Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hijack (Apple TV+)

Gestartet: 25 Mai 2023 19:00 - 37 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2023 12:10

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.613
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12781 mal.
Erhielt 15265 Danke für 4551 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Muss Pierre absolut recht geben, wieder ganz großes Kino, Spannung steigt von folge zu folge, wer das versäumt selber schuld.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 12 Juli 2023 18:11

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Joar in dieser Folge haben wir dann nach dem Cliffhanger von letzter Woche wieder Zeit etwas zu atmen. Zum Ende wurde nochmal der Spannungsbogen wieder deutlich gespannt. Was mir nicht so ganz gefällt ist wie die ganzen Staaten agieren. Ich glaube wir sind uns alle einige das der Flieger im realen Leben schon lange vom Himmel geholt worden wäre. Naja laut Vorschau werden wir dann nächste Woche endlich mal die Forderungen sehen und wer dahinter steckt. Aktuell würde ich sagen ist dies die beste Apple TV+ Serie neben oder nach Verschwiegen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Juli 2023 18:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.268
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25324 mal.
Erhielt 29167 Danke für 13413 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ich sag mal so, über Deutschland nicht, da wird solange diskutiert ob man ihn runterholt, bis die Flieger den deutschen Luftraum wieder verlassen hätte wink.png

Aber hier spätestens Nähe Bukarest mit der Bestätigung wäre der Flieger unten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Juli 2023 08:11

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.613
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12781 mal.
Erhielt 15265 Danke für 4551 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Folge 5 setzt noch einen drauf, es wird einiges aufgeklärt, Spannung steigt ins Unermessliche.
Wer sich diese Serie entgehen lässt selber schuld tongue.png
Folge 5 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 19 Juli 2023 08:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.268
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25324 mal.
Erhielt 29167 Danke für 13413 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 5:

Anfangs geht es wieder ruhig weiter, herrlich wie man weiterhin versucht sich der Situation anzupassen immer wieder zu improvisieren um irgendwie den Flieger auf den Boden zu bringen und dann wird mal eben auf ultra Brachiale Art und Weise alles über den Haufen geschmissen. War total baff bei der Wendung, damit hab ich nicht gerechnet, wodurch natürlich die Folgen davor noch mal ein komplett anderer Blickwinkel werden.
Nur noch 2 Folgen und ich frage mich so langsam wie sie es schaffen werden das Ganze noch zu Ende zu erzählen ohne zu viel in die Folgen reinzupressen.
Insgesamt weiterhin einfach nur hammer diese Serie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Juli 2023 08:37

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.613
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12781 mal.
Erhielt 15265 Danke für 4551 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Pierre stimmt Hammer Serie, bin auch schon gespannt wie es aufgelöst wird.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 19 Juli 2023 08:59

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt super. Werde damit anfangen sobald die Serie durch ist, hasse dieses wöchentliche Gewarte...

Geschrieben: 19 Juli 2023 19:11

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schließe mich auch hier an. Wieder eine extrem spannende Folge, wobei mir das mit der Landung irgendwie klar war. Das hätte einfach nicht gepasst bzw. um sie dann wieder in die Luft zu bekommen wäre etwas sehr unrealistisches nötig gewesen und die Serie lebt ja auch davon schon sehr realitätsnah zu sein. Bis dato ist halt das größte Plothole aus der ersten Folge wo halt der Kapitän die Türe öffnete. Der Rest ist an sich nachvollziehbar. Okay ich als Entführer hätte wohl schon lange Sam erschossen da der ja jedesmal schafft seine Ideen durchzusetzen laugh.png Ich finds aber auch gut das jetzt die Morde in Dubai nochmal Thema werden. Nur zum Verständnis: in echt ist die Haltung von UK doch wohl ähnlich wie die der USA, oder? Also kein Verhandeln?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juli 2023 08:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.268
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25324 mal.
Erhielt 29167 Danke für 13413 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 6:

Erneut eine sehr spannende Folge. Die Luft im Flieger ist bis zum zereissen gespannt. Unglaublich wie so eine simple Kleinigkeit wie das weiterreihen eines Trickpäcken so spannend umgesetzt ist.
Auch auf dem Boden wieder super Spannend der Part mit dem Sohn. Nächste Woche das große Finale und theoretisch müsste die Folge dann auch über 1h dauern, da es bekanntlich in Echtzeit ist und zwischenzeitlich 1h 16 angezeigt wurde bis zur Landung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Juli 2023 22:45

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay DIE Folge hat mich aufgeregt weil es jetzt zu viele Plotholes (meine damit völlig realitätsferne Entscheidungen) gibt. Das finde ich schade da bis dato die Serie sehr gut funktionierte. Und mit den Entscheidungen meine ich nun auf allen Ebenen. Auf dem Boden mit der Überwachung (Blind Spot im Wald) und auch was im "Situation Room" gemacht wird und auch in der Luft wie dämlich mittlerweile alle Passagiere agieren. Tja und die letzte Szene ist dann einfach die Konsequenz daraus das man nun an einer Stelle im Drehbuch angekommen ist wo man einen "Trick" auspacken muss damit man noch eine weitere Folge bringen kann. Somit die erste Folge die leider auch als "Füller-Folge" fungiert. Zudem fällt stark auf das sobald der Fokus aus dem Flieger rausgenommen wird die Spannung sofort abfällt. Mit ner anderen Ausrichtung des Fokus und auch das Eliminieren des einen oder anderen nervigen Charakters (besonders die strunzdumme Innenministerin die ich schon lange rausgeschmissen hätte) wäre die Folge besser gewesen.

Nun gut dann nächste Woche das große Finale was Stand jetzt wenig Überraschungen bereit hält. Mein Tipp:

HEAVY SPOILER
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Stuart der Hauptentführer verbündet sich mit Sam weil auch er nicht sterben will und der Befehl lautet den Flieger nun durch die neue reingeschriebene Person abstürzen zu lassen.

Geklatscht habe ich aber beim Captain und beim Quoten-Asiaten. Ich mag es wenn man unsympathische Charaktere (in den zwei Fällen haben beide Charaktere falsche Entscheidungen getroffen) bestraft werden und grad beim Captain wurde ja auch an eine Horrorfilmregel gedacht. Hoffe das es auch noch die ätzende Helikopter-Mutter und die hochnäsige Brillenschlange (die aus der 1. Klasse jetzt in der Holzklasse sitzt) erwischt. An sich hätte es auch die Frau von dem "Patronen-Araber" (keine Ahnung wie ich ihn sonst nenne soll) verdient die sich auch immer nur belehrend wegduckt. Gut hingegen finde ich nach wie vor die Co-Pilotin mit der ja übel mitgespielt wurde und die hoffentlich in der letzten Folge noch ihren großen Helden-Moment bekommt. Hier bin ich mir auch ziemlich sicher das dies passieren wird. Wer will denn sonst die Maschine landen? wink.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 1760 Gäste online.