Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Horizon: An American Saga (Kevin Costner, Sienna Miller, Sam Worthington im Western 2-Teiler; Regie: Kevin Costner; 28.06.2024 / Herbst 2024)

Gestartet: 05 Okt 2023 22:57 - 205 Antworten

Geschrieben: 01 März 2024 11:27

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Großartig , wenn wer "Western kann" , dann ist es Costner. Sollte man auf der großen Leinwand genießen , d.h. unbedingt ins Kino.
Geschrieben: 01 März 2024 17:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Garibaldi"
Vor DUNE Part 2 lief auch die Vorschau zu HORIZON: AN AMERICAN SAGA,
aber es wurde nur der erste Teil angekündigt für Sommer 2024.
confused.png

Ehrlicherweise kann ich mir diesen back-to-back Termin innerhalb von sechs Wochen nicht vorstellen. Wobei der Film sowieso ein großes Experiment ist. Zuletzt ging sowas ja mti Die drei Musketiere schief, wo dann Kinostart des zweiten Teils gecancelt wurde. Ich saß da ja im Kino und war halt auch erschrocken wie schlecht besucht der war. Hier haben wir zumindest Kevin Costner als großes Kinoaushängeschild aber das Genre ist derzeit kaum vertreten. Klar Yellowstone als Neo-Western ist großartig und auch die Red Dead Redemption Games kamen super an. Trotzdem fragt das Publikum ja eher andere Genres aktuell nach. Zu Wünschen ist dem Film auf jeden Fall ein großer Erfolg. Einfach um auch zu beweisen das es nicht nur Superheldenfilme sein müssen und das sich Studios auch mal wieder mehr trauen und Budgets für andere Genres freigeben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 März 2024 09:20

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hoffe es zwar nicht , aber sein Name alleine , wird daraus keinen Erfolg erzielen können. Die Sehgewohnheiten der heutigen Kinogeher haben sich nunmal geändert. Die Zeiten wo so großartige Werke , wie "Der mit dem Wolf tanzt" sind glaube ich vorbei. Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen , da ich froh bin nicht nur wieder einen Western zu sehen , sondern auch einen Film , der nichts mit Slapstick Superhelden oder depressiven, in sich verlorenen , auf der Suche nach sich selbst, oder ähnlichem, Protagonisten , zu tun hat.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 02.03.2024 10:52:
Die erfolgreichsten Filme 2023 waren Barbie, The Super Mario Bros. Movie und Oppenheimer. Drei tolle, außergewöhnliche und individuelle Filme ohne Superhelden. Die Kritik an Protagonisten, die sich selbst reflektieren ist merkwürdig, denn "Der mit dem Wolf tanzt" ist einer der größten Filme über einen selbstverlorenen Mann auf der Suche nach sich selbst @Moonshadow34
Geschrieben: 02 März 2024 14:03

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Ob die von dir zitierten Filme , außergewöhnlich und toll sind, sei dahingestellt. Mich interessierten zwei davon überhaupt nicht. Oppi schaue ich mir gelegentlich einmal im Stream an und individuell ist wohl jeder Film.Den Protagonisten aus DMDWT sehe ich sicher nicht als selbstverlorenen Mann , auf der Suche nach sich selbst , sondern eher einen kriegsverdrossen und der Menschen überdrüssigen Mann an , der sich genau aus diesen Gründen von der Menschheit zurückzieht.
Geschrieben: 02 März 2024 18:48

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich sehe ich das anders als du @Moonshadow34 und für mich ist John Dunbar am Ende des Film nicht dersselbe wie zu Beginn. Abgesehen davon ist es für mich schwer zu verstehen, dass ein depressiver Protagonaist auf der Suche nach sich selbst ein großer Kritikpunkt ist, während ein "der Menschen überdrüssiger" Hauptdarsteller einen Film zu einem Meisterwerk macht. Ist bisher keine Argumentation, die mich überzeugt. 

Mit Killers of the Flower Moon war gerade ein hochkarätig besetzter Western im Kino, der mich sehr gut unterhalten hat. Oppenheimer ist ein weiteres Meisterwerk von Nolan. Den willst du irgendwann mal streamen und beschwerst dich, dass sich die Sehgewohnheiten der Kinogänger geändert haben und aus diesem Grund würde es an qualitativ hochwertigen Produktionen mangeln. Es waren immerhin genug Leute im Kino für 950 Mio Dollar Einspielergebnis. Vielleicht sind nicht die Sehgewohnheiten des Publikums das Problem.

Natürlich ist das einzige von Bestand die Veränderung und viele Leute kommen damit nicht klar und würden die Entwicklung gern an einem bestimmten Punkt stoppen. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und mir beschert die Filmindustrie genügend Highlights, dass ich weiterhin viel Freude an meinem Hobby Filme und Serien habe und es kommt mehr Nachschub als ich schauen könnte. Auch Horizon klingt vielversprechend, wobei ich auf kein Genre festgelegt bin. Auch zählt für mich erstmal meine persönliche Unterhaltung und der Erfolg einer Produktion nachrangig (auch wenn der darüber entscheidet, was künftig gedreht wird).

Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue bin ich mit meinem Weg möglichst unvoreingenommen an interessant erscheinende Projekte heranzugehen eindeutig richtig unterwegs, weil ich so Spaß an meinem Hobby habe, während sich andere schon im Vorfeld bevor gedreht wird oder Rollen besetzt sind vielversprechende Veröffentlichungen kaputt reden. Aus fadenscheinigen und teilweise ideologischen Gründen wird aus Prinzip gehetzt. Es geht nur noch darum sich zu beschweren und nicht um den Filmgenuss. 
Aber solange ein Event wie Barbenheimer möglich ist und ganz unterschiedliche Zielgruppen vereint, um 2,4 Mrd Dollar einzuspielen sind die Sehgewohnheiten des Publikums sehr brauchbar, auch wenn das sehr undifferenziert ist. Aktuell läuft mit Dune 2 einer der besten Sciencefiction Filme aller Zeiten und im Sommer kommt mit Horizon einer weiterer, möglicherweise epischer Neowestern. Eigentlich sehr abwechslungsreich und zufriedenstellend. 
Geschrieben: 02 März 2024 22:04

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Schön das du das grundsätzlich (also schon aus reinem Grundsatz ?) anders siehst als ich , das ist auch dein gutes Recht u. natürlich ist J.D. nicht mehr derselbe , wie zum Beginn des Filmes (bei dem was er erlebte ,nicht wirklich verwunderlich) , ich weiß nur nicht , was das mit meinem Text zu tun hat ? 
Ich mochte Superheldenfilm anfangs sehr , es war etwas Neues und die Umsetzung war grandios. Die letzten 2 Avengers Teile waren großartig , doch was man diesbez. zuletzt produzierte , s. Thor 4, war nur noch Schrott , deshalb bin ich da raus. Weiters brauche ich keine Filme , egal welches Genre , bei denen der Hauptdarsteller psych. Probleme mit sich rumschleppt und dadurch haarsträubende Fehlentscheidungen trifft , die mit ein wenig Hausverstand vermeidbar gewesen wären oder mit seiner sex. Orientierung , warum auch immer, hadert und der ganze Film dadurch für mich , zur Farce wird.
Weiters habe ich mich NIE darüber "beschwert" , dass sich die Sehgewohnheiten der Kinogeher geändert haben , sondern dies nur erwähnt. Das dadurch keine hochwertigen Produktionen mehr erscheinen , habe ich hingegen überhaupt nicht erwähnt. Du scheinst mehr zu interpretieren bzw. zu spekulieren , als dich an Fakten zu halten.
Killers of the Flower Moon , war vielleicht hochkarätig besetzt, aber ein extrem langweiliger , sich unnötig in die Länge ziehendes Pseudo Epos , was schwer zu ertragen war. Nur weil es von Scorsese ist , ist es noch lange nicht gut. Ich fragte mich andauernd, wenn ich so ein stinkreicher Indianer bin , warum lege ich mir dann nicht eine kleine Armee zu , die mich und meine Angehörigen beschützt , anstatt zuzusehen wie meine Leute um mich umgebracht werden ? Auch war mir nicht klar , warum die Indianerinnen unbedingt einen weißen Mann heirateten , obwohl sie wußten das dieser nur auf Ihr Geld scharf ist ?
Der Satz "das einzige was von Bestand  ist, ist die Veränderung" und erinnert mich an die herzigen , pseudoweisen Glückskeksi Sprüche aus den China Restaurants , auch glaube ich nicht , das viele Leute mit dem Fortschritt nicht klar kommen und die Entwicklung an einen gewissen ? Punkt am liebsten wieder stoppen würden(auch wieder so eine komische Annahme von dir) , ich denke eher dass viele Menschen absolut nichts gegen einen Fortschritt einzuwenden haben. Nur wenn dieser sog. Fortschritt mit etwas Hausverstand verbunden wäre , würde es viele noch mehr freuen.
Aktzeptiere und respektiere einfach auch andere Meinungen , auch wenn es dir nicht gefällt und sie dir nicht zusagen , dann wirst du sicher noch mehr Spaß mit deinem Hobby , als jetzt schon, haben.

2 Kommentare:
von copper97 am 02.03.2024 22:30:
Für die von dir kritisieren Sachen kann ja aber Scorsese nix...die waren ja wirklich so passiert.
von Mithrandir2320 am 02.03.2024 22:51:
John Dunbar findet im Laufe des Films zu seiner Identität, wenn du den Kontext zu deiner Kritik an Protagonisten auf der Suche nach sich selbst nicht erkennst kann ich es dir nicht erklären. Dass KotFM auf Tatsachen basiert wurde schon erwähnt. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung ohne sie zu teilen, nur manchmal denke ich man könnte darüber diskutieren, da bin ich zu naiv.
Geschrieben: 18 Apr 2024 13:34

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.794
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2171 mal.
Erhielt 2199 Danke für 1599 Beiträge

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 18 Apr 2024 21:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Scheiße sieht das gut aus. Und tatsächlich freue ich mich da mehr drauf als auf Foile à Deux
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Apr 2024 16:03

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.130
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5717 mal.
Erhielt 5064 Danke für 1728 Beiträge

Neue Stimme f0r Costner: Bernd Vollbrecht. Costner klingt nun wie Antonio Banderas. Alles Gute für die Zukunft Herr Glaubrecht. 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2024 09:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es sollen wohl nicht nur zwei Filme werden. Geplant sind aktuell vier Filme was dann auch mehr dem Titel "Saga" entspricht. Ich denke es wird nach Teil 2 und dem Gesamtboxoffice entschieden ob es weiter geht oder nicht. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 331 Gäste online.