Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review: "Paranoia" aka "Hell Night" mit Linda Blair auf Blu-ray im Test

Gestartet: 26 Sep 2023 09:55 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Sep 2023 09:55

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 9.590
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
170
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9089 Danke für 5399 Beiträge


Hell-Night-Newsbild-01.jpg
"Hell Night" (USA 1981) ist hierzulande schon in unterschiedlichen Ausführungen auf Blu-ray Disc erscheinen. Am 22. September 2023 brachte Ucm.One den unter der Regie von Tom DeSimone entstandenen Horrorfilm mit "Der Exorzist"-Star Linda Blair unter dem Titel der VHS-Neuauflage ein weiteres Mal in High Definition im Keep Case auf den Markt. "Paranoia - Du wirst beten, dass der Alptraum aufhört" ist im Vertrieb von Tonpool Medien mit mehreren deutschen Tonspuren und dem englischen Original in DTS-HD Master Audio 2.0 sowie dem offiziellen Trailer, einer Artworkgalerie und der VHS-Fassung in SD im Kaufhandel erhältlich. Unser Review-Chefredakteur hat die Neuveröffentlichung in Augenschein genommen und eine umfassende Rezension verfasst, die Sie hier komplett nachlesen können. Sein Fazit:
Qualitativ reißt die blaue Scheibe keine Bäume aus; Das Bild ist teilweise unscharf und matt, dafür aber weitestgehend von Schmutz und ähnlichem befreit worden. Akustisch hat man die Qual der Wahl zwischen vier mehr oder weniger brauchbaren deutschen Tonspuren (gleiche Synchronisation) und einer ebenfalls nicht sonderlich guten Originaltonspur – auf Untertitel wurde verzichtet. Das einzig nennenswerte Bonus-Feature ist die VHS-Version des Films in entsprechend mieser Qualität, was zumindest Nostalgikern gefallen dürfte. Der Film selbst hätte jedenfalls etwas Besseres verdient, denn er bietet solide Gruselunterhaltung für Genrefans und ist als Mischung aus Slasher und Spukhaus-Film eine kleine Perle, die es sich zu entdecken lohnt.
Inhalt: Marti (L. Blair), Denise (S. Goodwin), Jeff (P. Barton) und Seth (V. van Patten) müssen einer Nacht in einem bekannten Spukhaus verbringen, damit sie der Studierendenverbindung "Alpha Sigma Rho" beitreten dürfen. Der frühere Besitzer hat angeblich vor vielen Jahren seine Frau sowie drei seiner Kinder ermordet und anschließend Selbstmord begangen. Lediglich seien missgestalteten Sohn Andrew soll er in dem Haus zurückgelassen haben. Die vier jungen Leute werden in der Nacht zunächst von den übrigen Studierenden mit fiesen Streichen geärgert, bis plötzlich ein Killer die Aufnahmeprüfung in ein Massaker verwandelt. Handelt es bei dem Mörder tatsächlich um Andrew? (sw) Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 22 Benutzer und 292 Gäste online.