Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alles steht Kopf 2 (2024) Inside Out 2

Gestartet: 09 Nov 2023 15:11 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2024
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Aug 2024 13:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Film ist in 4K digital erhältlich.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Sep 2024 21:31

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 509
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Mit 1,675 Mrd Dollar jetzt auf Platz 8 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Vorbei an Jurassic World
Geschrieben: 13 Sep 2024 22:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ab 25.09.2024 bei Disney+.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Sep 2024 09:34

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war nie der grösste Fan von Teil 1, da ich zwar die Grundidee sehr kreativ fand, aber der Film schlussendlich einfach zu wenig lustig war. In Teil 2 entwickeln sich Charaktere nun weiter und bringen frischen Wind in die Geschichte, was für einige Lacher sorgt. Die kreativen Ideen und die liebevolle Animation machen den Film zu einem visuellen Genuss. Besonders die neuen Emotionen, die eingeführt werden, sorgen für spannende und witzige Momente. Insgesamt ist der zweite Teil ein gelungener Nachfolger, der besonders in der ersten hälfte wunderbar funktioniert, danach aber ein wenig einbricht.

7.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 Mai 2025 20:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab dem Film nun auch gesehen

Ich fand den ersten Teil abgrundtief enttäuschend. Teil 2 wollte ich zumindest mal sehen um herauszufinden ob dieser seinem Hype gerecht wird.
Naja und am Ende muss ich sagen, genauso wie Teil 1 war auch dieser Film nicht gut.
Technisch ist dieser Film natürlich perfekt und auch mit viel Gefühl erzählt aber es weckte bei mir bis auf ein genervt sein, jetzt nicht wirklich viele Emotionen.
Die Charaktere sind extrem anstrengend und durch die vielen Charaktere wirkt alles überladen und chaotisch. Ja es soll die Pubertät darstellen aber anstrengend war es definitiv.
Ab und zu habe ich mal geschmunzelt, aber ich hab beim Kurzfilm vom ersten Teil mehr gelacht als bei diesem Film.
Meine Frau hat auch nur verwirrt den TV angestarrt und sich gefragt was für ein merkwürdiger Film das hier ist. Noch baffer hat sie mich angestarrt als ich ihr gesagt habe, dass es der Erfolgreichste Film im letzten Jahr war, was sie an der Menscheit hat zweifeln lassen.
Die Story selbst ist recht simpel und versucht dabei verzweifelt ein Wechselbad der Gefühle zu schaffen was aber nun funktioniert weil es einfach zu aufgesetzt wirkt.
Das Ganze zieht sich auch ohne Ende und hätte vielleicht in einen 10 Minuten Kurzfilm funktioniert aber dieser 96 min. sind schon gefühlt sehr lang.
Das Ende war immerhin ganz nett gemacht, zwar gefühlt etwas mit Gewalt auf die Tränendrüse aber ganz nett.
Trotzdem muss ich sagen in der Summe war dieser Film wie sein Vorgänger nicht gut und gehört zu den schwächsten Filmen von Pixar.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Mai 2025 21:21

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man kann diesen Film gerne schlecht finden aber die Bewertungen in der IMDb und bei Rottentomatoes sagen, dass der Film nicht schlecht ist. Vielleicht nicht das Meisterwerk, wie der erste Teil aber mit gehaltvollem Inhalt und einer alles andere als simplen Story, die auf verschiedenen Ebenen funktioniert. Von Coming-of-Age Drama über bebilderte Psychologiestudie bis zum Zeichentrickabenteuer für kleine Kinder. Wenn das alles in einem Film vereint ist, der gleichzeitig noch eine positive Botschaft vermittelt muss mir mal einer erklären, wie dessen Erfolg jemanden an der Menschheit zweifeln lassen kann? Dafür gibt es vielfältigste Gründe aber nicht, wenn ein anspruchsvoller Familienfilm erfolgreich ist. Es gibt halt auch Filme für Kinder, in denen sie sich wiedererkennen und lernen, statt zwei Stunden über belanglosen Blödsinn zu lachen.
Ich persönlich habe mich nie gelangweilt, mehrfach gestaunt und häufig geschmunzelt. War für mich eine 8,5/10 nachdem der Vorgänger 10/10 bekam.
Geschrieben: 04 Mai 2025 06:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der erste Teil war auch für mich kein Meisterwerk sondern auch ein absolut langweiliger Film, wie gesagt der Kurzfilm beim ersten Teil war Lustiger als Teil 1+2 zusammen.

Meine Frau fand diesen Film absolut langweilig und konnte nicht nachvollziehen wie jemand diesen Film mögen kann und normalerweise steht sie auf den ganzen Animationfilm und Zeichentrick kram und ja sie hat hier verstanden dass es um Gefühlschaos während der Pubertät geht und man versucht es wieder unter Kontrolle zu kriegen und macht daraus nen kleines Roadmovie innerhalb des Körpers.

Sie hat sich wie gesagt von dem Film total gelangweilig gefühlt, nicht lustig, keine Spannung nichts.. Ich selbst auch eine Mischung zwischen gelangweilt und genervt, weil mir die Charaktere tierisch auf den Senkel gingen und wenn ich jeden einzelnen Charakter abgrundtief hasse, egal ob innerhalb oder außerhalb des Körpers, dann ist es für mich kein guter Film.
Ich habe weder gestaunt noch geschmunzelt, sondern mich gefragt wann dieser Film endlich vorbei war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2025 08:37

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Teil eins finde ich richtig gut. War damals mal was erfrischend anderes, innerhalb des Disney Einheitsbrei und der x-ten Fortsetzung und Realverfilmung. Wobei mir die Gefühle und deren Story/Reise am besten gefallen haben. Auch Animations technisch top umgesetzt. Schau den auch hin und wieder mit, wenn wir den für die Kinder anmachen. Hatte mich deswegen auch auf die Fortsetzung gefreut, konnte aber nicht mit ins Kino und musste auf den Disney+ Release warten. Und ich muss da @Sawasdee1983 bezüglich Teil zwei Recht geben. Für mich war das auch eine totale Schlaftablette, eine langweilige Story, die man so schon aus zig anderen Filmen und Serien von früher kennt. Und die Umsetzung der neuen Gefühle fand ich total nervig. Zumal man hier quasi exakt das selbe aus Teil eins bekommt. Animations technisch ist auch alles wieder top und sogar einen Ticken besser, kommt aber nicht ganz ran an Toy Story 4 und Elemtels. Selbes Spiel auch bei Viana 2. Fand ich auch total langweilig. Gut, fand Teil eins schon nicht so besonders. Von daher, war das da jetzt nicht so verwunderlich. Es schwankt, meinem Empfinden nach, Qualitäts Mäßig sehr stark bei den Animations Filmen bei Disney und Pixar. Eigentlich konnte ich immer so sagen, Pixar sehr gut bis Super und Disney Flop bis gut. Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Mai 2025 09:42

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die neuen Emotionen sind Zweifel, Neid, Peinlichkeit und Langeweile - die sollen nervig sein. Der Film bereitet die komplexe Entwicklung der kindlichen Psyche kindgerecht und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert auf. Daher ist das nicht exakt dasselbe wie im ersten Teil, weil es dort um das Innenleben eines kleinen Kindes geht und hier um eine Teenagerin, das ist genau der Punkt, um den es geht. Die zunehmende Komplexität der Psyche und die Zusammenhänge der Emotionen. Es gibt Artikel in wissenschaftlichen Publikationen zu den Filmen, u.a. eine Psychologie Professorin aus Berkeley hat überwacht, dass dort kein Blödsinn verbreitet wird. Ein Artikel von Filmstarts dazu, eine solche Darstellung kindlicher Entwicklung gemacht für Kinder kennt man sicherlich nicht schon zigmal. 
Wie schon gesagt - jeder kann und darf den Film natürlich langweilig finden. Von mir aus auch unlustig, aber ich bezweifle, dass es der Anspruchs eines "Psychodramas" für Kinder war durchgehend lustig zu sein, weil die Pubertät eben selten durchgehend lustig ist, sondern geprägt von neuen Emotionen. Glücklicherweise mag ein großer Teil des Publikums den Film und die Resonanz der Kinder, für die der Film gemacht wurde lässt sich schwer feststellen. 
Geschrieben: 04 Mai 2025 10:43

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Öhm, ich habe doch garnicht gesagt, das die neuen Emotionen nervig sind, sondern deren Unsetzung im Film. Nichts desto trotz, können die ganzen Emotionen für einen Vater von einer 11 Jährigen Tochter, die Cheerleading macht, zu weilen ganz schön nervig sein, wenn man ab und an erfolglos versucht gegen einen Berg aus Ausbrüchen und unkontrollierten Emotionen anzukämpfen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 1287 Gäste online.