit. 
Bei ihm weiß man nicht genau ob er Bock hat. Ist ja mit Hubert ohne Staller ausgelastet. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Jan 2024 13:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ist schon von Bully bestätigt, dass das Trio in ihren Paraderollen zurückkehren wird, das es Neue Charaktere geben wird und das es leider keinen Winntouch geben wird.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Jan 2024 13:48

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.946
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15465 mal.
Erhielt 19835 Danke für 5746 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das hört sich schon mal gut an.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Jan 2024 15:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Bin mal gespannt in welche Homurrichtung der Film dann gehen wird. Einige Witze und Anspielungen wie im ersten Teil wird es wahrscheinlich nicht geben. Auch wird es leider keinen Auftritt von Winnetouch geben.
Genau das dachte ich mir grad auch. Zum einen ist die Frage ob so ein Film heute überhaupt nicht funktioniert. Und dann wird die Frage sein wie abgeschwächt der Humor und wie klischeelos das ganze umgesetzt wird. Denn genau davon lebten Bully, Tramitz & Co. Wenn die richtig auf die Kacke hauen (dürfen) und so wieder Minderheiten auf die Schippe nehmen können dann nur her damit. Aber heute wird sich ja sogar über den Begriff Indianer aufgeregt - im übrigen steht Karneval vor der Türe party.png - und von daher kann das auch ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden. Im übrigen möchte ich auch Santa Maria (Sky du Mont) wiedersehen. Einer der ganz großen Badasses der Filmgeschichte glasses-cool.png

Warum soll eigentlich Winnetouch nicht zurück kommen?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Jan 2024 16:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Warum soll eigentlich Winnetouch nicht zurück kommen?
Hat Bully schon vor Jahren mal gesagt, dass er das nicht mehr machen kann. Er würde damit bei einem bestimmten Klientel nur noch anecken. Und er sich quasi nur noch am entschuldigen ist dafür.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Jan 2024 16:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Hat Bully schon vor Jahren mal gesagt, dass er das nicht mehr machen kann. Er würde damit bei einem bestimmten Klientel nur noch anecken. Und er sich quasi nur noch am entschuldigen ist dafür.
Okay also genau das wovor ich Angst habe und weswegen ich eher skeptisch der Idee eines weiteren Films gegenüberstehe. Weil wenn wir eins in einem Schuh des Manitu nicht brauchen ist es political correctness. Aber das Thema ist ja riesen groß in der Comedy-Branche weil sie natürlich damit ihre Brötchen verdienen und viele Programme nicht mehr gespielt werden (können). Gibt ja genügend Stimmen aus der Branche die die Entwicklung sehr kritisch sehen und spätestens seit Tommys (Gottschalks) Abschieds-Statement ist das auch wieder richtig Thema. Von daher meine Meinung zu der Idee: lieber keinen Bullyfilm als einen weichgespülten Bullyfilm. Das gilt aber auch für alle Arten von Comedyprogrammen. Weil dieses ewige sich nach dem Wind drehen führt zu gar nichts. Comedy lebt nun mal zu überwiegenden Teilen von Minderheiten. Hach was vermisse ich die Wochenshow (wolle Rose kaufen). rotfl.png Und das sich ein Michael "Bully" Herbig für irgendwas entschuldigt setzt an sich dem ganzen ja die Krone auf.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Jan 2024 17:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.104
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Subservience (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26654 mal.
Erhielt 31217 Danke für 13876 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei die wochenshow leute haben auch schon gesagt, sowas wie damals würden sie heute nicht mehr machen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Belphegor am 19.01.2024 17:14:
Genau darum geht es ja. Sie entschuldigen sich jetzt für ihr Arbeitsleben.
von Belphegor am 19.01.2024 17:21:
Zumal wenn Du in der Branche nicht "auf Linie" bist, dann bist Du ganz schnell weg vom Fenster.
von Belphegor am 19.01.2024 17:21:
Zumal wenn Du in der Branche nicht "auf Linie" bist, dann bist Du ganz schnell weg vom Fenster.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 402 Gäste online.