Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD Fernseher

Gestartet: 23 Juli 2007 15:30 - 41 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2007 15:30

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 23.07.2007

Hi @ alle!

Ähm...mein Fernseher ist kaputt gegangen, hatte noch eine ganz alte Schüssel von Universum. Jetzt hat er aber nach 12 Jahren doch den Geist aufgegeben. Nun überlege ich mir, ob ich mir einen LCD Flachbild kaufe. Aber die sind doch so teuer...:( Habt ihr nicht irgendwie einen Tip, welcher Fernseher preiswert und gut ist? Und dann gibt es dann doch auch diese Bilddiagonale oder so. Muss man da irgendwas beachten. Wie ihr merkt, ich hab keinen Plan:confused:.Kann mich da jemand ein bisschen aufklären?

Is ja bald Weihnachten.... :D

Danke...NaakNaak
Geschrieben: 24 Juli 2007 09:42

admin

user-rank
Administrator
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 28.06.2007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Cebit Babes 08
anzahl.png
zuletzt bewertet:
AC/DC - Live at Donington
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Ähm...mein Fernseher ist kaputt gegangen
Vati macht ihn wieder ganz :-) Ne war ein Witz ...

So teuer sind die Flachbildfernseher doch gar nicht mehr.
Leider ist das derzeit ein Djungel von Angeboten, dass keine Sau da wirklich überblick hat.

Zitat:
Und dann gibt es dann doch auch diese Bilddiagonale oder so. Muss man da irgendwas beachten

Kurz unmd Schmerzlos: Je größer umso besser und teurer :-)

Allerdings würde ich mir solche Teile NIE im Internet kaufen, sondern besser im Laden selber angucken, und auch vorführen lassen.
Geschrieben: 24 Juli 2007 09:54

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Danke für Deine schnelle Antwort.
Also doch in Laden gehen. :mad:
Mein Vati hat im Übrigen zwei linke Hände...dem brauche ich meinen Fernseher nicht zu geben...:D

Naja...also Du hast jetzt aber auch keinen Tip...also welcher gut und preiswert ist?
Geschrieben: 24 Juli 2007 10:06

admin

user-rank
Administrator
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 28.06.2007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Cebit Babes 08
anzahl.png
zuletzt bewertet:
AC/DC - Live at Donington
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Also doch in Laden gehen
Jo würde ich machen, weil nicht alle Ferseher auch gleiche Bildqualität haben.
Im Laden kannste dir das Teil vorher angucken.

Zitat:
Mein Vati hat im Übrigen zwei linke Hände
Na sowas :confused:

Zitat:
also Du hast jetzt aber auch keinen Tip...also welcher gut und preiswert ist?
Ne nicht wirklich, wobei ich mir auch so Angaben wie Stromverbrauch etc... mit angucken würde.
Nicht alles was gut und teuer ist, ist sein Geld auch Wert.
Geschrieben: 25 Juli 2007 16:10

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Ist aber Internet nicht billiger?
Also ich werde mich bestimmt mal im Fachgeschäft beraten lassen und mir so einige Produkte anschauen, aber ich werde wohl dann doch das Bestellen per Internet bevorzugen. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Geschrieben: 09 Aug 2007 19:31

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007

Im I-net gibt es doch genügend seiten die HD-LCDs oder TFT, Plasmas testen.
Auf alle fälle ist wie schon gesagt der stromverbrauch und auch das der schirm deiner wahl volle hd auflösung beherrscht. (1920x1080 Pixel, 1080p)

schau dir mal folgende seiten an:

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=6&page_id=45&ppart=2#section2

diese seite ist ein wenig älter (von den test her)

http://www.etest-heimkino.de/testb_testblock-1720.html

hier hast du eine aktuelle seite mit einer auswahl in zoll

http://www.etest-heimkino.de/test_category-41-fernseher.html

es gibt da genügend links und wiegesagt ganz wichtig ist schau auf mehrere seiten auch auserhalb von denen die ich hier nannte und vergleiche. hast du 3 deiner wahl gefunden schau sie dir möglichst im original an (laden)

im mediamarkt kannst du zb den preis aus dem i-net bekommen... wenn man weiß wie und wenn man es richtig macht ;)

viel glück !!
Geschrieben: 10 Aug 2007 19:21

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Hallo! Echt klasse! Danke für deine Hilfe. Ich werde deinen Tip auf jeden Fall befolgen. Hab mich schon mal kurz auf den Seiten umgschaut und ich denke, die werden mir bei meiner Wahl helfen. Weißt ja...Frauen und Technik:DAber ich werd mir Mühe geben und wenn ich Fragen habe, ich weiß ja, wo ich dich finde. DankeDanke.:)
Geschrieben: 10 Aug 2007 19:27

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

eiii eine frau... ich liebe frauen ^^ *g*

melde dich aber auch mit einem testbericht sowie für welches model du dich entschieden hast :)
aurevoir :)
Geschrieben: 14 Aug 2007 19:07

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

So...jetzt habe ich endlich einmal Zeit gefunden und mich ein bisschen durch den LCD-Sumpf gequält. Ist ja nicht so einfach. Ich habe ja keine großen Ansprüche. Das heißt, ich schaue zwar gerne fern, aber auch nicht so oft.

Ich denke, ich habe für mich erst einmal festgelegt, dass ich keinen extravaganten LCD brauche, der obendrein auch noch kochen kann:D. Obwohl...;)

Ich habe zum Beispiel zwei Fernseher für meinen Gebrauch gefunden, zumindest hörte sich das für mich eigentlich nicht so schlecht an...was in meinen Augen gut ist, muss ja nicht auch gleich für Dich gut erscheinen, da du ja mehr Ahnung hast als ich. Männer haben da wahrscheinlich ein extra Technik-Gen dafür (Scherz).

Hier meine Wahl:

SAMSUNG LE-26 R 32 B (sieht vom optischen gut aus-und vom preis noch erschwinglich)
bei http://www.d-living.de/d-living.storefront/de/product.php?MerchantID=testberichte.de&product_sku=0406150034

An sich gefallen mir die Samsung Geräte vom optischen sehr gut, aber das alleine zählt ja nicht.

So..und nun der zweite LCD:

LG 26LC2R
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/399650_-26lc2r-lg-electronics.html

Was sagste denn dazu? Hat Frau genau ins Schwarze getroffen oder doch eher vorbei...?:confused:

Danke Dir aber schon mal für Deine Hilfe. Bin froh, dass ich doch mal jemand fragen kann, denn aus meinem Freundeskreis kennt sich keiner so richtig damit aus.

Bis bald NaakNaak
Geschrieben: 14 Aug 2007 21:46

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

Gen her Gen hin *g* habtsache wir ergenzen uns ;) (Mann & Frau)

zu deinen beiden wahlen.. aus welchem grund hast du dich für diese beiden modelle entschieden?
ich nehme mal an es liegt schon am preis oder?
mich persönlcih würde hier stören das du nie die volle 1080p auflösung sehen wirst. ( beide können leider "nur" bis 720p wiedergeben)

dann stört mich auch (müsste man wohl auf der homepage bei samsung und lg schauen) die reaktionszeit. die ist bei ftf/lcd bildschirm genau so wichtig wie der stromverbauch. ein wert von ca. 5ms wäre hier toll. aber hier muss man auch aufpassen was der hersteller schreibt.
toll bei beiden modellen ist (was zum standard gehört) die DVI/HCTP anschlüsse. optisch gefallen mir beide nicht so wirklich.. aber das ist ja wie bei so manchem geschmackssache *g* tendierem würde ich hier zum lg. wobei das was ich schrieb auch nur von mir aus wichtige dinge sind auf die ich achten würde bzw die mir gefallen oder halt nicht.

also wichtig wäre zu wissen auf was du wert liegt und wo deine schwerzgerenze vom preis her ist :) (ich denke mal und man ließt es in deinen zeilen das es ein wichtiger bestandteil ist) wenn du lieblingshersteller, farben usw hast sag auch die mal bitte an :)

aurevoir und bis bald :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 92 Benutzer und 1971 Gäste online.