Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ferrari (Enzo Ferrari Biopic; Adam Driver, Penelope Cruz, Shailene Woodley, Sarah Gadon, Jack O’Connell, Patrick Dempsey; Regie: Michael Mann)

Gestartet: 10 Juli 2023 23:38 - 38 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2024 05:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.982
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29589 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Auf Bluray.com gibt es aktuell das Gerücht dass dieser Film bei uns direkt im Stream auf Amazon Prime landen wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Jan 2024 08:53

razzorblog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Super schöne Bilder und tolle Darsteller. Das eher ruhige Erzähltempo hat mir persönlich gefallen, wird aber bestimmt einigen nicht so behagen. Teilweise fragte ich mich ob die echten Menschen wirklich so reagiert hatten.., habe aber versucht den Film als ganzes zu sehen und nicht darauf zu reduzieren.
Hat einige eher langatmige Szenen, die nicht unbedingt in den Film reingemusst hätten.
Ich gehe davon aus, dass er auch hierzulande in der Schweiz kein grosser Erfolg an den Kinokassen werden wird. Trotzdem bin ich froh, ihn auf der grossen Leinwand gesehen zu haben. Werde ihn mir aber bestimmt kein zweites Mal anschauen.
Für mich alles in allem ein guter Film. 8/10
Banner-Forenfooter.jpg

Beste Grüsse

Raphi
Geschrieben: 02 Jan 2024 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29589 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In den USA hat dieser Film gerade mal 6 Mio eingespielt bei 95 Mio Budget. Weltweit sind es 14 Mio
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Jan 2024 13:03

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Auf Bluray.com gibt es aktuell das Gerücht dass dieser Film bei uns direkt im Stream auf Amazon Prime landen wird

In Frankreich soll es so sein. Für Deutschland habe ich nur diese Quelle gefunden, das es angeblich auch so sein soll: https://www.sortiraparis.com/de/was-zu-tun-in-paris/kino-serien/articles/299271-ferrari-mit-adam-driver-und-penelope-cruz-2024-exklusiv-bei-prime-video-in-deutschland-erhaltlich

Ich würde mich jetzt nicht auf die Info von nur einer Seite verlassen... Das der Film bei uns nicht in die Kinos kommt ist inakzeptabel. Wenns direkt in den streaming gehen sollte, sehe ich auch wenig Chancen für eine disc VÖ. Aber wie gesagt eine Quelle nur. Und bei Prime keine Info. 

Auf IMDb steht noch kein deutscher Vertrieb: https://imdb.com/title/tt3758542/companycredits/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Jan 2024 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29589 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "blackprojection"
Das der Film bei uns nicht in die Kinos kommt ist inakzeptabel. Wenns direkt in den streaming gehen sollte, sehe ich auch wenig Chancen für eine disc VÖ. Aber wie gesagt eine Quelle nur. Und bei Prime keine Info. 

Auf IMDb steht noch kein deutscher Vertrieb: https://imdb.com/title/tt3758542/companycredits/
Naja wenn aber ich sag mal nur "ne Handvoll" leute ins Kino gehen lohnt es sich auch nicht Kopien für die Kinos zu erstellen, deutsche Poster anfertigen zu lassen etc.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Jan 2024 13:24

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja wenn aber ich sag mal nur "ne Handvoll" leute ins Kino gehen lohnt es sich auch nicht Kopien für die Kinos zu erstellen, deutsche Poster anfertigen zu lassen etc.

Das wäre irrelevant, wenn der Film zeitgleich wie in den USA auch bei uns in den Kinos gestartet hätte. Jetzt gerade erst nach 1 Woche so ein Fazit zu ziehen halte ich für falsch. Das die Zahlen weltweit niedrig sind, liegt auch daran, das in sehr vielen Ländern dieser Film nicht in Kinos läuft. Frankreich und Deutschland sind zwei Publikumsstarke Länder. Die fehlen in der Statistik... Mich wundern die Zahlen gar nicht. Außerdem ist es kein Franchise Film, welches auf Anhieb eine große Zahl an Zuschauern ins Kino locken würde. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Jan 2024 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29589 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Das wäre irrelevant, wenn der Film zeitgleich wie in den USA auch bei uns in den Kinos gestartet hätte. Jetzt gerade erst nach 1 Woche so ein Fazit zu ziehen halte ich für falsch. Das die Zahlen weltweit niedrig sind, liegt auch daran, das in sehr vielen Ländern dieser Film nicht in Kinos läuft. Frankreich und Deutschland sind zwei Publikumsstarke Länder. Die fehlen in der Statistik... Mich wundern die Zahlen gar nicht. Außerdem ist es kein Franchise Film, welches auf Anhieb eine große Zahl an Zuschauern ins Kino locken würde. 

Wobei ich bezweifle dass der 08/15 Gucker überhaupt weiß dass der Film existiert. Und Frankreich und Deutschland werden den Film sicherlich nicht in die Gewinnzone retten.
In Italien ist der Film seit einem Monat erschienen und hat da auch nicht die Welt eingespielt, gerade mal 1,8 Mio in fast 4 Wochen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Jan 2024 13:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nischenthema und Nischenfilm. Ich bin nicht überrascht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Jan 2024 14:06

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Wobei ich bezweifle dass der 08/15 Gucker überhaupt weiß dass der Film existiert. Und Frankreich und Deutschland werden den Film sicherlich nicht in die Gewinnzone retten.
In Italien ist der Film seit einem Monat erschienen und hat da auch nicht die Welt eingespielt, gerade mal 1,8 Mio in fast 4 Wochen
Ich will mich nicht wiederholen: in Frankreich und Deutschland läuft der Film nicht. Es gibt keine Promotion. Wie sollen die Leute ohne Promo von dem Film erfahren? Das es ein Nischen Film ist kommt dann noch oben drauf. Was hast du für Zahlen erwartet? Und nochmal: der Film läuft erst seit einer Woche in den USA. in der Woche gab es Nachweihnachtszeit und Neujahr. Bisschen Logik. Bezüglich Italien bin ich überrascht.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Jan 2024 14:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29589 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Ich will mich nicht wiederholen: in Frankreich und Deutschland läuft der Film nicht. Es gibt keine Promotion. Wie sollen die Leute ohne Promo von dem Film erfahren? Das es ein Nischen Film ist kommt dann noch oben drauf. Was hast du für Zahlen erwartet? Und nochmal: der Film läuft erst seit einer Woche, in der Woche gab es Nachweihnachtszeit und Neujahr. Bisschen Logik.... 

Aber lt Logik sind die Chancen sehr hoch dass der Film in Deutschland und in Frankreich auch floppen wird, wenn dieser schon in anderen Ländern floppt, weil Nischen Film, keine Promo, also warum hier ins Kino bringen? Das erstellen der Kopien auf Stick kostet Geld, dass will man sich sparen.
In derselben Woche haben übrigens andere Nischenfilme ohne große Promo fast das doppelte eingespielt (ich spreche von Iron Claw).
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 180 Gäste online.