Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Iron Claw (2024) (Wrestling-Biopic mit Zac Efron, Jeremy Allen White, Lily James, Harris Dickinson; Regie: Sean Durkin)

Gestartet: 11 Okt 2023 15:15 - 10 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun auf Prime!
Natürlich sofort angesehen.
Und man, ist das ein bockstarkes Drama. Ja, die Wrestlingszenen und das Drumherum sind toll inszeniert, beeindruckend vertont etc.
Aber im Kern ist es eine Familiengeschichte mit reichlich Drama. Zac Efron voran spielt unglaublich. Was für ein Charakterdarsteller er ist!
Aber auch alle anderen Darsteller brillieren und erwecken die Familie zum Leben. Insbesondere die Eltern, allen voran der Vater, sind oft die Pest für ihre Jungs gewesen, obwohl sie es gut meinten. Aber gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Einiges ist Pech, anderes absolute Tragik. Und dabei herzzerreißend inszeniert.
Stilistisch, von der Regie, der tollen Kameraarbeit und dem Pacing alles vom Feinsten. Es gibt auch zwei, drei interessante, gute Erzählentscheidungen. Eine gegen Ende hat mir sehr gefallen, auch wenn ich einen Kloß im Hals hatte dabei.

Danach habe ich gleich mal in die Story reingelesen und das Update bis zum heutigen Tag verfolgt. So tröstlich wie eine schöne Szene zum Schluss.

Anschauen Leute, anschauen.
9/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 2246 Gäste online.