Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wolfs (Action-Thriller; Brad Pitt, George Clooney, Amy Ryan, Austin Abrams, Poorna Jagannathan; Regie: Jon Watts; 20.09.24)

Gestartet: 04 Jan 2024 00:09 - 24 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2024 00:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Tage den Trailer im Kino gesehen. Nett aber nichts für einen Kinobesuch. Da er sowieso zeitnah auf Apple TV+ läuft, schaue ich mir ihn natürlich dort an.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 13:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nun auf Apple TV+ für Abonnenten frei verfügbar.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 13:43

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sollte der nicht ins Kino kommen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Sep 2024 15:28

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War in den Kinos. Seit dem 19.09. in DE in ausgewählten Kinos.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 16:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ah ok. Dann lief er nicht in Berlin. Blöd jetzt. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Sep 2024 16:54

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.777
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2155 mal.
Erhielt 2193 Danke für 1597 Beiträge

Hier der 2. us Trailer von Appple tv:

Hier der 2. dt Trailer mit 71 Sekunden:

Geschrieben: 27 Sep 2024 23:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Grad geschaut. Ich sag mal so: naaaaaaaja. Das erste Drittel war cool, weil man noch gar nicht richtig erfassen konnt worum es gehen wird. Zudem ist das Aufeinandertreffen und gegenseitiges Anzicken zwischen Clooney und Pitt grandios. Man merkt einfach das sie Buddys seit Jahrzehnten sind, die augenzwinkernd hier den anderen immer wieder aufs Korn nehmen. Ist halt ne Actionkomödie und ab und an musste ich natürlich schmunzeln und auch mal lachen. Nach dem Hotel wirds aber öde und der Film plätschert nur noch so vor sich hin und hat trotz nur 108 Minuten Laufzeit inkl. Abspann doch einige Längen. Ansonsten ist zu erwähnen das der ganze Film an sich nur aus Clooney und Pitt besteht. Dazu kommt dann noch das Kid und 2-3 Nebendarsteller. Das war's dann aber auch. Die Namen die im Threadtitel stehen sind wirklich der komplette Cast. Es ist ein "kleinerer" und persönlicherer Film. Kann einem gefallen, muss aber nicht.

Die endgültige Auflösung wird dann auch per Tell don't Show in der letzten Szene noch von den beiden Protagonisten geliefert, was immer ein Indiz dafür ist, das man eine Story hat die nicht gut geschrieben ist. Zumal mit dieser Szene dann auch noch die Türe für Teil 2 geöffnet wird, über den wirklich nachgedacht wird.

Cool war auf jeden Fall die lange Verfolgungsjagt in der Mitte und insgesamt die Bildsprache von New York. Der ganze Film spielt in einer Nacht und zur Weihnachtszeit wo es auch schneit, wodurch richtig schöne Shots entstehen. Durch das Setting ist der Film auch 2 Monate zu früh released worden und hätte perfekt zu Ende November oder im Dezember gepasst. Wer ihn also noch nicht gesehen hat, sollte sich den Film für die kommende Holiday Season aufheben.

Kurz zum Score. Es gibt mehrere schöne Musikuntermalungen und auf der Hochzeit DEN 90s Hit den jeder kennt (natürlich Mr. Vain). Ist mittlerweile ein Klassiker und beweist erneut das wir, die damit aufgewachsen sind, alt geworden sind. Und auch Clooney und Pitt spielen ab und an im Film mit ihrem Alter. Sei es Rücken oder Brille. Niemand wird jünger. Trotzdem sind sie nach wie vor the sexiest men alive. Und das wissen sie auch.

Ich persönlich fand den Film so mittelmäßig, würde mir aber nen zweiten Teil mit den beiden trotzdem anschauen. Ich mag sie einfach als Schauspieler und das Zusammenspiel ist schon toll. Und trotz öder Story beweisen sie das sie alleine durch ihre Präsenz einen Film tragen können. Zu guter Letzt noch und vielleicht etwas überraschend da Apple:

Woke 'r Not Score: 0 % (woke free)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Sep 2024 21:50

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen, hat mir richtig gut gefallen!
Tolle Story und die Hauptdarsteller Pitt und Clooney passen meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen. Mir hat der kühle visuelle Stil des Films unglaublich gut gefallen.

7/10

Geschrieben: 01 Okt 2024 06:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gestern auf AppleTV+ gesehen.
Der Film ist ein kleiner, persönlicher Krimi mit vollem Fokus auf seine 3 Hauptfiguren. Eine kurze, dünne Story startet in Sekunde 1 und endet nicht komplett. Optisch ist der Film klar strukturiert und sauber und ruhig inszeniert als eine Nacht im winterlichen New York City. Das ergibt immer wieder auch schicke Bilder. Das Hin und Her zwischen den Figuren macht Laune, zieht sich aber immer wieder mal. 10 Minuten weniger hätten dem Film gutgetan.
Kann man also schauen, haut einen aber nicht um.
6,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Nov 2024 23:55

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wolfs besticht durch die tolle Chemie zwischen Brad Pitt und George Clooney, die zweifellos die grösste Stärke des Filmes darstellt. Visuell erinnert der Film an die stilistische Handschrift von David Fincher, was ihm eine ansprechende Ästhetik verleiht. Die Handlung entfaltet sich in einer einzigen Nacht, was an sich eine interessante Prämisse ist. Dennoch können die witzigen und absurden Momente nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spannung oft auf der Strecke bleibt. Leider gibt es einige Längen, die das Interesse mindern und zu Langeweile führen können. Wolfs bietet leider nicht genug, um wirklich fesseln zu können.

6/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 623 Gäste online.