Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Blue Eye Samurai (netflix)

Gestartet: 23 Nov 2023 23:32 - 5 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2023 23:32

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Durch die ganzen positiven Kritiken (IMDB: 9/10) bin ich auf diese fantastische Serie gestossen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 24 Nov 2023 04:49

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Die Serie steht schon auf meiner Liste. Als ich von den Kill Bill Vergleichen las, war mein Interesse sofort geweckt. 
Gruß
Frank

Geschrieben: 08 Sep 2024 19:00

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Folge 1 + 2

Lange geplant, diese so gut bewertete Serie mal zusehen.
Eine Optische großartige Comichafte Grafik die jederzeit künsterlisch aussieht und einen unglaublichen Gewaltgrad ermöglicht. Was aber auch jeder Zeit künstlerisch aussieht, wenn das Rote Blut die Wände bespritzt, die Körperteile abgetrennt werden oder die Zähne ausgeschlagen werden. Dahinter steckt eine Story die bis jetzt spannend zu verfolgen war. Einmal wird die Vergangenheit der Hauptperson beleuchtet und einmal wird die Gegenwart gezeigt. Spätstens wenn die Kill Bill Musik eingespielt wird, zeigt sich, dass ist eine Geschichte voller Rache. Die genauen Hintergründe sollten immer weiter in der Vergangenheit gezeigt werden. Nach dem großartigen Shõgun, hatte ich Lust auf mehr Samurai Action. Die ersten beiden Folgen haben schon mal gut angefangen

Ich vergebe daher 8,5 von 10 Punkten für die ersten beiden Folgen
Geschrieben: 09 Sep 2024 17:05

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.

Folge 3 + 4

Wow es geht großartig weiter, besonders Folge 4, hat mich ziemlich begeistert. Diese Welt ist dreckig, geschenkt bekommst du hier nichts, jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus. Die Figuren sind clever geschrieben, man versteht warum sie so handeln. Die Geschichten wissen zu fesseln. Diesmal innerhalb eines Bordells. Mit entsprechendem Geld kannst du hier alles kaufen, was du verlangst. Der Boss des Glückspiels, kauft sich eine besonders unschuldige Frau, um sich an ihr zu vergehen. Da sie die Bordellbesitzerin ins Herz geschlossen hat, bittet sie die Hauptfigur, sie zu töten, damit sie nicht weiter Leiden muss. Wird sie es tun?

Die Welt ist schonungslos, voller brutaler Gewalt mit viel Nacktheit und Geschichten voller Rache. Der Cliffhanger am Ende ist sehr spannend gemacht.

Ich vergebe 9 von 10 Punkten für diese Folgen
Geschrieben: 16 Sep 2024 08:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat verdient 4 Emmys gewonnen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Okt 2024 19:40

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.

Folge 5 + 6

Ein ganzes Bordell, voller Schutzsuchenden, umzingelt von sehr vielen Attentätern. Nur unsere Hauptfigur Mizu bleibt um sich ihnen entgegenzustellen. Dabei wird zwischen den gut inszenierten Kämpfen, die Vergangenheit von ihr weiter beleuchtet. Zu einem sehr schön, wie sie ihren Mann kennenlernt und mit ihm den Schwertkampf übt. Zum anderen schonunglos, wie nach einem Attentatversuch, ihr Mann und ihre Mutter sich beide beschuldigen, dass geplant zuhaben. Hier kann man niemanden trauen.
Ihr Begleiter in der Serie stellt fest, dass sie kein Samurai ist, da sie sehr gewissenlos ist. Sie sagt selbst, dass sie dass noch nie war, sondern nur auf Rache aus ist und es wichtig ist, die dunkle Seite in einem zuzulassen. Das macht sie sehr Stark und sie besiegt damit viele ihre Feinde. Doch es gibt Feinde an denen sie sich rächen will, die noch viel mächtiger sind, als sie. Um diese Prüfung zu bewältigen, muss sie wohl erst ihr Herz finden und zu einem echten Samurai werden.

Wieder großartige Folgen, für die ich 9 von 10 Punkten gebe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 43 Benutzer und 212 Gäste online.