Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

X-Men '97 (Disney+)

Gestartet: 04 Sep 2023 09:17 - 25 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Sep 2023 09:17

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im November 2021 wurde eine direkte Fortsetzung zu X-Men: The Animated Series (1992-1997) angekündigt. Die Serie soll den Plot nach der 5. Staffel fortsetzen. Ursprünglich für Ende 2023 geplant ist diese nun auf Anfang 2024 verlegt worden.

IMG_3703.jpeg

Ich selber habe Angst. Vor einigen Jahre hab ich die Serie komplett geschaut auch wenn Staffel 5 und die Folge Longshot aus Staffel 4 nicht mehr synchronisiert waren. Die letzten beiden Staffeln hatten auch nicht mehr die Finesse die die ersten Staffeln hatten. Ich denke auch nicht das man den Charme von damals nicht nochmal einfangen kann. UND mit Disneys Wokeshit würden die X-Men mehr "Gender Inclusive" werden (was ein Schwachsinn) was zuletzt mal wieder von einer Minderheit für einen kommenden Marvel-Film gefordert wurde. (Marvel's First MCU X-Men Movie Doesn't Need 'Men' - There Are Other Options). Und ich meine das was wir zuletzt von den X-Men bekommen waren war halt auch nicht mehr geil (New Mutants, Cameo in Dr. Strange 2). Und da es aktuell nach wie vor nur eine Richtung geht hätte ich lieber wie zuletzt gar nichts von den X-Men als etwas Falsches von den X-Men.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#2
Geschrieben: 04 Sep 2023 09:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.759
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24602 mal.
Erhielt 28060 Danke für 13135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Serie habe ich damals sehr gerne geguckt, aber ich bin hier bei der Fortsetzung auch erst mal sehr skeptisch, erst Recht bei der Aussage von wegen X-Men sollen nicht mehr X-Men heißen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#3
Geschrieben: 04 Sep 2023 09:31

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die alte Serie war richtig geil. Habe die damals hoch und runter geschaut. Hatte damals auch das Stickeralbum. War das einzigste Stickeralbum damals was ich komplett voll hatte. rotfl.png

Werde hier aber bei der Serie passen. Bezweifle sehr stark, dass da was gutes bei rauskommt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

#4
Geschrieben: 04 Sep 2023 11:18

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.165
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6242 mal.
Erhielt 4227 Danke für 2652 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Serie habe ich früher auch geliebt und hatte einige Actionfiguren. Ich bin gespannt, was man draus macht - weil Disney dahinter steckt, habe ich natürlich auch meine Zweifel!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#5
Geschrieben: 15 Feb 2024 16:18

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#6
Geschrieben: 15 Feb 2024 16:23

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hoffentlich auch auf deutsch und bitte auch die deutsche Synchro für die alte Serie. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

#7
Geschrieben: 15 Feb 2024 16:45

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutsche Synchro bei der alten Serie ist ja ein schwieriges Thema. Anfangs wurden ja nur Staffel 1&2 synchronisiert. Nach Absetzung bei ERTEL wurde dann erst Jahre später auch Staffel 3&4 noch nachträglich synchronisiert (exklusive Folge Longshot in Staffel 3) und Staffel 5 wurde nie synchronisiert.

Ich habe mir den Trailer jetzt 3x angeschaut und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Look & Feel dann doch anders als bei der Animated Series. Keine Ahnung ob man es wegen angepasster Animationstechniken überhaupt nochmal in einem 90s Look hinbekommen könnte. Über Storms Friese könnte ich mich auch schon wieder aufregen gerade wenn die Serie direkt an die letzte Folge der alten Serie anknüpfen soll. Storytechnisch weiß ich auch noch nicht ob ich das mit Magento so propper finden werde. Ja die Retrowelle hat gezeigt das man coole 80s / 90s Dinger heute auch umsetzen kann (z.B. Cobra Kai). So richtig viel vertrauen habe ich in das Projekt aber nicht. Zumal auch die letzten beiden Staffeln schon damals arg schwierig zu schauen waren und es nen krassen Qualitätsverlust gab. Durch die letzten Folge habe ich mich gequält ob wohl das neben Batman - The Animated Series meine Lieblingsserie in den 90ern war. Sogar noch vor den Ghostbustern und den Turtles.

ABER grundsätzlich ist der Trailer auch kein Totalausfall. Ist halt die Frage ob jetzt nur clever zusammengeschnitten wurde oder die Serie doch vor Fans für Fans gemacht ist. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#8
Geschrieben: 15 Feb 2024 16:54

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So wie es aussieht, spielt die neue Staffel nicht gleich direkt nach der letzten Staffel und es scheint ein bisschen Zeit vergangen zu sein. Von daher sehe ich da kein Problem bei der neuen Frisur bei Storm. Zumal sie ihr richtig gut steht und so ähnlich auch schon in den Filmen vorkam. 
Gut, dann muss ich die Serie in englisch weiter schauen, hatte das nicht mehr auf dem Schirm. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

#9
Geschrieben: 15 Feb 2024 21:09

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
So wie es aussieht, spielt die neue Staffel nicht gleich direkt nach der letzten Staffel und es scheint ein bisschen Zeit vergangen zu sein.
Sicher? Ich deute gerade den Anfang mit dem Rückblick inkl. Charles' Tod, dann das Cyclops den Teamlead übernimmt und die aufbauende Story das Magneto alles erbt schon so das es ein direkter Übergang ist. Würden da jetzt Jahre dazwischen sein würde das ja keinen Sinn ergeben.

Zu Storm: mit dem Iro sieht sie um Jahre jünger aus was sie eher zu einem Teen macht und das irgendwie nicht zu ihrer Leaderrolle passt. Wir erinnern uns das sie zusammen mit Cyclops die X-Men anführte.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Feb 2024 21:28

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
 Von Jahren habe ich ja auch nicht geredet. Hatte da eher ein paar Tage Wochen im Sinn. Also genug Zeit sich eine neue Frisur zuzulegen. 
Mir persönlich stört das nicht. Finde die richtig cool. Tja, so gehen die Geschmäcker mal wieder auseinander. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 57 Benutzer und 397 Gäste online.