Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

Gestartet: 17 Aug 2023 10:38 - 15 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2023 10:38

sainthuck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 6
seit 11.06.2013
display.png
LG OLED55C17LB
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

MoinMoin,

in Foren steige ich normalerweise immer über die "Ungelesene Beiträge" Suche ein. Das klappt ja hier auch sehr gut :)
Ich kenne es allerdings von anderen Foren, dass man beim Klicken auf enen Thread nicht nur zum letzten, sondern auch zum letzten ungelesenen Beitrag springen kann. Gibt es so etwas hier auch? Gefunden habe ich es noch nicht ;)

Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich, weil man sonst ja wieder zurück scrollen/blättern muss

Danke Euch :9
Geschrieben: 17 Aug 2023 11:03

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das würde mich auch interessieren und wäre eine sinnvolle Ergänzung, falls es nicht doch schon irgendwie möglich ist.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Aug 2023 11:52

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

DasThema wurde schon öfters angesprochen. Antwort drauf war, wie nahezu immer, kommt auf die Liste und wird evtl. irgendwann abgearbeitet, gibt andere Sachen mit mehr Prio. Passiert ist, auch wie nahezu immer, nichts.

Unanbhängig davon, ich würde die genannte Option auch absolut bevorzugen bzw. wünschen.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 17.08.2023 13:24:
Ja, ja... Die vielberühmte ToDo Liste. Da warte ich auf einige Vorschläge bereits seit 2 1/2 Jahren auf Umsetzung. Aber es gibt ja nur ein Programmierer. Und der hat Urlaub oder ist krank (alles verständlich und menschlich) und dann gibt es natürlich dringliche Probleme die behoben werden müssen. Also warten wir...
Geschrieben: 18 Aug 2023 14:00

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.551
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10693 Danke für 5994 Beiträge

Ich kann leider auch nichts machen, als Eure Anregungen auf diese Liste aufzunehmen. Es ist aber nicht gelogen, wenn ich schreibe, dass wir nur einen Programmierer haben und nicht selten wichtigere Dinge dazwischen kommen, die oftmals auch sehr zeitintensiv sind. Vieles ist, das musste ich auch lernen, nicht mal eben gemacht, sondern braucht Zeit. Und kurz zur Klarstellung: Wir haben vorläufig noch nicht einmal einen eigenen Programmierer, denn diesen kann sich unser schönes Projekt nicht leisten. Wir bekommen diesen nur gelegentlich ausgeliehen. Das reduziert die Zeit der Verfügbarkeit natürlich enorm.
Das tut mir auch sehr Leid und wir geben hier wirklich schon unser Bestes, um das Projekt immer weiter nach vorne zu treiben. Im besten Fall gelingt es uns irgendwann sogar, uns wieder einen eigenen Programmierer leisten zu können. Dann können viele Sachen auch zeitnaher bearbeitet werden. Bis dahin wartet leider nicht nur ihr, sondern auch ich. Meine eigene Liste, auf der auch wirklich hilfreiche Neuerungen für uns alle draufstehen, ist auch schon seitenlang und wird immer länger. Ich teile daher den Frust mit Euch, aber uns bleibt nichts anderes übrig, als geduldig zu bleiben.
Bis sich an der personellen Lage mal etwas ändert, kann es vorerst nur so weitergehen. Und daher bleibt es vorerst dabei, dass erst einmal technisch wichtige Dinge aktualisiert/erneuert werden müssen, um den Erhalt der Seite zu gewährleisten. Bringt ja auch nix, wenn ich das Projekt gegen die Wand fahre, weil die Prioritäten falsch gesetzt werden. Ist oftmals ein Drahtseilakt.

ABER nichts geht verloren. Was einmal auf der Liste gelandet ist, soll auch bearbeitet werden.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2023 13:49

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Würd mich gern hier anschliessen.. ist sicher nicht Prio1. Das Gleiche Problem ist übrigens auch beim Klick auf den Link in den Benachrichtngsemails. Man alndet irgendwo mitten im Thread. Aber immer an der Gleichen Position. Und ich vermute es ist die Position an der man das erste mal aktiv an diesem Thread teilgenommen hat. Dahinter muss eine Logik stecken.
Geschrieben: 11 Dez 2023 13:57

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Wenn Du den Thread (oder auch alle Threads) als gelesen markierst, dann landest Du später immer erst bei dem Post, der nach Deiner Markierung erfolgt ist. Der Sinn dahinter ist, dass Du im besten Fall nichts verpasst. Das System loggt nicht automatisch, was Du schon gelesen hast.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2023 14:06

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Ein Problem ergibt sich daraus... nehmen wir diesen Thread... Für das System sollte dieser Thread jetzt eigentich gelesen markiert sein. Sprich ich zum letzten Beitrag springen wenn ich die nächste email dazu bekomme. Bei einer lebhaften diskussion schon ein par emails in der Stunde.
Wenn ich das recht verstehe, dann lande ich aber jedes Mal mitten drin. Ich habe das Forum ja noch nicht als "gelesen" markiert. Denn ich habe es ja auch nicht gelesen, sondern nur diesen Thread.

Wenn ich also, um das zu vermeiden, dazu jedes Mal das gesamte Forum als gelesen markieren muss (purge all) dann passiert genau das was man vermeiden will, ich verpasse den Rest.

Ich hab es eben ausprobiert... ein Unterbereich geöffnet den ich noch nie betreten habe. Einen ungelesene Thread geöffnet. (war vorher fett = ungelesen) dann erses Post.. scheiss egal was... dann zurück und Thread war nicht mehr fett geschrieben, also als gelsen markiert.

Das Forum weiss also was ich as letztes gelesen habe.
Geschrieben: 11 Dez 2023 14:10

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Ich verstehe was Du meinst. Wir müssten dann loggen, was Du wirklich schon aufgerufen und zumindest geblättert hast, um es dann automatisch im Hintergund als "gelesen" zu markieren.
Ja, die Optimierung dessen steht noch immer auf der ToDo-Liste, aber ich kann es leider nicht beschleunigen. Tut mir wirklich Leid. :-(
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2023 14:20

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Da das Forum ja schon loggt welchen Thread ich "angefasst" habe würde das ja reichen. Das Logging passiert ja schon.
Zu loggen bis zu welchem Post ich gelesen habe das macht kein Forum und ist imho auch unnötig. Manche springen auf den letzten neuen Post seit ich das letzte Mal diesen Thread betreten habe. Aber wenn ich jetzt z.B. einen grossen mehrseitigen Thread anfange zu lesen loggt glaubs kein Forum mit bis zu welchem Post ich gekommen war sondern schmeisst mich zum ersten Neuen.

Geschrieben: 11 Dez 2023 14:27

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Die Frage ist nun aber, ob es besser ist, dass man automatisch zum ersten neuen Post eines Threads kommt, ohne zu wissen, wo man stehen geblieben ist, oder ob man dann zumindest zu dem Post gelangen sollte, den man offiziell noch nicht als gelesen markiert hat.
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 101 Benutzer und 419 Gäste online.