Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pearl (2023) (X Horror-Prequel; Mia Goth; Regie: Ti West)

Gestartet: 26 Apr 2023 22:18 - 4 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2023 22:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.441
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2477 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 26 Apr 2023 23:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wow, so lange nach dem US Start. Irre.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Apr 2023 17:16

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.441
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2477 mal.

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 28 Apr 2023 19:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay ein Prequel zum 2022er Geheimtipp X. Mir hat der Film wirklich Spaß gemacht. Mal schauen ob der Nachfolger auch so gut unterhalten kann. Das Setting spricht mich jetzt nicht sooooo sehr an aber ich lass mich einfach mal überraschen. Ob ich den allerdings im Kino schaue weiß ich wirklich nicht. Vielleicht warte ich einfach auf das sicher kommende Mediabook.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 06:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pearl ist das Prequel zum Film X und spielt rund 60 Jahre vor dessen Handlung, unterscheidet sich stilistisch jedoch grundlegend von seinem Vorgänger. Während X stark im klassischen Slasher-Genre verwurzelt ist, präsentiert sich Pearl farbenfroh, fast märchenhaft und erinnert visuell eher an ein nostalgisches Melodram als an einen Horrorfilm. Gerade dieser Kontrast macht den Film so spannend, denn hinter der pastellfarbenen Fassade verbirgt sich ein düsteres Porträt eines schleichenden psychischen Verfalls. Die Geschichte folgt der jungen Pearl, die sich auf dem abgelegenen Familienhof gefangen fühlt und zunehmend den Kontakt zur Realität verliert. Statt auf Jumpscares oder blutige Schockmomente zu setzen, entfaltet der Film seinen Horror langsam und psychologisch, was ihn umso beklemmender macht. Mia Goth liefert eine herausragende Leistung ab und trägt den Film nahezu allein, besonders ein langer, intensiver Monolog gegen Ende bleibt nachhaltig im Gedächtnis. Ihre Darstellung ist vielschichtig, verstörend und gleichzeitig tragisch, eine echte Tour de Force. Mir persönlich gefällt Pearl sogar etwas besser als X, gerade weil er sich so mutig von Genre-Konventionen löst. Die Mischung aus Hommage an das klassische Kino und psychologischem Charakterdrama macht ihn zu einem ungewöhnlichen und eindrucksvollen Film. Pearl ist kein typischer Horrorfilm, aber gerade das macht ihn so sehenswert.

8/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1011 Gäste online.