Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2011 20:57

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

top preis, absolut zu empfehlen in der länge
Geschrieben: 06 Nov 2011 15:00

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ich hab das HDMI 1.4 Kabel von Kamikaze Gear, kann ich nur empfehlen. Saubere Verarbeitung, gute Bild und Tonqualität und sehr saubere gut sitzende 24k Stecker

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Slim-Xbox-360/dp/B002VINTXO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320587879&sr=8-1

Features:
  • Das High-Speed-HDMI®-Kabel mit Ethernet verbindet einen High Definition Fernseher (HD) mit anderen digitalen Geräten, wie zum Beispiel der Sony PlayStation 3 (PlayStation 3 oder PS3 Slim) oder der Microsoft Xbox 360 (Xbox 360 Elite, Xbox 360 mit HDMI Port oder Xbox 360 S).

• Das High-Speed-HDMI®-Kabel mit Ethernet ermöglicht die Wiedergabe von Spielen und anderen Medien in hochauflösenden Formaten.

• Alle Standard- (SD) bzw. HD-Videoauflösungen (bis zu 2160p/100 Hz) sowie Stereo- und digitale Surround-Sound werden unterstützt.

• Unterstützt 3D Spiele andere 3D Inhalte bis zu einer HD-Videoauflösung von 1080p.

• HDMI® Ethernet Channel (bis zu 100Mbps)

• Audio Return Channel

• 3D Support (bis zu einer Auflösung von 1080p)

• 4K x 2K Support (3840x2160 24Hz, 25Hz, 30Hz / 4096x2160 24 Hz)

• 24k vergoldete HDMI® Anschlüsse

• Kabellänge: 180 cm

• Bitte beachten Sie, dass der Fernseher und die Videospielkonsole die entsprechenden technischen Voraussetzungen erfüllen müssen

• Kompatibel zu Sony PlayStation 3, PS3 Slim, Microsoft Xbox 360 Elite, Xbox 360 mit HDMI und Xbox 360 S

Geschrieben: 06 Nov 2011 17:24

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Ich kann das Vivanco Sound und Image HDMI Kabel empfehlen. Hab es in 5m zur Verbindung von Beamer und AV Receiver...es ist mit 180° Winkelsteckern ausgestattet und ich bin mit Qualität der Verarbeitung sowie der Übertragung sehr zufrieden.

Hat mich bei Amazon knapp 35 € gekostet...soll wohl im Handel teurer sein.

Meine "Oelbach" Zeiten sind jedenfalls vorbei...für mich ist das nur Marketing...wenn ich nur High End Geräte hätte, dann würde ich auch wieder 150 € für 2m Kabel ausgeben. Die Erfahrung hat mich gelehrt ,dass ein gutes Kabel mittlerer Preisklasse ausreicht, ohne einen sichtbaren Unterschied in der Übertragungsqualität. Meine Oelbachs scheinen alle altersschwach geworden zu sein...die Stecker haben sich gelöst etc. haben ca. Jahre gehalten...zugegeben ich habe sie öfters umgesteckt...nichts ist für die Ewigkeit ;)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 06 Nov 2011 17:37

Marlin2304

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
LDK
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 04.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ich gebe auch nicht viel Geld für Kabel aus, ich kaufe aber keine noname Produkte.
Meine ganzen Kabel sind von Sommer Cable oder Goldkabel.
Gruß Kai
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:28

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

:DAlso ich hab grad vom Postmann das hier erhalten:

cdacieqs.jpg

http://www.roe-hifi.de/de/Kabel-Zubehoer/HDMI-Kabel/inakustik-Exzellenz-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-3-0-Meter.html

UVP laut Inakustik Homepage stolze 97euro für 3m!

http://www.in-akustik.com/de/KuZ/produkte/artikel.asp?ref_no=0062442075&mobil=

Hab es über amazon marketplace für grad mal 44,99euro am Samstag bestellt und es war heute schon da. Das Bild mit dem Geflechtsschlauch stimmt aber nicht, es ist so grau wie auf der Rö-Hifi Seite. Denk bei über 50% Ersparnis zur UVP kann man mal zugreifen.

Hier der Link für alle die sich noch schnell eins bestellen wollen bei dem Preis:

http://www.amazon.de/gp/product/B004J36HF6
Geschrieben: 18 Nov 2011 18:01

S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
bin auch am überlegen welches HDMI kabel ich mir kaufen soll. habe drei gefunden,

1. Inakustik Referenz
2. Viablue S-900 (das neue mit 1.4)
3. Oehlbach XXL Carb Connect

braucht man HDMI mit Eternet?

mfg Steffen
Geschrieben: 18 Nov 2011 18:33

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Kommt drauf an was du damit verbinden möchstest? Wenn du z.B. deinen TV mit integrierten DVB Empfänger mit einem AV Receiver damit verbindest, solltest du schon High Speed HDMI mit Ethernet nehmen damit du den Audio RÜckkanal nutzen kannst. Sonst müsstest du extra ein optisches Digitalkabel noch zum AV Receiver führen, so nur ein HDMI. Vorrausgesetzt der TV hat HDMI 1.4

Eine andere Sache ist das nutzen von Netzwerkfunktionen. Alle neuen Geräte haben meist ein LAN Anschluss oder sogar Wifi, mit dem HDMI Ethernet ersparst du dir das lästige verkabeln jedes einzelnen Gerätes. Damit müsste man wenn man zB 4 Geräte mit Internetfunktion hat, nur noch 1 davon mit dem Internet verbinden und alle Geräte würden dann automatisch über HDMI mit verbunden sein, immer vorrausgesetzt die hätten alle HDMI 1.4 und alle ein High Speed HDMI Kabel mit Ethernet. Sonst funktioniert das nicht. Ob das aber überhaupt so einfach geht wie das die HDMI Werbung verspricht weiß ich nicht. Da müsste man jemand fragen der das auch so nutzt.

Aber allein schon wegen dem Audiorückkanal ist es sinnvoll ein High Speed HDMI Kabel mit Ethernet in Version 1.4/1.4a zu kaufen auch wenn man es erstmal nicht braucht. Sonst muss man später dann doch ein neues kaufen und ärgert sich.

:DAber wieso hast du nur 3 HDMI Kabel gefunden, der Markt ist doch voll davon? Du meinst sicher das sind deine 3 Favoriten?! Die Frage ist nur warum willst du soviel Geld ausgeben für ein HDMI Kabel wenn du dir nicht mal sicher bist ob du Ethernetfunktion brauchst?

1. Wichtig wäre wenn du weißt was du damit verbinden willst.
2. Wie lang die Strecke ist bzw wie lang das Kabel sein muss. Je länger umso besser sollte die Quali vom Kabel sein, Bild und Ton übetragen alle. Da merkt man so gut wie keinen Unterschied.
3. Ist die Frage sieht man das HDMI Kabel überhaupt das du ein optisch edles brauchst was ins Auge fällt wie das Carb Connect
4. Wie teurer sind die Geräte, also steht das Kabel überhaupt in einem normalen Verhältnis vom Preis zum Preis der Geräte. Nicht das du hier ein 150euro Kabel an einen 300euro TV klemmst, davon wird der auch nicht besser.

Die Frage ist also braucht man wirklich so ein teures Kabel ist einfach nur zuviel Geld vorhanden was sinnlos unter die Leute muss aus Prestige.

Von der Abschirmung ist das Oehlbach Carb Connect mit 4fach das beste, aber halt teuer mit größeren Längen. Das Inakustik hat dafür aber größere versilberte Innenleiter und ist "nur" 3fach geschirmt. Das Viablue auch "nur" 3fach geschirmt, aber versilberte Leiter und Mantelstromfilter, aber sauteuer.

Ist die Frage worauf kommts mehr an extremste Abschirmung? Design bzw Prestige? Die nehmen sich alle nicht viel. Ist nur die Frage ob man das so versilbert und extrem geschirmt in geiler Optik halt wirklich braucht? Oder etwas Geld spart uns sich 1-2 Stufen drunter immer noch ein teures Kabel gönnt oder sogar ein sehr gutes um die 15-30euro seinen Dienst tut.
Geschrieben: 18 Nov 2011 19:48

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von S_Bora
Hallo,
bin auch am überlegen welches HDMI kabel ich mir kaufen soll. habe drei gefunden,

1. Inakustik Referenz
2. Viablue S-900 (das neue mit 1.4)
3. Oehlbach XXL Carb Connect

braucht man HDMI mit Eternet?

mfg Steffen

Hi das Inakustik und das Ohlbach Kabel kommen aber nur
in Frage wenn du die Kabel nicht stark abknicken musst.
Ansonsten wirst du wahrscheinlich durch den äußeren
Geflechtschlauch Probleme bekommen.

Ps. Habe das Inakustik Kabel selbst für meinen Beamer im Einsatz.
Geschrieben: 18 Nov 2011 20:28

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mit meinem Clicktronic sehr zufrieden ;) Gut und günstig... 7,5m /jetzt so um die 65€
52830.jpg
[SIZE=+2]clicktronic Home Cinema - ATC zertifiziertes[/SIZE]
[SIZE=+2]High Speed HDMI Kabel mit Ethernet und 3D [/SIZE]
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2011 21:52

S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Geräte sind: Denon BDP 2012UD

Blu Ray : Denon BDP 2012 UD
Receiver : Denon AVR 1912
Tv: Sony KDL 46 W 4800

Sol mit mit den Internet verbunden werden der BD und der AVR der tv weiß ich noch nicht.

MfG Steffen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 96 Benutzer und 645 Gäste online.