Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2011 09:59

Gast

Ich selbst habe auch die Amazon Kabel im Einsatz. Bin mehr als zufrieden mit den Teilen weil sie in meinen Augen das beste Preis/Leistungs Verhältnis bieten. Mehr ausgeben kann man immer...man sollte aber nicht zu wenig ausgeben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Mai 2011 09:40

renez

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 27.10.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Der Unterschied von einem 100€ zu 10€ kabel (bis 10m) liegt bei der Bildqualität bei null.

Wenn man draufzahlt dann spiegelt sich der Preis in der Verarbeitung des Kabels wieder.
Man kauft sich also kein super hochwertiges Kabel wegen der besseren Bildqualität sondern wegen der Verarbeitung und Lebensdauer.
Ansonsten kann man auch einfach zu einem günstigen Kabel von Hama oder einem no name Produnkt greifen denn von der Bildqualität tut sich wie schon gesagt nichts.
Geschrieben: 16 Mai 2011 09:52

renez

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 27.10.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Also ich erkenne keinen unterschied zu einem 10m Kabel für 100€ im gegensatz zu einem für 10€. Muss letztendlich jeder für sich entscheiden :-)
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:00

Gast

Zitat:
Zitat von renez
Der Unterschied von einem 100€ zu 10€ kabel (2m) liegt bei der Bildqualität bei null.

Wenn man draufzahlt dann spiegelt sich der Preis in der Verarbeitung des Kabels wieder.
Man kauft sich also kein super hochwertiges Kabel wegen der besseren Bildqualität sondern wegen der Verarbeitung und Lebensdauer.
Ansonsten kann man auch einfach zu einem günstigen Kabel von Hama oder einem no name Produnkt greifen denn von der Bildqualität tut sich wie schon gesagt nichts.

Kann man nicht 100 % so behaupten.

Es ist immer eine Frage, mit was man sich aus verschiedenen Gründen zufrieden gibt. Die investierte Summe in Kabel, sollte ein gesundes Verhältnis zum Gesamtpreis der Anlage haben. Oftmals, hat man einen Mehrgewinn in Sachen Ton und Bildqualität, sollte man mehr Geld in die Komponenten investieren, als in die Kabel. Klar den allerletzten Billigtrash sollte man einfach auch aus Prinzip nicht kaufen, es muss aber nicht unbedingt ein Kabel von der Ultraluxusschmiede sein. Den Unterschied, den man letztendlich durch bessere Kabel erhält ist im Grossen und Ganzen wie erwähnt sehr gering. Der ebenfalls erwähnte Punkt der Qualität und Langlebigkeit dagegen gross.

Schade, dass dies wenig Menschen so sehen.
Es heisst dann gleich paaaah Prolet, Bonze, Voodoo....

Prestige und Qualität sind auch ein nicht zu vergessender Bestandteil unseres Hobbies.

Hier mal ein paar Namen, die Kabel herstellen in Topqualität.
Preisrahmen maximal 200 Euro. Start ca 40 Euro.

Oehlbach
G & BL
Hama ( Die haben so eine HQ Serie, weiß aber den Namen nicht, da ich nichts von Hama kaufe )
Goldkabel

P.S. Die Bildqualität kann man mit Kabel und diversen Komponenten sichtbar beeinflussen, nicht aber mit dem Tausch von " Nur " dem HDMI Kabel.

mfg
Geschrieben: 16 Mai 2011 17:06

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich bin noch am Suchen. Habe mir ein 1,5 no-name Kabel für 10 Euro zugelegt für die Verbinung vom AVR zum TV, da mir da das Bild auch nicht sonderlich wichtig ist. Maximal spiele ich da ne Runde PS3 oder gucke News oder meine bessere Hälfte guckt Soaps.

Für alles wichtige habe ich die Leinwand und den Beamer. Und für die Verbindung von PS3 zum AVR sowie vom Sat-Receiver (wenn ich dann mal nen HDMI-fähigen habe) zum AVR suche ich was besseres / teureres ...schließlich muss ich ja noch ein wenig rumprollen...muss mir dann nur überlegen wie ich das mache, da ja selten jemand hinter die Technik guckt...:cool:
Geschrieben: 16 Mai 2011 17:56

Gast

Zitat:
Zitat von blu-liner
ich bin noch am Suchen. Habe mir ein 1,5 no-name Kabel für 10 Euro zugelegt für die Verbinung vom AVR zum TV, da mir da das Bild auch nicht sonderlich wichtig ist. Maximal spiele ich da ne Runde PS3 oder gucke News oder meine bessere Hälfte guckt Soaps.

Für alles wichtige habe ich die Leinwand und den Beamer. Und für die Verbindung von PS3 zum AVR sowie vom Sat-Receiver (wenn ich dann mal nen HDMI-fähigen habe) zum AVR suche ich was besseres / teureres ...schließlich muss ich ja noch ein wenig rumprollen...muss mir dann nur überlegen wie ich das mache, da ja selten jemand hinter die Technik guckt...:cool:

Dachte eben hä ? Das Bild ist mir nicht wichtig... Sinn ? Heimkino ?
Aber der Rest erklährts dann :D

Also wie oben erwähnt, kannst Du von den genannten Marken Dir mal die
Preise anschauen. Die haben echt solide Angebote, die im Sinne eines
Heimkinos bezahlbar und aktzeptabel sind. Unsummen in Kabel zu investieren ist
eben im Bezug auf den Qualitätszugewinn unnötig, oder Geldverschwendung, wenn
man für das gesparte Geld sich die Komponenten aufwertet. Bsp 400 Euro teurerer AM
bringt qualitativ mehr als der billigere AMP mit teuren Kabeln....
Geschrieben: 16 Mai 2011 18:00

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

so wird es laufen. Ich denke an Technik bin ich relativ hochpreisig aufgestellt (MA GX fehlt ja noch) und da will ich irgendwie aus Prinzip schon kein 3 Euro-Kabel.

Die Diskussion hier auf den mehr als 60 Seiten war ja schon recht interessant, aber halt nicht wirklich zielführend und deshalb werde ich mich u.a. auch in der Mitte bewegen. Nicht mega teuer, aber auch nicht das billigste vom Billigsten
Geschrieben: 16 Mai 2011 18:13

Gast

Was das Zielführend angeht, ist dies auch nicht einfach.( Nicht auf Dich bezogen )

-Die Fragestellungen sind oft unklar, bzw sagen nicht 100 % was man möchte.
-Die Posts gehen oft OT im Sinne von dem Fragenden anders überzeugen zu wollen.
( Nur Du entscheidest was Du kaufst und wenn es ein Kabel für 10 000 Euro ist, dann ist das eben so . Fertig, aus, ende, amen.
-Kein weiterer Punkt, der mir dazu noch einfällt....

So wie ich die Photos einschätze, legst Du schon einen grossen Wert auf die Optik.
Allein die Deckenkonstruktion für die Lampen und die Leinwand....:pray:
Du hast n Knall :D oder zuviel Zeit ... Das sieht so HAMMERMÄßIG aus !!!!!
Echt grosses Kino. Ich denke, dass es nicht verkehrt ist und auch sicher das Gemüt
befriedigt, wenn man in diesen Tempel auch ein wenig hochwertigere Kabel installiert.
Allein schon des Styles wegen...

mfg
Geschrieben: 16 Mai 2011 18:14

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Übrigens kann ich die HDMI-Kabel und auch andere Kabel von Black Connect empfehlen! Ist eine Tochter von Goldkabel! Solides Design und gute Qualtität zum günstigen Preis...

http://blackconnect.net/index.html
Geschrieben: 28 Aug 2011 22:21

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

kann mir jrmand eines empfehlen für ca 10 euro?länge brauche ich nur 1 oder 1,5 meter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 631 Gäste online.