Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

For All Mankind (Apple TV+)

Gestartet: 10 Nov 2023 13:30 - 16 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2023 13:30

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.312
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.
Erhielt 21020 Danke für 6095 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Von dieser grossartigen Serie gabs ja noch keinen Thread, eine der besten neben Foundation Sciencefiction Serie der letzten Jahre.
Heute ist der Start der vierten Staffel und die war ein Top Start, sehr hochwertig was Setting und Darsteller betrifft.
Ganz klare Empfehlung für Sciencefiction Genre Fans.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 10 Nov 2023 14:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und ich hatte mich auch schon gewundert das es keinen Thread gab. Danke für die Öffnung. Werde heute Abend natürlich auch den Staffelauftakt schauen. War die neben The Morning Show und See diiiiiieee Startserie auf Apple TV+. Wahnsinn das das alles mittlerweile schon wieder 4 Jahre her ist.

Bin gespannt was nach Space Race (1969), Mond (1983) und Mars (1992) diesmal der Fokus ist (wirklich wieder Mars und dann der Meteroid oder noch was anderes) und ob man das Aging noch abkauft. Fand es teilweise in Staffel 3 schon was haarsträubend vom Alter der Leute her. Und diesmal sind es ja nochmal 11 Jahre in der Zukunft - müsste also im Jahr 2003 spielen wie die Margo-Moskau-Szene am Ende von Staffel 3 wohl in 2003 spielte. Mal schauen. Hier noch der aktuelle Staffel 4 Trailer:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Nov 2023 16:40

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.

Mir geht's genauso ist einfach eine großartige Serie, bin gespannt was du zum start der vierten Staffel sagst, ich fand die Folge Hammer.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
Geschrieben: 11 Nov 2023 10:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joooooaaaaar es war ein solider Auftakt aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Das Baldwin jetzt der "Lone Old Cowboy" im All ist ist so nicht so meins und ich hoffe mal das die Abschleppaktion jetzt nicht der einzige Moneyshot war. Erinnert aber stark an die letzte Staffel wo auch direkt in Folge 1 der große Unfall passierte.

Anfangs dachte ich auch nur "mein Gott was haben die aus Margo gemacht" und wie passt DAS eigentlich zusammen das USA und Russland Freunde sind, der Kalte Krieg vorbei ist aber offensichtlich in Russland drinnen immer noch alles gleich ist. Hier hoffe ich aber aufs Ende der Folge und das aus dem Story Arc noch was gemacht wird. 

Quoten-Poole mochte ich nie und gerade die Rolle hätten sie in meinen Augen lieber Streichen können als z.B. Molly die einfach nen Original war und Chrisma hatte. Poole war doch gestern wieder nur mit ihren zwei Gesichtsausdrücken unterwegs. Selbiges gilt auch das Mexiko Kind. Was die da noch verloren hat weiß auch niemand - okay doch man weiß es. Es ist aber storyirrelvant egal wie viele Traumata sie ihr jetzt geben. Schade fand ich auch das direkt zwei interessante Charaktere über die Klinge springen mussten. Der "Money Sack" mit Schnauzer hatte echt Potential und ich fand auch den Russen Kumpel von Baldwin irgendwie cool. Dafür haben wir nun "Harry Stamper" - also den Bohrmann. Ich kenne den Schauspieler ja aus Servant wo ich ihn schon gut finde und ich hoffe er wird zu einem Main Charakter ausgebaut weil Joel Kinnaman (Baldwin) passt hier irgendwie nicht mehr so richtig rein.

Wen sie auch aus dem Original Cast mittlerweile vollkommen rausstreichen könnten ist die die jetzt Präsident ist. Komme noch nicht mal auf ihren Namen. Die ist doch letzte Staffel schon nur noch wegen der Lesben-Quote drin gewesen und jetzt auch nur im Prolog um das Thema nochmal aufzugreifen, was aber in der fiktiven Zeit ja gar keinen mehr juckt. Irgendwie kommen sie bei ihr nicht aus der Rolle raus. In Staffel 1 war das in den 70ern ein Thema und man konnte man spielen. In Staffel 2 und den 80ern wars schon dröge. Nun wirkt es völlig fehl am Platz. Ich find sowieso das die ganzen Minderheitenklischees nicht mehr da rein passen. Seien es Farbige, Mexikaner, Frauen oder Lesben. Alles in Staffel 1 und dem Space Race ein historisches Thema was man bringen konnte aber durch die immensen Zeitsprünge ab Staffel 2 schon überholt war. Schwarze in den 80ern waren gar kein Thema mehr. Genauso wenig wie Frauen in Berufen. Das Lesben-Ding war dann spätestens mit Staffel 3 und den 90ern durch. Genauso wie die Mexikaner mit der Einwanderungs- / Arbeitsaufnahmethematik.

Was mir gestern auch noch fehlte war der große Antagonist. Der Milliardär aus dem Privatsektor aus der letzten Staffel ist ja weg. Jetzt brauchts was neues. Ich hoffe nicht das es einfach nur ein Machtkampf zwischen verschiedenen Commandern da oben sein wird. Aus dem Trailer nehme ich mal mit das wohl zumindest noch Kapitalisten reinkommen. Ob in Form von Aktionären oder einem neuen Privatunternehmen muss man dann mal sehen. Die einzige Andeutung kam ja bis dato von dem Flight Commanders aus dem NASA Raum mit seinem Spruch das er zu ner Haushaltssitzung muss.

Was mich aber richtig traurig macht ist zu sehen wie die Raumfahrt hätte auch aussehen können. Ich habe die Tage mir noch ne Doku angeschaut worum es geht das an sich nach der Mondlandung nichts mehr richtig passiert ist und das Interesse am Weltraum danach einfach weg war und an sich die ganze Raumfahrtgeschichte auch nur wegen Krieg (halt dem Kalten Krieg) gemacht wurde und eben nicht aus wissenschaftlichem oder Entdeckerdrang. Und ja die großen Meilensteine danach blieben aus. Die ISS war nochmal ein Hoffnungsschimmer aber da muss man sich auch nur anschauen was die heute für ein Dahsein fristet. Es wurde alles so runtergeklöppelt das nur noch Sojius Kapsel aus den 70ern (???) da andocken. Der Mars ist nur für SpaceX ein Thema und das wird auch 2029 nichts. Und die Artemis Missionen (Aufbau einer Mondbasis) sehe ich auch nur als großes Power Point Projekt. Ich meine die USA hat ja nach der Einstellung des Shuttlesprogramms nichts mehr richtiges von staatlicher Seite auf die Beine gestellt und auch alle anderen Staaten machen keine großen Anstrebungen Geld in den Weltraum aus wissenschaftlicher Entdeckersicht zu pumpen. Ganz zu schwiegen das man über neue Antriebe oder dergleichen was ließt. Die größte Entwicklung nach der ISS gabs in den letzten 25 Jahren nur mit James Webb und da sind wir nach wie vor nur beim Thema Beobachten. Alles andere ist privater Sektor (Virgin, Blue Origin, SpaceX) wovon zwei auch eher in Richtung Tourismus gehen und vielleicht noch ein paar militärische Dinge (China?) von denen wir gar nicht so viel wissen. Und eben Satelliten. Von NASA, ESA, ROSKOSMOS und noch ein paar anderen kommt eher wenig bis gar nichts mehr. Und dann schaut man For All Mankind wo sie mittlerweile alternative Antriebe, Raumbasen und Bergbau im All haben. Irgendwie traurig zu sehen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Nov 2023 18:48

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.

@Belphegor 
Danke für deine immer ausführlichen Reviews, nicht selbstverständlich ist auch Zeitworship.png

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
Geschrieben: 18 Nov 2023 06:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So Folge 2 folgt dann dem Schema der vorherigen Staffeln. Wenig bis keine Space-Shots und starker Fokus auf den Charakteren. Für den Neuling kommt's knüppeldick und seinen zweijährigen Einsatz hat er sich ganz ganz anders vorgestellt. Was mir hier gefällt ist das Bild man nun mal nicht unendliches Budget hat und man wie in normalen Firmen auf der Erde haushalten muss und selbst in modernen Firmen nicht alles eitler Sonnenschein ist. Ansonsten verbringen wir etwas Zeit mit Baldwin und Poole wobei ich zu denen irgendwie noch keine Bindung aufbauen konnte. Man begleitet sie nun seit über drei Staffeln und sie sind mit die letzten der Ursprungsbesetzung aber es passt nicht mehr so richtig. Wie zuvor schon geschrieben ist gerade Baldwin einfach zu alt dargestellt. Margo kommt leider erst ganz am Ende und hier weiß man immer noch nicht so richtig in welche Richtung das mit ihr gehen wird. Für mich immer noch der spannendste Arc weil ich denke hier wartet noch eine große Überraschung auf uns. Tja und dann haben wir wieder die Mexikanerin die mir seit jeher ein Dorn im Auge ist. Sie kam nie über die Rolle eines bockigen Kindes hinaus und diese Folge hat es wieder eindrucksvoll bewiesen. Mag sie null Komma null. Für die nächste Folge hoffe ich dann wieder etwas mehr auf Außeneinsatzshots und was nun das große Thema der Staffel sein wird. Geht's mir dem Asteroiden noch weiter? Und vor allem wer sind denn nun die Antagonisten für die Staffel. Man merkt das es unter der Oberfläche schwelt (siehe die Begrüßung vom Nordkoreaner) aber man kann das alles noch nicht greifen. Vielleicht wäre es bei der Staffel auch besser gewesen die ersten drei Folgen zu veröffentlichen und dann den Rest pro Woche. Apple handhabt dies ja sehr unterschiedlich beim Start von Serien / Staffeln.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Nov 2023 18:09

TempeltonPeck

user-rank
Blu-ray Starter

Was ich von der Serie kenne finde ich genial. Aber ich weigere mich einfach noch einen Streamingdienst zu abonieren. Vielleicht wenn sie abschlossen ist einen schnellen run. In den USA und UK gibt es ja die ersten zwei Staffeln auf BD. Macht zumindest Hoffnung das die anderen auch auf BD kommen und vielleicht auch auf deutsch. Denke da gibts bei den Streamingdiesten ein Umdenken. Die brauchen mehr Einnahmen und Physiche Datenträger von älteren Staffeln zu bringen scheint zu mindest getestet zu werden. Sie Mandalorien und Loki.
Geschrieben: 22 Nov 2023 21:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit 73 Minuten eine sehr lange Folge aber endlich gehts auch in den Story Arcs voran:

- Margot = sehr sehr hart und am Ende auch überraschend aber an sich konsequent soldier.png
- Miles = ebenfalls mega mit der Schmugglergechichte und der Spannung rund um die Koreaner rotfl.png
- Edi = Yeah mein schwarzer Helios-Bond-Obermacker ist zurück. Geil direkt seine erste CEO Aktion glasses-cool.png

Insgesamt die beste Folge der Staffel bisher und NIEMAND braucht Baldwin mehr (kommt auch vor aber eher am Rande)!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Dez 2023 13:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4291 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe letzte Woche Season 2 beendet und bin total begeistert von der Serie. Ich hatte zum Start damals Season 1 geschaut, die weiteren Staffeln gingen an mir vorbei. Jetzt habe ich genug nachzuholen - gestern habe ich mit Season 3 angefangen.

Die Serie macht trotz langsamer Erzählweise einfach Laune. Sie ist super geschriben, zum Teil brillant gespielt und hat eine tolle Atmosphäre. Erinnert mich von der Qualität und vom "Alternativszenario" her stark an "The Man in the High Castle".
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Dez 2023 15:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4291 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern Season 3 beendet und gerade mit Season 4 gestartet. Was für eine fantastische Serie, ich bekomme nicht genug...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 105 Benutzer und 586 Gäste online.