Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Doctor Strange in the Multiverse of Madness [2022] - Blufans Premium Collection #02 (SteelBook)

Gestartet: 14 Juli 2023 09:21 - 19 Antworten

Wissenswertes
Doctor_Strange_in_the_Multiverse_of_Madness.png

Vorbestellung: November 2023
Veröffentlichung: IV. Quartal 2023 Februar 2024

Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter 
One-Click Box Set (500 Stk.): s.o.
Full Slip (500 Stk.) (nur im OC)
Lenticular Full Slip (500 Stk.) (nur im OC)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · o. Discs
Geschrieben: 06 Feb 2024 15:19

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erste Live-Bilder des One-Clicks:

ds1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
ds2.jpg

ds3.jpg

ds4.jpg

Quelle: the_steelboard @ Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Feb 2024 18:34

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vorhin bekommen. Zwei schnelle Teaser-Bilder bei schlechtem Licht.

2024-02-15_18.30.21.jpg

2024-02-15_18.30.51.jpg
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
1 Kommentar:
von schneijo am 16.02.2024 10:01:
Meins kam auch gestern an. :-)
Geschrieben: 17 Feb 2024 14:07

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
BLURAY ARCHIVE @ YouTube 
 
Geschrieben: 17 Feb 2024 18:19

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Box kam am Donnerstag an. Durch ein Video auf HDN (nicht das von @BigHero6 verlinkte) war ich extrem gehypt. Diesmal kam das Paket ohne dass ich vorab eine Trackingnummer erhalten habe. War also eine schöne Überraschung, als ich auf dem Abholzettel die Endung "CN" las und es damit klar war, dass es sich um dieses Schmuckstück handeln musste. Nun, gestern nach der Arbeit abgeholt, heute den ersten Schritt getan und Paket wie Box geöffnet. Wie üblich gibts "ein paar" Fotos. Viel Spaß damit.


Bilder (One-Click Box Set):

01.jpg

OVP. Wie bereits seit einigen Veröffentlichungen von Blufans gewohnt, wird auch diese Box wieder mit einer Schutzhülle ausgeliefert. Für das erste Foto habe ich sie jedoch entfernt, wegen der Reflexionen in der Fotobox.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Ein separates Foto der Schutzhülle erspare ich uns an dieser Stelle. Es handelt sich um eine klassische, durchsichtige Schutzhülle, d.h. es gibt keine Gestaltungselemente auf dem Plastik. Erwähnenswert ist allein die aufgedruckte Reihennummer auf der Seite, wie ihr sie hier erkennen könnt. Wollen wir mal sehen, ob Blufans künftig für die BP-Reihe immer einen silberfarbenen Box-Sticker verwendet und den BE-VÖs Gold vorbehält.

03.jpg

Beim Entfernen der Folie funkeln einem direkt die mit Regenbogenfolie versehenen Splitter entgegen. Ein toller Effekt.

04.jpg

Die Box in ihrer ganzen Pracht, von vorne gesehen.

05.jpg

Nicht minder schön: die Rückseite. Beachtet die Splitter.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
06.jpg

Der Effekt kommt auf dem dunklen Artwork unheimlich gut zur Geltung.

07.jpg

UV-Lackprägung des Titelschriftzuges - Standard, heutzutage. Mit dem Font sieht es jedoch besonders edel aus.

08.jpg

Box Spine.

09.jpg

Logo der Blufans Premium Collection Reihe, ebenfalls sehr schön mit UV-Lack herausgearbeitet.

10.jpg

Oberseite der Box.

11.jpg

Detailansicht des rückseitigen Motivs. Man hat sich hier für eine körnige Sonderlackierung entschieden.

12.jpg

Genau in der Mitte auf der Unterseite der Box klebt der Sticker mit der Limitierungsnummer. Den kreisrunden Sticker rechts kennt ihr bereits; der quadratische Sticker links ist ein COA und weist das Produkt als offizielles Disney Merchandise aus.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
13.jpg

Klasse Verwendung des Artworks, ich kann mich da nur wiederholen. Ein echter Hingucker, diese Box.

14.jpg

Als ich diese Schlaufe außerhalb der Box gesehen habe, dachte ich zunächst, dass der Bändel zur Entnahme der Slips vor dem Einschweißen der Box rausgerutscht sei.

15.jpg

Beim ersten Öffnen der Box wurde mir dann klar, dass es sich um ein weiteres Feature handelt, um das Aufklappen zu vereinfachen. Sehr coole Sache, denn manchmal halten die eingearbeiteten Magnete die Klappe schon bemerkenswert fest zu. Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine Premiere für Blufans - sowas gab es zuvor noch nie bei ihren Boxen oder auch denen jedes anderen Herstellers.

16.jpg

Alle Innenseiten der Box sind mit gut gewählten Motiven bedruckt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
17.jpg

Horror-Strange.

18.jpg

Scarlet Witch und Symbolik.

19.jpg

Am wichtigsten bleibt natürlich der Inhalt, in diesem Fall (von oben nach unten): Mappe mit Boni, Full Slip, Lenticular Full Slip, Double Lenticular Full Slip.

20.jpg

Die Editionen sitzen nicht bombenfest in der Box, sondern leisten nur leichten Widerstand. Das ist sehr angenehm. Zuletzt musste ich nämlich z.B. beim Barbie OC von Manta Lab (s. Vorstellung hier) ziemlich zerren, bis sich die Slips endlich mal bewegten.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
21.jpg

Den Double Lenticular Full Slip gab es auch separat zu erwerben, deshalb ist die Auflagenhöhe dort größer. Nach Adam Ries lag der Print Run also bei 2.000 Exemplaren.

22.jpg

Bevor ich zu den Slips komme, möchte ich kurz auf die umfangreichen Boni eingehen. Schon die kleine Mappe mit ihren Cut-outs weiß zu überzeugen.

23.jpg

Als Box Set Boni erhalten wir eine Menge Karten mit schönen Lackveredelungen. Dazu kommt ein Poster. Besonders gut gefallen mir die beiden "Tickets" unten links.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
24.jpg

Kontraststark und toll veredelt.

25.jpg

Auf den Rückseiten ist übrigens immer dasselbe gedruckt, nämlich der Schriftzug/Filmtitel.

26.jpg

Wie bereits erwähnt, die Tickets stechen aus den ohnehin sehr guten Karten nochmals heraus.

27.jpg

Tolle Veredelungen, einerseits durch UV-Lack, andererseits durch geprägten, folierten Text. Daran kann man sich orientieren.

28.jpg

Gleich kommen wir zu den Slips. Davor aber nochmal die aufgeklappte Box, um das Artwork in der Gesamtheit zu zeigen.

29.jpg

DLFS, LFS, FS. Alle drei Editionen sind absolut beeindruckend.

30.jpg

Die Rückseiten. Der DLFS hat einen wahnsinnig guten Effekt, wow. Auch LFS und FS können überzeugen, wobei ich den LFS auf den dritten Platz setzen würde.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
31.jpg

Für jeden Slip gibts einen Sticker. Außer der Farbe sind sie aber alle gleich.

32.jpg

Blick auf die Spines.

33.jpg

Wie bei der BE-Reihe: Unterschiedliche Portraits und die Reihennummer zieren den unteren Bereich des Rückens.

34.jpg

Abschlussfoto, wenn auch ein wenig dunkel.

Fantastischer Einstieg in die neue Reihe. Well done, Blufans. Durch das besagte Video war zwar schon eine gewisse Erwartungshaltung meinerseits geweckt, aber natürlich ist es in den eigenen Händen nochmal etwas anderes und in diesem Fall defintiv noch besser als erwartet. Alle Bestandteile des OCs sind kleine Kunstwerke. Ich besitze zwar nicht das OC der Manta Lab CP-VÖ, aber immerhin zwei Editionen (plus den leeren Full Slip) und würde behaupten, dass Blufans hier das weit überlegene Produkt geschaffen hat. Wie der Kollege @Vincent_vega84 mir bereits an anderer Stelle schrieb: "BF scheint bei den Discless Editionen keine Kompromisse zu machen." Einziger Kritikpunkt von mir ist die Unart, die Premiere der Reihe mit #02 zu feiern. Sehr wahrscheinlich gab es gute Gründe dafür, aber dennoch finde ich sowas komisch. Jedefalls freue ich mich auf die beiden "Nachbarn" BP 01 und 03, die ich mir bereits gesichert habe und nach dem chinesischen Neujahrsfest auf die Reise gehen werden.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 17.02.2024 20:45:
Die Vorstellung wie auch das vorgestellte Produkt sind Referenz, beides auf einem hervorragenden Niveau. Blufans ist für mich seit einiger Zeit zurück an der Spitze was Steelbook Premium Editionen angeht. WeET war dran und bei den Slips vielleicht vorn, aber aktuell hört man nicht viel. Manta kommt da nicht ran, ich hoffe dass Blufans nicht ebenfalls auf Quantität setzen will.
von schneijo am 18.02.2024 19:47:
Ich glaube, dass man sich da keine Sorgen machen muss. @Mithrandir2320 Bei Blufans scheint der Qualitätsgedanke noch immer im Mittelpunkt zu stehen, s. unten. Danke für die netten Worte. :-)
Geschrieben: 18 Feb 2024 19:44

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenig überraschend: Nach dem Unboxing der OC Box folgt nun noch einer der Slips. Meine Wahl fiel auf den Full Slip. Ich bin einfach ein größerer Fan der regulären Schuber als von (Double) Lentis, seien sie noch so gut (wie im vorliegenden Fall).


Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Scherben)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Ohne Discs


Bilder (Full Slip):

01.jpg

Zugegeben, wahnsinnig viel steckt nicht in der Edition. Im Prinzip ist es mir aber egal, was außerhalb des SteelBooks an Boni mit zugegeben wird.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Nochmal eine OVP-Ansicht, bevor es gleich ans Auspacken geht.

03.jpg

Detailansicht des Stickers. Was hier nicht rüberkommt: Der silbrige Bereich des Stickers hat einen Schimmereffekt.

04.jpg

Absolut fantastische Farbgebung, großartiges Artwork.

05.jpg

Geniales Motiv auf der Rückseite des Schubers.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
06.jpg

Feinste UV-Lack-Prägungen auf dem Spine.

07.jpg

Reihennummer und Logo der Blufans Premium Collection Reihe sowie Porträt.

08.jpg

Hervorhebungen aller relevanter Filmfiguren durch UV-Lack.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Gleiche Veredelung auf der Rückseite.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

Im Schuber stecken eine Mappe mit Bonuskarten und das WEA SteelBook.

15.jpg

Immer wieder ein besonderer Moment, wenn man ein Premium SteelBook von der Folie befreit. Insbesondere, wenn es sich um Granaten des Kalibers Blufans handelt.

16.jpg

Ein perfektes SteelBook, ohne Wenn und Aber.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
17.jpg

Beide Seiten kommen auf den Fotos etwas dunkler rüber.

18.jpg

Spektakuläre Prägungen der einzelnen (größeren) Scherben.

19.jpg

Unfassbar schöne Titelprägung. Perfektes Finish. Kein einziger Kratzer oder Staubeinschluss ersichtlich.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
20.jpg

21.jpg

22.jpg

Auf dem Spine gehts mit dem Titel inklusive Marvel Studios Logo ziemlich eng zu. Man muss schon genau wissen, wohin man greifen muss, wenn man das SteelBook "blanko" ins Regal stellt.

23.jpg

Zwei Disc-Halterungen und Innendruck. Letzterer ist schwer abzubilden, aber ihr kennt das Bild schon aus der Vorstellung der OC Box.

24.jpg

Das SteelBook ist perfekt. Unterstreichen möchte ich außerdem, dass es keinerlei, null, nada, niente Beschädigungen aufweist - und das bei dieser Lackierung. Wahnsinn. Es geht also doch. Warum nicht immer so?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
25.jpg

Nochmal eine Ansicht von schräg oben auf das geschlossene SteelBook.

26.jpg

Die Mappe mit den Bonuskarten, die neben dem SteelBook im Schuber steckt. Hat so ein bisschen einen Retrocharme.

27.jpg

Das sind die besagten Bonuskarten. Ein Motiv kennen wir von der Collectong Veröffentlichung, dort wurde es für den Comic Full Slip herangezogen.

28.jpg

Zum Abschluss dieses Bildberichts noch die Rückseiten der Karten und die Unterseite des Full Slips mit der Limitierungsnummer.

Puh, ich denke, dass ich im Fazit nichts großartig mehr zusätzlich ausführen muss. Oben habe ich im Prinzip alles Relevante niedergeschrieben. Es ist eine durch und durch fantastische Veröffentlichung, die Blufans uns da beschert hat. Wenn sie das Niveau für die weiteren Titel der BP-Reihe halten, werden diese Nummern ganz groß. Ich habe krampfhaft versucht, negative Punkte zu finden, um mir nicht den Vorwurf der Lobhudelei einzuhandeln. Effektiv gibt es hier - nach meinem Dafürhalten - aber nichts, rein gar nichts. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Titel. Blufans braucht immer ein wenig länger, aber die Ergebnisse entschädigen für die Wartezeit und das Mehr an aufgebrachter Geduld. Da sollten sich andere Retailer eine Scheibe von abschneiden.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 18.02.2024 21:33:
Wunderbares Teil. Warum sollte man nach negativen Punkten suchen? ;) Ein bisschen Sorge habe ich weil sie davon gleich noch fünf weitere angekündigt haben, die zeitnah kommen sollen und zusätzlich eine Filmtrilogie vorbereitet wird. Das ist für Blufans Verhältnisse ziemlich viel.
von schneijo am 19.02.2024 09:34:
Ach, wegen der Ankündigungen mache ich mir keine Sorgen. Ich denke es ging in erster Linie darum, die Kundschaft "vorzuwarnen". Falls also jemand in Richtung ML schielte. Bei der Qualität würde zumindest ich Blufans ML deutlich vorziehen. @Mithrandir2320
Geschrieben: 26 Feb 2024 09:46

Engelskind

Avatar Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe am Wochenende ein paar Vergleichsbilder zwischen den beiden OC-Boxen - MantaLab und Blufans - abgelichtet:

IMG_20240225_160437_edit_1625713838239953.jpg
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_20240225_160614_edit_1625719398219640.jpg

IMG_20240225_160659.jpg

IMG_20240225_160634.jpg
 

​​​​Editionen aus den Boxen im direkten Vergleich:
​​​​​
IMG_20240225_161033_edit_1625731188518596.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_20240225_161137.jpg

IMG_20240225_161224.jpg
 
Liebe Grüße
Engelskind




T3.jpg
Geschrieben: 01 März 2024 18:03

YouDontLikeMe

Avatar YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Würde sagen Blufans schlägt hier ganz klar Manta Lab - zumindest was die Slips angeht. Das Steelbook ist auch von Manta sehr schick, wobei die Rahmenprägung und die Prägung der Glassplitter vom Blufans Steel natürlich nochmal eines drauf setzt. 

Soweit ich weiß hatte Manta aber bis dato noch nie auf eine Rahmenprägung zurückgegriffen. Auf jeden Fall würde ich zu keinem der beiden Steelbooks "nein" sagen. Wenn doch nur die Discs enthalten wären...hypnotized.png
4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 01.03.2024 19:21:
In seltenen Fällen macht Manta auch Rahmenprägungen, jüngst bei Barbie oder bei ihrem ersten exklusiven Steelbook zu Man of Steel. Godzilla vs. Kong würde mir noch einfallen, gab aber bestimmt noch mehr. Deiner Einschätzung stimme ich zu @YouDontLikeMe - Blufans gewinnt.
von Vincent_vega84 am 01.03.2024 23:08:
@YouDontLikeMe @Mithrandir2320 Fight Club war auch noch ein Steelbook mit Embossing.
von YouDontLikeMe am 01.03.2024 23:33:
Hmm dann wird evtl. aus Kostengründen des öfteren darauf verzichtet? Obwohl man meinen möchte so viel kann das doch nicht mehr kosten?
von Blue Magic Ray am 02.03.2024 01:55:
Rahmenprägung hat auch Aquaman und Wonder Woman
Geschrieben: 03 März 2024 23:39

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Obwohl es ein wenig ins Off Topic führt: Rahmenprägungen sind doch quasi immer vorhanden, wenn es zum sogenannten "Embossing" kommt, oder? Ich kann mich spontan nur an das Gang Related SteelBook aus UK erinnern, das eine "echte" Prägung aufweist (allerdings gibt es noch zwei oder drei andere SteelBooks mit dieser Eigenschaft, nur komme ich gerade nicht auf die Titel). Es scheint sozusagen konstitutiv, dass der Rahmen geprägt wird, wenn es zu einer umfangreichen Prägung auf der Front kommt. Könnte mir vorstellen, dass der Rahmen letztlich zur Verwindungssteifheit beiträgt, gerade, wenn noch mehr als der Titel derart hervorgehoben wird.
B2T: Meines Erachtens schlägt das Blufans SteelBook die Manta Ausgabe klar. Sicherlich ist letzteres für sich genommen nicht schlecht; den direkten Vergleich verliert es jedoch eindeutig. #PersönlicheMeinung
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von chaos am 04.03.2024 07:04:
M. E. dient der Rahmen nicht nur der Stabilität, sondern ist auch Reibung-Schutz für die Prägung. Macht alles Sinn. Ebenso beim Debossing der fehlende Rahmen.
Geschrieben: 16 März 2024 16:20

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz mit Metallic-Effekten
Prägung: Ja, Titel, Scherben und Rahmen
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (Doctor Strange in the Multiverse of Madness), Logo (Marvel) und Bild (Doctor Strange)
 

DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS - BLUFANS PREMIUM COLLECTION #02 DOUBLE LENTICULAR FULL SLIP
IMG_9813.jpg


DOUBLE LENTICULAR FULL SLIP:
IMG_9787.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9788.jpg

IMG_9789.jpg

IMG_9790.jpg

IMG_9791.jpg

IMG_9792.jpg

IMG_9793.jpg

IMG_9794.jpg

IMG_9795.jpg

IMG_9796.jpg

IMG_9797.jpg

IMG_9798.jpg

IMG_9785.jpg

IMG_9786.jpg


STEELBOOK:
IMG_9800.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9801.jpg

IMG_9802.jpg

IMG_9803.jpg

IMG_9804.jpg

IMG_9805.jpg

IMG_9806.jpg

IMG_9807.jpg

IMG_9808.jpg

IMG_9809.jpg

IMG_9810.jpg

IMG_9811.jpg

IMG_9812.jpg


GOODIES/EXTRAS:
IMG_9799.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 Apr 2024 12:21

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal Bilder der Goodie-Mappe im Single Lenti, das heute bei mir eingetrudelt ist. 


IMG_20240405_121325.jpg

IMG_20240405_121334.jpg

IMG_20240405_121349.jpg

Charactercards
IMG_20240405_121701.jpg

IMG_20240405_122042.jpg
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 97 Benutzer und 1001 Gäste online.