Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

DE - Men at Work [1990] (FuturePak)

Gestartet: 10 Jan 2024 21:26 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2018
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Jan 2024 21:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 05.10.2018
Preis: 19,99 €
Kauflink: Amazon DE
Live-Bilder: [ 1 ]

FuturePak Artwork - Limitiert auf 1.500 Exemplare:

maw1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

maw2.jpg

Quelle: Amazon
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 10 Jan 2024 21:28

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um den Thread direkt mit Leben zu füllen, folgt sogleich die passende Bilderstrecke.

Infos (FuturePak):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Nein

Bilder:

01.jpg

OVP. FSK-Sticker auf der Einschweißfolie.

02.jpg

J-Card klebt sehr fest mit fünf Klebeboppeln auf dem FuturePak. Immerhin gingen die gut vom Blech, aber auf dem Papier haften sie wie Hölle.

03.jpg

Schönes Artwork vorne.

04.jpg

Ebenso sehenswert die Rückseite.

05.jpg

Die Mülltonne und die Schraubköpfe bzw. die Nieten am Straßenschild sind mit schnieken Metallic-Effekten versehen.

06.jpg

Astreine Effekte und tolles Finish.

07.jpg

Die Lackierung als solche ist hochwertig und scheint weitaus robuster als bei den SteelBooks zu sein.

08.jpg

Gesamtansicht in etwas anderem Blickwinkel.

09.jpg

Viele mögen die FuturePaks nicht, wegen ihres Scharniers statt des glatten Spines. Zugegeben, für die Unterbringung des Titels dort ist das eher suboptimal. Jedoch bekommt man nur bei FuturePaks umlaufende Artworks am Ende so gut präsentiert.

10.jpg

Dasselbe gilt natürlich auch für die Innenseite, auch wenn der optische Vorteil hier nicht mehr ganz so eindeutig ist wie außen, im Vergleich zu einem SteelBook. Ausgesprochen schicker Innendruck, nebenbei bemerkt.

11.jpg

Zum Abschluss eine Aufnahme des geschlossenen FuturePaks von schräg oben. Hier sieht man auch nochmal den Spine recht gut. Durch den Blickwinkel und das Kunstlicht sind die Farben etwas zu dunkel dargestellt (vgl. Bild 8).

Aufgrund der Spine-Problematik bin ich auch kein komplett überzeugter FuturePak-Käufer, aber die anderen Eigenschaften (Druck, Farben, Finish, Einsatz und Wirkung der Artworks) sind so gut, dass ich gerne das ein oder andere in meine Sammlung aufnehme. In diesem Fall war es sogar ein Geschenk, was es noch leichter macht, über den "Mangel" hinwegzusehen (mein Dank geht raus an @buuhhmann für dieses Exemplar). Was jedoch nicht nur pingelige Sammler unglücklich macht, sondern bei allen Kunden für Unverständnis sorgen dürfte, sind die Qualitätsmängel. Bislang sind alle meine FuturePaks mit markanten Defekten angekommen; ihr habt bestimmt auf den Fotos oben die Dellen gesehen. Bei Novobox herrscht offenbar eine noch höhere Toleranz bei der abschließenden Qualitätskontrolle als bei Scanavo. Das trübt die Freude doch erheblich, wenn man bereits beim ersten Anfassen die kräftigen Dellen unter der J-Card fühlt, obwohl das Produkt noch nicht mal ausgepackt ist. Trotzdem werde ich dann und wann wieder zu FuturePaks greifen, weil sie mir aus den genannten Gründen eben doch so gut gefallen, dass ich dieses Risiko bzw. die Austauschaktionen in Kauf nehme.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von buuhhmann am 10.01.2024 22:08:
Ui, das sieht man aber sehr deutlich. Sehr, sehr ärgerlich und schade. Tut mir wirklich Leid, dass ich da nicht hingeschaut habe. Ist in der Masse einfach durchgerutscht. :-( Aber trotzdem eine schöne Bilderstrecke mit einer tollen und leider zutreffenden Beschreibung.
von schneijo am 12.01.2024 13:29:
Wie schon gesagt: halb so wild @buuhhmann :-)
Geschrieben: 11 Jan 2024 18:56

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.397
Clubposts: 2.147
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
194
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122493 mal.
Erhielt 61628 Danke für 24865 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

@schneijo da hast du dir wieder richtig Mühe gegeben Danke für die tollen Bilder und die schöne Beschreibung 

Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
1 Kommentar:
von schneijo am 12.01.2024 13:29:
Gracias @MannyMarc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

Es sind 116 Benutzer und 434 Gäste online.