Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Freelance (Actionkomödie mit John Cena, Alison Brie, Christian Slater, Marton Csokas, Juan Pablo Raba, Alice Eve; Regie: Pierre Morel; 06.10.23)

Gestartet: 21 Aug 2023 22:17 - 10 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2023 22:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mason Pettis (J. Cena) will wieder bei den Special Forces arbeiten und darüber berichtet Journalistin Claire Wellington (A. Brie). Inmitten des Vorhabens bricht aber im Land ein Militärputsch aus und zwingt sie zum Kampf ums Überleben ...

https://www.youtube.com/watch?v=6ura9bYCDJg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Aug 2023 09:15

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich ein Film aus der Kategorie "angeschaut und fünf Minuten später vergessen", aber der Trailer war doch recht amüsant. Gerade der Gegenschnitt auf das entschlossen dreinblickende Mädchen und den Stinkefinger bei "there are so many wonderful things about my country" hat mich abgeholt. rotfl.png Gegen Alison Brie gibt es freilich auch nichts einzuwenden. wink.png Für eine Sichtung im Kino wird es mit Sicherheit nicht reichen, aber wenn Freelance einmal günstig auf BD zu haben ist, gebe ich ihm gerne eine Chance.

p.s.: Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für diesen (dämlichen) Trailer-Vorspann ("Trailer starts now")?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Aug 2023 10:57

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.859
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2210 mal.
Erhielt 2227 Danke für 1619 Beiträge

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 23 Aug 2023 07:55

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Freu mich drauflaugh.png
Gruß
Frank

Geschrieben: 23 Aug 2023 10:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ohhhhh man sieht das schlecht aus. Aber genau solche Filme werden jetzt im Kino ihre Chance bekommen nachdem ab September es immer weniger in Bezug auf die großen Blockbuster wird. Die Macher des Trailers sind augenscheinlich auch Fans von Blinkist. Anders kann man nicht erklären warum man im Trailer eine Zusammenfassung des kompletten Films in chronologischer Reihenfolge in knapp drei Minuten bekommt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Sep 2023 10:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.859
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2210 mal.
Erhielt 2227 Danke für 1619 Beiträge

Hier der 2. dt Trailer:

Hier der 3.dt Trailer:

Hier ein 15 sekunden dt. tv Spot:

Geschrieben: 26 Dez 2023 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.167
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26808 mal.
Erhielt 31490 Danke für 13915 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

Trotz seines geringen Budgets schaffte es dieser Film nicht annähernd in die Gewinnzone aber aufgrund von John Cena und Community Schnuckelchen Alison Brie wollte ich den Film zumindest mal gesehen haben.
Gefühlt wirkte dieser Film wie zig mal gesehen  aber ich muss sagen auch wenn dieser Film alles andere als ein Meisterwerk ist, ich fand ihn nett unterhaltsam. Wobei dieser Film von Anfang bis Ende vorhersehbar ist, da alles nach typischem Schema abläuft.
Die erste viertel Stunde war wie ein schlechtes Drama aber ab dann wird dieser Film doch ganz ordentlich okay der komische Diktator ist ne Nervensäge und mehr ne schlechte Karikatur aber dafür machen die Dialoge zwischen Alison Brie und John Cena Laune. Witzig wie die beiden sich Sprüche reinwürgen. Er von allen sichtlich genervt, sie total hochnäsig und zickig nur um dann zusammen zuwachsen. Wie gesagt sowas gab es schon oft aber als Lockere NoBrainer Unterhaltung hat es schon ganz ordentlich bei mir funktioniert zumal ich beide Darsteller sehr sympathisch finde. Okay und Alison Brie ist dazu auch noch gewohnt heiß anzuschauen.
Warum dieser Film aber ein R-Rating gekriegt hat, hat ist wenig nachvollziehbar. F-Wörter gab es nicht und die wenigen Male wo etwas Blut fließt sind auch harmlos. Mehr Blut und Härte hätte der Action aber merklich gut getan und Alison Brie die eigentlich so geil fluchen kann hätte hier jede F-Wörter verdient. So wirkte alles dagegen viel zu handzahm.
Action gibt es in guter Dosierung aber die Härte fehlt definitiv und die Explosionen sind recht schwaches CGI.
Im letzten Drittel geht dem Film aber die Luft aus weil es ein bisschen zu sehr in Schmalz abdriftet und es so zu einigen Längen kam.
Insgesamt als lockere NoBrainer Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag ganz okay, aber man verpasst auch nicht viel wenn man diesen Film ignoriert zumal es bessere Filme dieser Art gibt. Für die Sammlung reicht es aber nicht.
Bestimmt ein Drittel des Films ist übrigens auf Spanisch.

5,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Jan 2024 15:07

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Kann hier Pierre nur zustimmen

Hatte mir jetzt auch kein Meisterwerk erhofft und so waren meine Erwartungshaltungen recht gedämpft.
Alison Brie kannte ich jetzt noch gar nicht, und be John Cena bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll... erscheint mir immer wieder Nachfolger von Dolph Lundgren ;-)

Zur Handlung hat Pierre gar nix gesagt was wohl daran liegt das sie nicht sonderlich dicht ist. Hat man den/die Trailer gesehen ist eigentlich alles soweit klar. Personenschützer-freu-was geht schief-Flucht durch Jungle.

Was mir neu war, war dieser nevtötende Dikatoren Darsteller... aber das isz ggf. einfach nich mein Humor.
Interessant fand ich aber das er eben nicht der Bösewicht ist... das fang ich noch überraschend. Hatte jetzt im Vorfeld einen Karte Streichelnden Bösewicht erwartet. Aber hey.. dann eben nen Wessley Crusher auf Lachgas!

Was mir direkt ins Auge gefallen sind sind inige Filmfehler... von denen zwei besonder dämlich sind:
18m20s: sein Tacho ist augenscheinlich kaputt.. Auch spricht sie ihn auf die weisse Stelle an an der sonst sein Ehering sitz. Er erwiedert "Sowas tragen wir nicht im Einsatz, das würde dem Feind ein Druckmittel geben".... okay... und die Weisse Stelle am Finger jetzt nich oder was?!
Das ist ein Dummer Fehler und ein noch dümmerer Dialog. Den sollte man selbst beim Sprechen bemerken.

27m38s: Unser Held springt nach vorn ins Auto und will rückwärts fahren. Reist den Schalthebel aus P aber mindestens mal bis ins D, eher in manuelle 2 oder 3 durch. Kare bretert trotzdem freudig wie Fury auf der Weide rückwärts
Kann man so machen.. muss man aber echt nich wenn man mal selber Auto gefahren ist ;-)

Alles in allem eine nette Unterhaltung für den gepflegen Kinoabend mit den Kids am Sofa... aber mehr auch nich.

Von mir 5 von 10 Haltungsnote beim Reiten!
Geschrieben: 12 Jan 2024 18:56

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.079
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15765 mal.
Erhielt 20280 Danke für 5862 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den Film gesehen und muss sagen das ich ganz gut unterhalten wurde, gebe aber Pierre recht zum Schluss geht im ein wenig die Luft aus.
Trotzdem eine nicht schlechte Action Komödie 6/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Jan 2024 20:57

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen.
Gebe ebenfalls eine 5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 432 Gäste online.