Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Shōgun (Hulu / FX)

Gestartet: 02 Nov 2023 17:13 - 58 Antworten

Geschrieben: 19 März 2024 22:45

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 5:
Eine Wendung bringt viele persönliche Dinge ins Rollen. John hadert mehr und mehr mit den Ritualen und den Sitten der Japaner. Intensive Szenen im Privatleben.
Toronaga wird von Hiroyuki Sanada genial gespielt. Unfassbar wie er Menschen lesen kann, immer mehrere Schritte voraus und seitwärts schaut. 
John will mit ihm verhandeln.
Was kurz vor Ende der Episode passiert ist so unerwartet. Habe ich noch nie so gesehen, was für eine Szene. Das ändert einfach alles.
7,5/10


 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 März 2024 15:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 6:
Eine Episode rund um und aus der Sicht der Frauen. Man erfährt mehr zur Vorgeschichte, zu ihrem Verknüpfungen und ihren Methoden der Machtgewinnung. Dazu passiert John etwas Wichtiges, welches ihn tiefer in die persönlichen Wettbewerbe der Damen und damit auch ihrer Männer zieht. Torunaga ahnt etwas und will es wohl testen.
Optisch und akustisch wieder herausragend, sehr dialoglastig und doch unglaublich schnell vorbei, zugleich fast meditativ.
John als Fisch aus dem Wasser im Teehaus ist auch genial.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 März 2024 01:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.264
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
535
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1117 mal.
Erhielt 3574 Danke für 1909 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ich brech ab. Sollte ich wirklich nochmal die App öffnen bevor diese im Juli inaktiv wird?
 

Fairerweise muss man sagen das diese Serie nur von Disney bezahlt aber NICHT produziert wurde. Und schon hat man offensichtlich ein gutes Produkt weil Identitätspolitik keine Rolle spielt und fähige Leute (FX Productions) hinter der Produktion stehen. Ich selber kenne die 80er Original-Serie und habe diese als Kind gerne geschaut. Da ich den Jungs von Popcornluft mittlerweile blind vertraue (bis auf wenige Nuancen, wie zum Beispiel beim aktuellen Dune - Part 2 Review, stimme ich mit allem von Ihnen überein) und somit werde ich hier wirklich noch einer Disney+ Serie ne Chance geben. Und das in 2024. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 März 2024 01:54

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eh? Was ist los? Ich verstehe nur Bahnhof.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Fuwa am 31.03.2024 12:42:
Sein wirres Zeug musst du auch nicht verstehen.
Geschrieben: 31 März 2024 13:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.264
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
535
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1117 mal.
Erhielt 3574 Danke für 1909 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Eh? Was ist los? Ich verstehe nur Bahnhof.

Ich benutze Disney+ trotz bestehendem Abo ja nicht mehr, da ich deren woke Identitätspolitik nicht mehr ab kann. Mit Shogun scheint aber wirklich eine aktuelle Serie zu laufen, die keinen woken Mummpitz verzapft und sich einfach an der über Jahrhunderten bewährten Formel von gutem Geschichtenerzählt entlanghangelt (Heldenreise, Show don't Tell, etc.).  Wie beschrieben ist dies auch keine klassische Disney+ Serie, sondern eine eingekaufte Serie, wo die Kreativen dahinter wohl vollkommen freie Hand hatten. Wie man auch in den YouTube Kommentaren sieht wird diese Serie überwiegend gefeiert. Wirft man Identitätspolitik und Ideologie über Bord läuft es direkt. Abermals ein sehr gutes Beispiel dafür und gerade bei Disney muss man ja mit der Lupe nach guten Inhalten suchen. Linke Woke-Aktivisten werden zu der Serie sicherlich eine komplett gegensätzliche Meinung haben.

Ach so da die Serie noch nicht zu Ende ist (10 Folgen sollen kommen) werde ich wohl bis Ende April warten und dann alle am Stück schauen. Möchte Disney nicht wöchentlich einen Login in die App für deren Nutzungsstatistik schenken.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Apr 2024 14:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 7:
Strategien und Gegenstrategien. Teils wieder geniale Dialoge. Insbesondere die Kurtisane mit Torunaga, was für eine clevere Frau.
Gegen John läuft es nicht gut, ebenso nicht für Mariko. Torunaga fordert strategische Konsequenz um die Spannung rauszunehmen.
Der Kodex der Samurai steht in der Episode stark im Fokus. Und die moralische Last für die Frauen und Verbündeten auch. Kein leichtes Leben, keine einfachen Entscheidungen.
Johns Ansage good.png Da gucken sie alle.
Treibe Menschen in eine ausweglose Situation und schaue was passiert. Das ist allerdings so grotesk, das glaubt man kaum.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2024 08:43

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, habe es nun mal endlich geschafft bis Folge 2 zu schauen. Juhu. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Einzig was mich aktuell etwas stört ist Mariko. Ich weiß nicht ob es an der Schauspielerin oder dem Charakter liegt, aber für mich ist sie bis jetzt ziemlich unsympathisch. Mal schauen ob sich das noch ändert.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Apr 2024 12:46

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mariko bzw. Anna Sawai ist mit das Beste an der Serie. Unglaublich ambivalent und clever gespielt, genau so wie es sein soll.
Du wirst sie noch zu schätzen lernen wenn du mehr über sie erfährst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2024 13:28

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was bitte ist Folge drei für eine geniale Folge. Bei mir muss schon was passieren, ehe sich ein Tränchen zeigt, aber ab der grandiosen Szene am Hafen ist es nur noch regelmäßig passiert, vorallem bei dem wunderbaren Ende. Auch Mariko macht schlagartig eine Drehung um 180 grad durch. Das Lächeln was sie regelmäßig auffährt, ist eine wahre Augenweide. Hätte mit so einem schnellen Wechsel nicht gerechnet. Einfach nur Top. Alleine die ganze Ausstattung. Herrlich.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Apr 2024 10:54

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.088
Clubposts: 2.766
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8112 mal.
Erhielt 5629 Danke für 2330 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

@agentsands

Auf wie viele Folgen ist die Serie eigentlich angelegt? 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von agentsands am 09.04.2024 10:55:
10 Episoden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 583 Gäste online.