Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

In Voller Blüte (2023) The Great Escaper mit Michael Caine

Gestartet: 19 Sep 2023 14:14 - 3 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2023 14:14

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.514
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2528 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 09 Mai 2025 10:52

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern spontan auf SKY angeschaut und ich hatte zuvor weder einen Trailer angeschaut, noch kannte ich die Geschichte.
Das einzige Interesse galt Michael Caine, der mit "In voller Blüte" seinen Rücktritt als Schauspieler verkündete.

Der Film fängt sehr ruhig an und hält auch an jenes Tempo über die komplette Laufzeit hinweg fest.
Thematisch spielt der Film mit mehreren Sektionen und das ist auch eine große Stärke des Werks.
Das Leben und geschichtlich kriegerische Gegebenheiten der Menschheit werden hier aufgegriffen und in einer wunderschönen Hommage an die Liebe verpackt.
Hinzu gesellt sich ein charmanter und zugleich unvergleichbarer britischer Humor, der wunderbar trocken daherkommt und ganz subtil im Einsatz ist.
Michael Caine und Glenda Jackson wachsen einem als Paar ans Herz und beide verleihen Ihren Figure viel Tiefe sowie Charaktereigenheiten.
Aber auch der restliche Cast bis in die kleinste Rolle hat miteinander perfekt harmoniert.

Regisseur Oliver Parker und Kameramann Christopher Ross fangen hier das ein oder andere Mal wirklich grandiose Bilder ein, die einen stauenen lassen.
Diese Bilder haben eine so starke Wirkung, dass man gebannt das Bild anstarrt und gar nicht mal den Versuch startet zu blinzeln.
Im Allgemeinen ist die Bildsprache fantastisch und wenn es nicht die Natur ist, sind es die Menschen, die mit Ihren Gesten und Blicke für Gänsehaut sorgen.
Auch wenn die Dialoge toll geschrieben sind und Michael Caine den Irrsinn der Menschheit mit Erschrecken mit einem Wort vernichtend veranschaulicht, so sind die Szenen ohne Dialoge genau so beeindruckend.
Musikalisch hat Craig Armstrong eine Akustik kreiert, die mit ihren Klängen das Geschehen makellos begleitet und das noch so kleinste i-Tüpfelchen aus der Szenerie herauskitzelt.

Ich war absolut nicht darauf vorbereitet, aber "In voller Blüte" hat mich mehrmals emotional erwischt - mal weil es absolut traurig war, mal weil es einfach ein wunderschönes Gefühl auslöste.
Selten wurde ich in letzter Zeit von einem Film so positiv überrascht und ergriffen, dass ich nachträglich fassunglos geblieben bin, dass LEONINE den Film nicht auf Blu-ray veröffentlicht hat.
Eine Perle von Film, der sanft und doch unverblümt den Finger in die Wunde legt, ohne dabei zu polarisieren oder verurteilend zu sein.
Ein Werk, dass die Liebe und das Leben auf einzigartige Art und Weise mit Worten und Bildern feiert.

10/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Mai 2025 16:12

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

NACHTRAG Den Film gibt's aktuell bei Amazon Prime digital in UHD für 5,99€ zu kaufen: KLICK
Geschrieben: 09 Mai 2025 16:12

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Vincent_vega84 Bitte Doppelpost löschen, danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1261 Gäste online.