Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Civil War (Kriegs-Dystopie mit Jesse Plemons, Kirsten Dunst; Regie: Alex Garland; 12.04.2024)

Gestartet: 17 Dez 2023 17:24 - 20 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2024 07:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.016
Clubposts: 29.556
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23176 mal.
Erhielt 26215 Danke für 12647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen

Ich bin jetzt ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und wollte diesen nur sehen weil ee von Alex Garland ist.
Dieser Film ist keine leichte Kost und viel Action darf man auch nicht erwarten.
Civil War ist sehr ruhig erzählt immer wieder sogar komplett ohne Dialoge sodass man einfach nur die grauenhaften Kriegsbilder auf einen wirken lassen kann. Dabei gibt es lange ruhige Kamerafahrten mit wenig Schnitten.
Die entsprechende Dystopische Atmosphäre kommt richtig gut rüber und man spürt als Zuschauer von allen Seiten eine Bedrohung.
Von den Charakteren werden klassische Elemente übernommen wie eine junge motiviere aber Unschuldige Fotografin die zusammen mit einer müden vom Krieg gezeichneten und verbitterten Fotografin durchs Land reist.
Kristen Dunst spielt die kaputte Fotografin sehr gut. Man merkt zu jeder Sekunde eie fertig und verbittert sie von den Ereignissen die sie in ihrem Leben bereits gesehen hat ist. Unterstrichen wird es immer wieder durch Szene wo sie einfach nur dasitzt und leer in die Ferne starrt.
Die ganz wenigen Actionszenen sind spannend realistisch und heftig gemacht zusammen man die Szenen immer wieder kurz pausiert um das Ganze als Fotoaufnahme zu präsentieren, was das Grauen des Krieges noch mal um so heftiger zeigt. Die letzten 15 Minuten haben es hierzu dann auch in sich.
Trotz all der Atmosphäre hat dieser Film durch seine sehr ruhige Erzählweise während seiner 109 Minuten ein paar Längen.
Jesse Plemons hat nur eine kleine Minirole aber sein Auftritt hat es in sich, da er durch seine ruhige Art total Psycho rüber kam.
Insgesamt ein guter Film aber alles andere als Mainstream. Alles schon sehr ruhig und depressiv erzählt und auch für mich sicherlich kein Film den ich mir öfters anschauen würde.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von flash77 am 17.06.2024 11:56:
Hatte ganz vergessen etwas zu dem Film zu schreiben. Ich stimme dir vollkommen zu! Toller Film, gute Schauspiele rund gute Atmosphäre... Allerdings fehlt das gewisse Etwas.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 723 Gäste online.