Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Smile 2 (2024) (Drew Barrymore, Kyle Gallner, Lukas Gage, Naomi Scott; Regie: Parker Finn; 18.10.2024)

Gestartet: 25 Sep 2023 04:56 - 47 Antworten

Veröffentlichung:
23.01.2025
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Okt 2024 15:53

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

@Belphegor dann schau dir bloß nicht die Netflix Tomb Raider Serie an. Denn da habe sie genau das selbe gemacht und es ergibt null Sinn, das Lara jetzt auf einmal Lesbisch/bi ist. Null Komma Null. Und sie wollen das sogar noch weiter ausbauen und hinzukommt jetzt noch, dass das ganze Kanon ist und neue Tomb Raider Spiele drauf aufbauen sollen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 29 Okt 2024 16:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß. Hattest du mich ja schon vorgewarnt. Tomb Raider. Ist halt auch so ein Franchise was ich in den 90er und 2000ern liebte. Bis es halt in den Games schon Anfang der 2010er dahin ging und später auch mit dem unsäglichen Film. Jetzt irgendeinen Netflix scheiß tue ich mir natürlich nicht mehr an.

@Sapyhrro : Musk ist ja leider familiär sogar direkt betroffen und hat dadurch ein Kind verloren.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Nov 2024 18:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von #3 auf #5 runter mit -26 % bedeuten nochmal 5 Mio. $ Domestic:

60 Mio. $ Domestic
57 Mio. $ International
117 Mio. $ Worldwide

28 Mio. $ Budget + Werbung
Break-Even bei ca. 100 Mio. $
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Dez 2024 20:07

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2303 mal.

Erscheint am 16.12. Digital
Geschrieben: 09 Dez 2024 23:21

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Wird gleich gekauft kommt in 4K Dolby Vision Dolby Atmos.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 02 Jan 2025 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.325
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hat die 4k getestet:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/192694-smile_2_siehst_du_es_auch_4k_4k_uhd_bluray?review#ca

Da kommt dieser Film ganz gut weg, hat aber zwischendurch auch ein paar Längen, Technisch soll die Disk top sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Feb 2025 13:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Smile 2 hat mich persönlich deutlich mehr überzeugt als der erste Teil, was vor allem an der stärkeren Hauptdarstellerin und der komplexeren Story liegt. Im Vergleich zum ersten Film wird hier mehr Tiefgang geboten, da Skye mit verschiedenen persönlichen Problemen konfrontiert wird, was die Geschichte deutlich interessanter macht und den Film von einem typischen Horrorstreifen abhebt. Besonders gelungen fand ich die Inszenierung, bei der viel mit der Kamera gespielt wird, um eine spannende Atmosphäre zu erzeugen. Der Film wirkt insgesamt hochwertig und weiss, durch geschickte Perspektiven und Lichtsetzung, eine bedrückende Stimmung aufzubauen. Auch die schauspielerischen Leistungen sind überzeugend, insbesondere die Darstellung von Naomi Scott, die ihre Rolle mit viel Emotion und Intensität füllt. Die düstere und doch packende Atmosphäre sorgt dafür, dass der Film seinen Nervenkitzel konsequent beibehält. Alles in allem hat Smile 2 die Erwartungen übertroffen und bietet eine gelungene Weiterentwicklung der Story, die mich bis zum Ende gefesselt hat.

8/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 05.02.2025 17:58:
Dann guck ich mir den wohl doch noch an, den ersten fand ich lahm und dass die Fortsetzungen besser werden kommt ja selten vor - hier scheinbar schon.
Geschrieben: 01 Mai 2025 12:43

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Einer der wenigen Filme, bei denen sich mein Eindruck deutlich von @Vincent_vega84 unterscheidet, sogar deutlicher als es die Bewertung vermuten lässt. Für mich hat sich die Fortsetzung nicht weiterentwickelt gegenüber dem ersten Teil. Es ist die gleiche Story nochmal mit anderen Beteiligten, so kann man endlos weitermachen. Was ziemlich klug ist, es kommt allgemein besser an als bei mir. Die Darstellungen sind noch etwas heftiger, dafür fehlt der Überraschungseffekt des ersten Films. Mit einer Popkünstlerin kann ich mich noch weniger identifizieren als mit der irrationalen Psychologin, ich fand beide Hauptdarstellerinnen auf ähnlichem Niveau völlig in Ordnung. 
Die Story vermischt reales Geschehen und Visionen und macht es sich damit ziemlich einfach. Man bindet sich nicht an logische Grenzen und Gegebenheiten, weil es ja nur im Kopf passiert. War für mich als Zuschauer wenig begeisternd, wenn ich nie weiß, ob das was ich gerade sehe von Bedeutung ist für die Handlung ist oder nur ein visuelles Experiment. Der Film sieht gut aus, dafür fand ich ihn wie den ersten häufig langweilig. Beide auf ähnlichem Niveau, daher auch hier 6/10 Definitiv kein schlechter Film, aber nicht nach meinem Geschmack und weitere Teile der Reihe würden bei mir weit hinten in der Liste stehen.
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 01.05.2025 17:41:
@Mithrandir2320 Wir können nicht immer gleich liegen, ansonsten wird es ja langweilig ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 911 Gäste online.