Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Abyss erscheint in wenigen Monaten

Gestartet: 28 Sep 2023 20:03 - 20 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2023 20:03

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

James Cameron hat auf dem Beyond Fest bei einem Screening das neue 4K-Remaster von „The Abyss“ vorgestellt. Er selber arbeitete an dieser Restauration. Es handelt sich um beide Versionen.
Während der Dreharbeiten steckte ein Sicherheitstaucher Cameron einen kaputten Atemregler in den Mund, der ihn beinahe ertrunken hätte: „Ich habe ihm ins Gesicht geschlagen und bin an die Oberfläche geschwommen und habe so überlebt.“

https://variety.com/2023/film/news/james-cameron-the-abyss-4k-1235738502/

Gruß
Frank

Geschrieben: 10 Okt 2023 10:05

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Die 4K-UHD-Veröffentlichung von Aliens wird voraussichtlich zusammen mit The Abyss und True Lies angekündigt.

Eine kanadische Business-to-Business-Website hat eine 4K-UHD-Version von Aliens gelistet.

Es scheint, dass insgesamt drei von James Camerons Filmen die 4K-Aufbereitung erhalten, darunter Arnold Schwarzeneggers Actionfilm „True Lies“ und „The Abyss“ als Ergänzung zu Camerons Fortsetzung von Ridley Scotts bahnbrechendem Film „Alien“ aus dem Jahr 1979.

https://www.comingsoon.net/movies/news/1361334-aliens-4k-uhd-release?fbclid=IwAR1HE4OM7dGKpFSaDFUucY9NjrUFnszm795_2zztzuJPsjDZiNiW6PnnAho
Gruß
Frank

Geschrieben: 10 Okt 2023 11:10

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Alle 3 eben genannten Projekte sind nach wie vor mein MUST HAVE ! Das wird (dann irgendwann) ein Fest ;)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Samuraigladiator am 10.10.2023 11:15:
So ist es :-)
Geschrieben: 10 Okt 2023 11:51
True Lies. Hoffentlich. Und dann noch End of Days.
1 Kommentar:
von Lelouch am 10.10.2023 18:00:
jep da bin bei Dir ;-)
Geschrieben: 16 Okt 2023 07:43

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Thedigitalbits

bestätigt die drei, Aliens, True Lies und Abyss(mit beiden Cuts) ebenfalls für die kommenden Monate mit neuen Negativ-Scans für die 4K
Ich gehe mal davon aus, dass Ostern nett wird :)

End Of Days ist eh ein Sony-Titel, der mit Cameron Null am Hut hat. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Okt 2023 08:14

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.009
Clubposts: 7
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter - Staffel 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2831 mal.
Erhielt 5330 Danke für 593 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Terminator 1 wäre auch mal schön den in 4K zusehen.

4K UHD Club
Geschrieben: 16 Okt 2023 10:07

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 284
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 74 Danke für 59 Beiträge

"End Of Days ist eh ein Sony-Titel, der mit Cameron Null am Hut hat."

Ist aber neben True Lies, der einzige Arnie Streifen, der noch auf Blu-Ray fehlt.
Geschrieben: 17 Okt 2023 18:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6511 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kauf zwar aktuell nur noch sehr wenige Scheiben - aber True Lies würde ich mir noch zulegen. Für mich einer der besten Arnie Filme!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Nov 2023 20:48

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Gruß
Frank

Geschrieben: 13 Nov 2023 23:23

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

attachment-ABYSS_1SHT_DIGITAL_sRGB_KA_V8.jpg

Seit Jahren fordern James Cameron-Fans eine hochauflösende Heimvideoveröffentlichung von „The Abyss“, seinem Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1989 über ein Team von Unterwasserforschern, die sich auf die Suche nach der Bergung eines versunkenen U-Boots machen. Der Film war ein Verkaufsschlager auf VHS, Laserdisc und DVD, und Cameron hatte den Film zu einer „Special Edition“ überarbeitet, die er in den 1990er Jahren auch in verschiedenen Heimvideoformaten veröffentlichte. Wenn Sie zu dieser Zeit regelmäßig in eine Videothek gingen, hat sich das schwarz-blaue Cover der Abyss-Box in Ihr Gehirn eingebrannt.

Aber „The Abyss“ wurde aus irgendeinem Grund nie auf Blu-ray veröffentlicht, geschweige denn in 4K. Und ich denke, technisch gesehen ist das immer noch nicht der Fall. Aber nächsten Monat kommt eine restaurierte Version der „The Abyss Special Edition“ in die Kinos. Und vermutlich nach der Wiederveröffentlichung auf der großen Leinwand wird es endlich ein Heimvideo für Cameron-Leute geben, die so lange an das Projekt geglaubt haben.

Cameron selbst kündigte die Neuveröffentlichung auf seinen Social-Media-Konten an und verriet, dass „The Abyss“ für die Rückkehr in die Kinos „in 4K remastered“ wurde. „Wenn Sie den Film noch nie gesehen haben“, fügte er hinzu, „ist dies der richtige Weg.“ um es zu erleben. Und wenn ja, werden Sie den Film sehen, den ich eigentlich machen wollte, mit einigen großen Überraschungen, die in der Originalversion nicht zu sehen waren.“

In „The Abyss“ spielen Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio ein entfremdetes Paar im Mittelpunkt dieser Tiefsee-Rettungsmission. Ihr Kampf um die Zusammenarbeit trotz ihrer zerrütteten Beziehung inmitten eines verrückten Abenteuers mit großem Budget und unglaublichen Spezialeffekten ist im Wesentlichen die Vorlage für die Filme, die Cameron danach dreht; True Lies, die Avatar-Filme und teilweise sogar Titanic. (Titanic ist auch ein Film über Liebe, der vor der Kulisse eines versunkenen Schiffes spielt.)

Was Nerds wirklich wollen, ist die Blu-ray (oder ich nehme an, jetzt die 4K); Das steht seit vielen Jahren ganz oben auf der Liste der am meisten benötigten Discs. Aber die Chance, den restaurierten Film auf einer großen Leinwand zu sehen, ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Grund, die mit Spannung erwartete Veröffentlichung noch ein wenig hinauszuzögern.

https://screencrush.com/james-cameron-announces-the-abyss-theatrical-re-release/?fbclid=IwAR0pRegXNLxHEo9m0HyGbS_CUyZtI89bRoIYGsYeHwYoEiwvZ_YTkcV_aRw
Gruß
Frank

1 Kommentar:
von SaarPimboli am 14.11.2023 00:54:
Freue mich tierisch auf eine UHD der Special Edition. Hatte den sogar mal auf Laserdisc, da war das geniale Making Of deutsch synchronisiert dabei . Besitze nur noch die grottige DVD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 492 Gäste online.