Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Memories of Murder [2003] (4K+BD) - Injoingan Limited Edition (SteelBook)

Gestartet: 28 Dez 2023 13:00 - 9 Antworten

Wissenswertes
Memories_of_Murder.png

Vorbestellung: Fr., 29.12.2023, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 18.01.2024 22.02.2024

1/4 Slip (o. Nummerierung)
Full Slip (o. Nummerierung)
Besonderheiten: WEA SteelBook · Matt · Spotgloss
Geschrieben: 28 Dez 2023 13:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SteelBook (WEA):

1.jpg

1/4 Slip:

2a.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

2b.jpg

Full Slip:

3a.jpg

3b.jpg

Quellen: Injoingan Instagram, Aladin
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Dez 2023 13:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatte sehr lange gedauert, aber endlich ist die Ankündigung da. Morgen ist PO. Release im Januar. Sticky usw. folgen gleichen. Hier noch die Ankündigung und unten ein Live-Video des FS via Injoingan Instagram.

Ankündigung (übersetzt aus dem Koreanischen via Google Translate):

Zitat:
hello. It's an android.
It’s been a while since we brought you pre-order news.

To celebrate the 20th anniversary of the release of <Memories of Murder>, 4K Blu-ray is being released.
General pre-orders are available through yes24, Aladdin, Music & Drama, etc.

1. Pre-order date: December 29, 2023, 2:00 PM
2. Expected delivery date: January 18, 2024
3. Package composition
1) Full Sleep (Consumer Price: KRW 49,500 (VAT included))
- Outbox + Steelbook + 2DISC + Booklet (✨130P: Field sketch, unreleased stills, scenario, storyboard)
*The scenario and storyboard are partially excerpted.
2) Quarter Slip (Consumer Price: KRW 46,200 (VAT included))
- Steelbook + 2DISC

4. Video composition and specifications

1)DISC 1Blu-ray (main story + additional video)
*Video: 1.85:1 1080P (AVC/H264)
*Audio: Korean DTS-HD MA 7.1
*Subtitles: Korean, English
*Additional video
- Commentary with Director Bong Joon-ho, Director of Photography Kim Hyeong-gu, Art Director Ryu Seong-hee
- Commentary with Director Bong Joon-ho, Actors Song Kang-ho, Kim Sang-kyung, Park No-sik
- Event: introduce / come see me
- On-site: 490 auditions / Vitality! Passing fun / Doctor, genius and civil servant /
You without a face / Director Bong, it’s a gift from heaven
- Confession: Country detective / Old and new squad leaders / Detective Walker and female police officer / Three suspects
- Statement & Interception: Rural Thriller / Proud Players / OST / Short Story [White Man]
- On-site preservation: Art, sets, props / makeup, costumes / CG / Insufficient evidence (deleted scenes): Commentary
- Press release: theater preview / teaser preview / TV spot / poster / preview
Celebrating the 20th anniversary of its release: Interview with director Bong Joon-ho (about 53 minutes) / Interview with actor Kang-ho Song (about 12 minutes)

2) DISC 2 4K UHD BLU-RAY (main story)
*Video: 1.85:1 2160P SDR (HEVC/H.265)
*Audio: Korean DTS-HD MA 7.1 / Korean DTS-HD MA 2.0
*Subtitles: Korean, English
(A remastered 4K SDR master was used, and the master color and brightness were approved by director Bong Joon-ho and director of photography Kim Woo-hyung.)

We ask for your interest from those who love the movie Memories of Murder and Blu-ray.

Thank you for your hard work this year. Have a warm year-end and a happy new year :)
We will work harder to present quality packages in 2024 as well.

Quelle: Injoingan Instagram

https://www.instagram.com/injoinganbd/p/C1Y12ykxAYC/?img_index=3
Geschrieben: 31 Dez 2023 09:57

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Blu-Ray Archive hat es mal wieder früher act-up.png sieht für mich matt aus.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Bildquelle: blurayarchive @ Instagram

Hier noch der Full Slip:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Bildquelle: blurayarchive @ Instagram
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 31 Dez 2023 22:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, beide Editionen nun in der Datenbank.

Memories of Murder (2003) 4K - Injoingan Exclusive Limited Edition 1/4 Slip Steelbook
Link zur Datenbank

Memories of Murder (2003) 4K - Injoingan Exclusive Limited Edition Fullslip Steelbook
Link zur Datenbank

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Jan 2024 13:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Release wurde auf den 22.02.2024 verschoben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 25 Feb 2024 11:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Seit gestern tatsächlich im Versand, via Jay (Yukipalo).
Geschrieben: 07 März 2024 21:55

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem das Paket mit meinen Editionen gestern angekommen ist, habe ich es mir heute bei der Post abholen können. Leider hatte ich keine Zeit für eine detaillierte Bilderstrecke, deshalb müsst ihr erst einmal mit einigen OVP-Bilder vorliebnehmen. Komme frühestens nächstes Wochenende dazu, weitere Fotos aufzunehmen.

01.jpg

Auf keiner der Slip-Varianten gibt es markante Veredelungen, sieht man einmal von der Strukturfolie und dem vergoldeten Schriftzug (A Film by Bong Joon Ho // Memories Of Murder 20th Anniversary Limited Edition) ab.

02.jpg

03.jpg

Einen Hinweis auf die Auflage sucht man vergebens - es gibt keine Nummerierung.

04.jpg

Unschön: Das Motiv für das Feld wirkt ein wenig pixelig, als ob die zur Verwendung herangezogene Grafik eine zu geringe Auflösung gehabt hätte.

05.jpg

Der 1/4 Slip macht insgesamt einen deutlich besseren Eindruck als der "große Bruder".

06.jpg

Zumindest der Full Slip lässt sich klar der CJ ENM Limited Edition Reihe zuordnen und nimmt darin die 67. Position ein. Der Schuber selbst ist von der etwas dickeren Art, ich würde ihn auf annähernd HDzeta-Breite schätzen.

07.jpg

Also von den Socken hauen mich die Editionen leider nicht. Es war abzusehen, nachdem die ersten Live-Bilder im vergangenen Jahr auftauchten, aber letztlich hatte ich doch auf ein wenig mehr gehofft. Zumal Injoingan zuvor durchaus gezeigt hat, dass sie es können (Peninsula mal ausgenommen). Schade. Meine Hoffnung liegt nun vornehmlich auf der Qualität des SteelBooks und dass der Full Slip generell ein wenig besser wirkt, wenn er erstmal "frei" ist. Loben möchte ich an dieser Stelle und zum Schluss die super Verpackung von Aladin bzw. Yukipalo:

08.jpg

Einen Full Slip habe ich für einen Freund mitbestellt. Beide kamen in einem passgenauen, äußerst stabilen Karten. Der 1/4 Slip in einer Luftpolstertasche (mit zusätzlicher Folie umwickelt).

09.jpg

Obwohl die Full Slips in dem kleinen Karton nicht zusätzlich durch Folie gepolstert sind, habe ich überhaupt keinen Zweifel daran, dass die Kartonage hinreichend schützt. Ich fühlte mich beim Auspacken wohlig an die Zeiten erinnert, in denen Amazon (DE) noch diese wunderbaren SteelBook-Versandkartons verwendete. Übrigens: Bisher habe ich bei jeder Bestellung bei Jay eine andere Verpackung für die Ware erhalten - alle waren jedoch auf ihre Weise ziemlich pfiffig und boten hervorragenden Schutz.

Stay tuned for more ... if no one beats me to it. wink.png
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 07.03.2024 22:24:
Die Verpackung bei Yukipalo ist echt gut @schneijo aber ich glaube er verwendet was ihm so in die Finger kommt ;) Mein FS kam nicht in einem Aladin Karton sondern in einem von YES24. Mir gefällt die Struktur übrigens gut, wie du schon geschrieben hast wusste man nach den Vorabbildern, dass es recht minimalistisch wird.
Geschrieben: 08 März 2024 22:11

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Moin Schnejo,
du hast es perfekt beschrieben. Leider ist der Versionsveröffentlichung dem Film an sich nicht ebenbürdig.
Aber auch ich muss sagen, der Versand von Yukipalo war 1A. Super verpackt.
Geschrieben: 21 März 2024 20:31

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da niemand den Ball aufgegriffen hat, mache ich heute mein Versprechen wahr und poste ein paar Fotos meiner nunmehr geöffneten Full Slip Edition. Viel Spaß mit den Bildern.

Infos (SteelBook):

Finish: Matt + Spotgloss (Titel)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Besonderheiten: Keine

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Gleich vorab: Ich habe keine Bestandteile der Edition für das "Gruppenfoto" unterschlagen, Extras im Sinne von Character Cards oder Postkarten sucht man bei dieser Veröffentlichung vergebens.

02.jpg

Obwohl ich weiter oben schon einige OVP-Fotos gepostet habe, komme ich nicht ganz aus meiner Haut und muss der Vollständigkeit halber auch in dieser Strecke wieder eins posten.

03.jpg

Frontalansicht des Schubers.

04.jpg

Immerhin haben sie nicht das gleiche Foto für die Rückseite verwendet...

05.jpg

Bisher waren in der CJ ENM Reihe ausschließlich Digipaks mit einer durchlaufenden Nummer versehen. Ganz durchsteigen tue ich da nicht (mehr).

06.jpg

Unterhalb der Reihennummer, zentriert auf dem Spine, der Titel in koreanischer Sprache.

07.jpg

Als einzige Veredelung kann dieser Schriftzug dienen, der die Edition als Sonderedition zum 20-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung würdigt. Hierfür wurden die Buchstaben sauber per Folierung auf den Karton gebracht. Ein wenig könnt ihr zudem die Haptik durch die Strukturfolie erahnen, die auf den Schuber aufgetragen ist.

08.jpg

Es ist wirklich schade, dass der Titel nicht anders als durch die Farbe (zusätzlich) hervorgehoben ist. Dabei hätte es sich doch perfekt angeboten.

09.jpg

Da es keine J-Card o.ä. gibt, sind die wichtigsten technischen Informationen auf die Unterseite des Schubers gedruckt.

10.jpg

Wenig schön gelöst ist die Sache mit der Strukturfolie/-bedruckung. Die bedeckt nämlich nicht den gesamten Slip, sondern lässt zu jedem Rand einen schmalen Streifen frei. So sieht es wie ein Rahmen aus, aber a) denke ich, dass es nicht so gewollt war und b) gefällt es mir einfach nicht. Ihr könnt auf dem Foto an den schmalen Seiten dieselbe Struktur erkennen.

11.jpg

Im dicken, aber relativ instabilen Schuber, steckt neben dem SteelBook ein Booklet. Wobei das beinahe ein Euphemismus ist, denn eigentlich handelt es sich um ein vollwertiges Taschenbuch. Darin zu finden sind hochwertige Szenenbilder und Storyboards. Leider ist der Text vollständig in koreanischer Sprache, womit vielen Käufern der Lesegenuss verwahrt bleibt und es beim Bilder-Gucken bleiben muss.

12.jpg

Warum schaut er denn so kritisch? Gibt doch endlich frische Luft...

13.jpg

WEA SteelBook Vorder-...

14.jpg

... und Rückseite.

15.jpg

Das SteelBook hat ein mattes, aber extrem hochwertiges Finish. Ein klein wenig Spotgloss kam zur Hervorhebung des Titels zum Einsatz.

16.jpg

Prägungen gibt es nicht.

17.jpg

Ein etwas schärferes Motiv hätte es für die Rückseite durchaus sein dürfen.

18.jpg

Spine mit koreanischem Titel.

19.jpg

Gesamtansicht außen.

20.jpg

Innendruck ist vorhanden, allerdings analog zur äußeren Gestaltung ebenfalls in Graustufen gehalten.

21.jpg

Links 4K UHD, rechts BD.

22.jpg

Blick von schräg oben auf das geschlossene SteelBook.

Mein Fazit fällt ein wenig zwiespältig aus. Lange habe ich auf eine Premium-Veröffentlichung des über alle Zweifel erhabenen Memories of Murder gewartet, aber erfüllen kann diese Edition die Erwartungen nach so langer Zeit leider nicht. Das SteelBook für sich genommen ist ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt. Würde es dieses einzeln geben, wäre ich zufrieden. Der Schuber hingegen ist mir zu "billig", da liegen die Standards mittlerweile deutlich höher. Anhand der allgemeinen Verfügbarkeit bei einschlägigen Händler (s. Kauflinks im Sticky) kann man wohl urteilen, dass ich nicht alleine mit dieser Einschätzung dastehe. Da es jedoch das bislang einzige SteelBook zum Film ist, kommt man nicht umhin, zuzuschlagen. Wenn es euch allerdings allein um das SteelBook geht, empfehle ich den günstigeren 1/4 Slip zu kaufen, um ein paar Münzen zu sparen. Der Full Slip ist unterdurchschnittlich, einen praktischen Nutzen vom "Booklet" hat man ohne Kenntnisse der koreanischen Sprache leider nicht. Schade, ich hatte mich auf viel mehr gefreut.
Geschrieben: 22 März 2024 13:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem mich @Vincent_vega84 gefragt hat, habe ich nochmal geprüft: Tatsächlich hat das SteelBook doch noch etwas mehr zu bieten, nämlich Spotgloss auf dem Titel. Der partielle Glanzlack ist jedoch so zurückhaltend aufgetragen, dass er neben dem seidenmatten Finish kaum auffällt. Er ist aber da, dementsprechend habe ich die "Hard Facts" und meinen Text an entsprechenden Stellen nachträglich angepasst. Im Sticky ist es nun ebenfalls korrekt vermerkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 78 Benutzer und 1765 Gäste online.