Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Family Plan (Actionkomödie mit Mark Wahlberg, Michelle Monaghan; Apple TV+)

Gestartet: 16 Dez 2023 20:00 - 7 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2023 20:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Inhalt:
Mark Wahlberg ein ehemaliger Profikiller, lebt aber mittlerweile unerkannt als Vater einer nichtsahnenden Familie in der Vorstadt. Dem Autoverkäufer Dan Morgan würde niemand seine tödliche Vergangenheit ansehen. Doch dann kommen ein paar alte Gegner ihm auf die Spur und Dan lädt seine Frau (Michelle Monaghan) und zwei Teenager-Kinder unter dem Vorwand eines Urlaubs-Roadtrips nach Las Vegas ein, um sie so zu beschützen. Wie lange er seine Identität so geheim halten kann, ist allerdings fraglich, wenn er zu ihrem Schutz all sein altes Können aufbieten muss...

Geschrieben: 16 Dez 2023 22:07

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen, kurzweilige Action Komödie. Hat gut unterhalten.

Geschrieben: 17 Dez 2023 15:05

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Hab mir den vorgerstern angetan... und das ist hier wirklich ernst gemeint.

Was für ein himmelschreiendes Machwerk!!!
Es fängt ja noch ganz nett an.. alles ist soweit normal, man nimmt den Akteuren ihe Rolle noch soweit ab.
Vater langweiliger Autoverkäufer mit Superagenten Vergangenheit
Mutter, nett zum anschauen, hätte auch mal was grosses werden können, nun aber Familie
Tochter, so wie erwartet das Pubertier.. kenne ich von daheim, mein ist 13.
Sohn, etwas älter und ist heimlich auf twitch ein weltbekannter Gamer

Nun holt den Vadder die Vergagenheit ein.. und ab da wird es nur noch vollends bescheuert.
Nix ist auch nur halbwegs glaubhaft. Weder die Schiessereien, noch die Art und weise wie sich durch den Set bewegt wird.
Die Dialoge entbehren jeden sinnhaften Zusammenhang und s wird nur das abegquasselt was die Schreiberlinge in der Mittagspause zwischen Furzwitzen und der Angst vorm Chef lustig fanden

Für mich ganz klar unendlich verschwendete Zeit mit Tendenz zu Brechreiz
1 Kommentar:
von Clintwood am 14.08.2024 21:49:
Versteh das bitte jetzt nicht falsch, ich möchte dich keineswegs irgendwie blöd von der Seite her anmachen .... Ich bin sozusagen dankbar für deine Bewertungen, denn wenn du einen Film komplett verreißt, dann ist die Chance hoch, dass er mir gefällt. Wie gesagt, bitte nicht böse auffassen!
Geschrieben: 26 Dez 2023 16:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.921
Clubposts: 29.761
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29045 mal.
Erhielt 35228 Danke für 14677 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen 

Von den Kritikern wurde dieser Film total zerrissen, trotzdem ist es die meistgesehene Apple+ Produktion.
Ich selbst war nur wegen Mark Wahlberg neugierig auf den Film.
Das ist wieder so ein Film wo es bereits gefühlt zig Varianten von gibt. Wobei die kleine Mission Impossible 3 Reunion war ganz nett und hatte ich nicht erwartet.
Mark Wahlberg war gewohnt cool und sympathisch. Er darf sogar mal deutsch sprechen. Herrlich auch wie genervt er ist von Social Media weil auf der Flucht das kontraproduktiv ist. Einige Male musste ich sehr gut Lachen weil es immer wieder zu witzigen Momenten kommt wenn er versucht die Situation verzweifelt zu vertuschen und dann selbst von Frauchen überrascht ist wenn diese die Sau rauslässt.
Action gibt es auch ordentlich und abwechslungsreich. Fights, Verfolgungsjagden und Ballerszenen alles dabei.
Was aber übel ist, ist die Kameraarbeit. Egal ob Action oder ruhige Szenen. Es werden merkwürdige Winkel und ständige Close Ups eingesetzt. Dass sieht nicht nur extrem unschön aus sondern macht vieles auch unübersichtlich. Das macht vieles von diesem guten und sehr unterhaltsamen Film kaputt. Denn an sich ist die Ganze Situationskomik wirklich gut und wie diese Familie auf diesen verrückten Road Trip/"Urlaub" zusammen wächst kommt wirklich gut rüber.
Die vielen verrückten Momente haben jede Menge Charme und driften nie ins Alberne ab. Ich hatte beim schauen durchgehend sehr gute Laune. Und während die erste Hälfte schon sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich die zweite Hälfte dann richtig gefeiert weil die Comedy und vor allem die Action noch mal gewaltig hochgefahren wird und dass ohne ne One Man Show von Wahlberg zu sein. Jeder in der Familie kriegt ihren Moment und man was habe ich gelacht und die finale Schlacht im Hotel geht sowas von gut ab mit toller Slow Mo Geballer.
Ingesamt eine wirklich tolle Action Comedy, die man sich öfters angucken würde. Die Kameraarbeit ist nur halt ätzend.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Bigdanny75 am 26.12.2023 21:06:
Hast du Apple TV nun abonniert
von frauhansen am 18.01.2024 13:49:
no way 8/10.... was sind denn dann 5/10 oder 10/10??!
Geschrieben: 29 Dez 2023 09:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25223 Danke für 7160 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Muss Pierre recht geben hat uns auch sehr gut unterhalten, eine richtige gute Mischung Aus Action und Komödie.
Wäre ein Kandidat für eine Uhd die in meine Sammlung kommen würde.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Jan 2024 13:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So nun habe ich auch diesen Film gesehen. Hatte gestern irgendwie Bock drauf auch wenn mich der Trailer kalt ließ. Und es ist genau der Film geworden den ich erwartet habe. Einen "man muss Bock drauf haben"-Film.

Vorab was mich total verwundert wie dieser Film die meist geschaute Apple TV+ Produktion sein kann, wie @Sawasdee1983 oben schreibt. Erschließt sich mir überhaupt nicht, andererseits gibts ja nicht sooooo viele Filme weswegen es nicht schwer sein dürfte wenn ein Film eine neuen Rekord aufstellt. Trotzdem gibts bessere Apple TV+ Produktionen. Und ich gehe auch mit das der Film vom Ton her zwei Hälften hat. Wir verbringen in der ersten Stunde sehr viel Zeit mit dem Familienleben und der Flucht der Familie. Das ist auch immens wichtig um die Figuren kennenzulernen und das der Zuschauer sich mit ihnen anfreunden kann. Klar ist Marky Mark (Wahlberg) in fast jeder Szene mit dabei aber es fühlt sich gut an. Für mich war es auch mal wieder schön Michelle Monaghan zu sehen da ich sie nur aus den M:I Filmen und ein paar anderen (älteren) Produktionen kenne. Mittlerweile dann auch deutlich gealtert und für die Rolle der Vorstadt-Mami perfekt geeignet. Die Kids sind anfangs nur Beiwerk kriegen im Laufe des Films aber ihre Screentime. Auf der Gegenseite haben wir mit Ciaran Hinds natürlich ein Schwergewicht. Ich fand ihn zuletzt in der 2018er Serie The Terror ja richtig toll. Hier hat leider nur am Ende seine verdiente Screentime. Und Maggie Q darf dann im Endkampf auftrumpfen und mal eine richtige Bitch sein. Steht ihr gut.

Handwerklich wurde der Film solide umgesetzt. Es ist eine Skydance Produktion und die haben zum einen vernünftige Drehbuchautoren was man an vielen Kleinigkeiten merkt die Plotholes vermieden haben. Und das ist bei so einer doch abgedrehten Komödie gar nicht so einfach. Aber es sind nun mal die kleinen Dinge wie zum Beispiel das Marky Mark den kaputten Außenspiegel erklärt. Das ist immens wichtig fürs World Building und das man so einem Film das alles abkauft und nicht alle 30 Sekunden mit den Augen rollt und denkt "coooome on". Und ja natürlich ist er teilweise etwas drüber. Als die Kids und Mutter im Auto mit den Kopfhörern schlafen und Marky Mark sich die Autoschlacht inkl. wilder links/recht Manöver leistet und keiner davon auswacht. Ja da muss man dann ein Auge zudrücken. Aber für mich war das alles im Rahmen zumal der Film in der Tat von Hand-to-Hand Combats und über Verfolgungsjagten auch ruhige Momente zu bieten hat. Er ist super abwechslungsreich weswegen die zwei Stunden im Flug vergehen.

Mir gefiel die erste Stunde etwas besser als das große Finale bzw. das Las Vegas Setting. Liegt aber daran das die erste Stunde geerdeter ist und nicht komplett in die Actionkomödie abdriftet. Aber klar mit Las Vegas musste man natürlich ein großes Finale bieten. Allerdings habe ich nicht so viel gelacht wie Pierre. Für mich war es mehr Action als Komödie und es ist definitiv kein stumpfer Klamaukfilm. Einen einzigen Minikritikpunkt habe ich allerdings. Die beiden Kotzszenen in Vegas als die Familie sieht wie ihr Vater Leute tötet. Mag so Pippi-Kacka-Humor nicht und auch hier passte es einfach nicht. Kotzen und dann sofort weiter laufen. Neeeee das hätte nicht sein müssen. Sind aber nur zwei kleine Szenen die am Ende nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Die Kameraarbeit ist mir nicht so sehr wie Pierre aufgefallen. Klar gibts ab und an mal nen komischen Winkel oder auch die Drohnenkameraszene ist ein kleiner Stilbruch. Aber nichts wo ich sage das es schlecht war. UND vor allem konnte man den Actionszenen gut folgen weil der Film nicht kaputt geschnitten ist wie es so viele Filme aus dem Genre heutzutage machen. Die Kamera war immer On Point drauf und man konnte auch in den schnelleren Szenen der Szenarien folgen. Großer Pluspunkt.

Und dann noch das große Woke-Thema was ja bei Apple leider auch gelebt wird. Meist allerdings im ertragbaren Rahmen. Dieser Film ist überraschenderweise komplett woke frei. Liegt sicherlich auch an den erwähnten Machern. Skydance und Marky Mark als Produzent rücken halt gute Geschichten in den Vordergrund. Die Familie ist schön klischeehaft und daher auch glaubwürdig dargestellt. Einfach eine Freude denen zuzuschauen. Und man merkt auch das die Schauspieler Spaß hatten und miteinander konnten. Vielleicht auch weil Marky Mark zwar in jeder Szene drin ist aber nicht omnipräsent die Leinwand kapert und die anderen somit auch was zu tun bekommen.

Fazit:
The Family Plan ist eine lustige und seichte Action Komödie die richtig Laune macht wenn man Bock drauf hat. Die Action wurde gut umgesetzt, bis auf eine paar Shots im Finale mit der doch recht künstlichen Gegenbeleuchtung (spielt bei Sonnenuntergang), wo man dann sieht das vieles vor Green Screens stattfand ist der Film sehr gut umgesetzt worden. Es macht den Schauspielern spaß zuzuschauen, die bad guys sind am Ende dann nur Mittel zum Zweck und man wird einfach gut unterhalten. Auch die Kampf Choreos wurden gut umgesetzt und man merkt das Mark Wahlberg auch schon Actionfilme gedreht hat und sich auskennt. Fürs Kino hätte es bei mir sicherlich nicht gereicht auch weil ich die Art von Filmen nicht sooo sehr mag aber ab und an macht sowas Spaß. Daher gute 

7,5-8 von 10 Zehnkampfdisziplinen

Woke r' Not-Score: 0 % (Woke Free)

Ach ja habt ihr den Meta-Gag von Kyle Morgan verstanden? Sein neuer Name im Ausweis war ja Van (wie Fahrzeug) worüber er sich aufgeregte und in Wirklichkeit heißt der Schauspieler mit Vornamen Van. Herrlich!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Aug 2024 20:43

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.218
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1899 Beiträge

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 14 Aug 2024 16:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute auch gesehen.
Erfindet gar nichts neu, ist aber in allen Belangen solide und sympathisch. Leider sehr vorhersehbar und im letzten Drittel wird viel kaputtgemacht weil die Beweggründe für den Auslöser der Story keinerlei Sinn ergeben. Gar keinen. Zudem ist der Film dann gleichzeitig ernst als auch gleichzeitig scheinbar absichtlich übertrieben dargestellt, was dann nicht zusammenpasst.
Es ist ordentliche Unterhaltung mit einem gut aufgelegten Cast. Was für Zwischendurch. Und es gibt ein paar schöne Schauwerte.
7/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 710 Gäste online.