Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 15:42

Gast

Ja manchmal muss man auch konsequent sein, das passt schon so, ich gehe nicht im Zorn, war eine sehr schöne Zeit hier:D. (nu isses aber jut)
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Sabunim
was für Anschuldigungen ? das Medien mehr oder weniger manipulieren ist für mich keine Anschuldigung sondern ein Fakt, das impliziert nicht das ich das verurteile, es ist ein Bestandteil unseres Lebens.

Hallo Uwe,

alles gute, von ganzen Herzen. Es geht um das Hobby, deshalb auch mein Herzblut bei dieser Materie.

Es sind subtile Anschuldigungen. Natürlich manipulieren Medien, aber auch WIR alle...jeder ist irgendwo im Netz der Gesellschaft gewollt oder ungewollt manipulativ tätig. Alleine schon die verschiedenen Wege spielen eine Rolle (verbal, schriftlich, etc.) Aber das als Vorwurf auch Richtung Unis zu machen und alles unter "monetären Generalverdacht" zu stellen ist für mich eine haltlose Anschuldigung, auch in meine persönliche Richtung.

Man deckt monetäre Unwahrheiten durch Fakten auf, und diese fehlen von der Seite die sagt das in der Praxis digital gleich digital ist und man quasi nichts zu berücksichtigen hat.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 19:07

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Also hier wirds auch immer.......

Das sich bei diesem "Profi" hickhack, keine noobs mit Anfänger Fragen mehr rein trauen ist doch klar.
Immer und immer noch eins drauf:confused:
Das Thema was besser ist, 10 oder 110 Euro Kabel ist doch längst nebensächlich geworden...schade!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2009 21:24

Gast

Zitat:
Zitat von daybreak
Also hier wirds auch immer.......

Das sich bei diesem "Profi" hickhack, keine noobs mit Anfänger Fragen mehr rein trauen ist doch klar.
Immer und immer noch eins drauf:confused:
Das Thema was besser ist, 10 oder 110 Euro Kabel ist doch längst nebensächlich geworden...schade!
@daybreak,

der Thread ist CLEAR kannst deine Fragen einstellen !
Geschrieben: 06 Dez 2009 21:43

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dennoch kannst du bei solchen Anschuldigungen ein "meiner Meinung nach" einfliessen lassen. Liest sich besser und gibt dem Posting einen subjektiveren Anstrich
Klar, das fehlte auch noch, dass hier jeder sein Posting von dir Korrektur lesen lassen muß - damit es zu keinen "Anschuldigungen" in Richtung des ach so armen @markus P. kommt.

Übrigens - was bei dir Anschuldigungen sind, heißt bei mir und dem allergrößten Rest der Forumsteilnehmer persönliche Meinung .

Gibt es eigentlich kein Hifi-Forum oder ein High-End Lautsprecher/+Kabel Forum in dem du dich austoben kannst ?

Frage mich sowieso, warum du unter Bluray-disc schreibst, wenn weiter vorn im Thread zu lesen ist, dass dich das Bild (bezogen auf HDMI Qualität) nicht interessiert und das Bild für dich eh nicht so wichtig ist.
Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass du selbst mal überlegen solltest, warum du hier im Forum für viele immer mehr zum "Feindbild" mutierst - allein in diesem Thread kommen ja immer mehr dazu. Und auch die Nerven vom Moderatoren und Ex-Moderatoren sind nicht ewig strapazierbar - das ewige zetern bei deren Posts (mit DEREN Meinung) nervt nur noch.

Ach ja - definier doch mal das von dir geliebte "Allgemeinplätze" - kapier ich irgendwie nicht, obwohl ich mich im Bezug auf die deutsche Sprache und deren grammatikalischen Grundsätzen nicht unbedingt für einen Tiefflieger halte.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 06 Dez 2009 22:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von lauiman
Gibt es eigentlich kein Hifi-Forum oder ein High-End Lautsprecher/+Kabel Forum in dem du dich austoben kannst ?

Frage mich sowieso, warum du unter Bluray-disc schreibst, wenn weiter vorn im Thread zu lesen ist, dass dich das Bild (bezogen auf HDMI Qualität) nicht interessiert und das Bild für dich eh nicht so wichtig ist.
Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass du selbst mal überlegen solltest, warum du hier im Forum für viele immer mehr zum "Feindbild" mutierst - allein in diesem Thread kommen ja immer mehr dazu. Und auch die Nerven vom Moderatoren und Ex-Moderatoren sind nicht ewig strapazierbar - das ewige zetern bei deren Posts (mit DEREN Meinung) nervt nur noch.

Ach ja - definier doch mal das von dir geliebte "Allgemeinplätze" - kapier ich irgendwie nicht, obwohl ich mich im Bezug auf die deutsche Sprache und deren grammatikalischen Grundsätzen nicht unbedingt für einen Tiefflieger halte.

Hallo und abend nach Arnsberg,

möchte ja nicht das deine Fragen an mich unbeantwortet bleiben.
Allgemeinplätze des Alltags
http://de.woobby.com/ranking/show/147897-Phidias-zu-Die-haeufigsten-Allgemeinplaetze
Hier im Forum sind beliebte allgemeinplätze "digital ist immer gleich" und ähnliches, auch bezogen auf die Praxis. "du wirst keine Unterschiede sehen/hören" usw.

Blu-Ray besteht aus Bild und Ton. Meine persönliche Priorität ist der Ton. Natürlich habe ich auch Qualitätsansprüche an das Bild, aber hier würde nicht behaupten das ich Verbesserungen bisher z.B. zwischen Kabeln gesehen habe, die Unterschiede zwischen den Verschiedenen Projektorentechniken fallen für mich schon deutlich heftiger ins Gewicht. (obwohl hier grade bereits gemessen worden ist) "Feindbild"? Was schöners kann ich mir in diesem Zusammenhang gar nicht vorstellen. Es scheint ja dann doch jemanden wichtig zu sein auf meine Postings einzugehen.
Ein Feindbild gibt es nur im Krieg, und hier wird offensichtlich was deine Intention ist: Der Sieg.....und dazu habe ich schon mal was gesagt.

Warum soll ich mich in einem Hifi/High End Forum austoben? Ist ja ein starkes Stück von dir. Es wäre schön, wenn man sich sachlich mit meinen Postings auseiandersetzt. Von mir kommen Links von Unis und von Erfahrungen eines Doppelblindtests, welcher leider nicht für dieses Forum dokumentiert worden ist.
Warum fällt es dir z.B. schwer meine Argumente zu wiederlegen und wirst wie andere persönlich? (Geh doch z.B.)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 22:41

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
... "Feindbild"? Was schöners kann ich mir in diesem Zusammenhang gar nicht vorstellen. Es scheint ja dann doch jemanden wichtig zu sein auf meine Postings einzugehen.
Ein Feindbild gibt es nur im Krieg, und hier wird offensichtlich was deine Intention ist: Der Sieg.....und dazu habe ich schon mal was gesagt.

Warum soll ich mich in einem Hifi/High End Forum austoben? Ist ja ein starkes Stück von dir. Es wäre schön, wenn man sich sachlich mit meinen Postings auseiandersetzt.
Warum fällt es dir z.B. schwer meine Argumente zu wiederlegen und wirst wie andere persönlich? (Geh doch z.B.)
Markus

Lieber Markus,

gehen wir mal auf die rot markierten Teile oben ein.

Teil 1:
Wenn doch mal alle, die auf deine nicht gerade wenigen Postings antworten, einen netten Hintergedanken hätten - sowas wie ein "Danke" - und nicht einfach einen Disput mit dir austragen wollten - dann, nur dann wäre es für mich aus deiner Sicht befriedigend, dass es "doch jemandem wichtig ist, auf deine Postings einzugehen"
Teil 2:
dazu kann ich dir nur sagen: such dir nen guten Psychologen - so wirr kann man ja gar nicht denken. Jawoll - der Sieg muß her !!! Mein Gott wie lächerlich ....
Teil 3:
Ich habe dir schon einmal geschrieben: wenn ich "persönlich" werde, merkst du das - was ich bisher in diesem Thread von mir gegeben habe ist weit davon entfernt.

Auch noch wichtig:
Mein Posting bezieht sich ABSOLUT NICHT auf die Überschrift dieses Threads, dazu habe ich in einem einzigen Posting meine Meinung geschrieben - mehr ist nicht dazu nötig, ich philosophiere hier nicht seitenweise über Theorien, Studien, messtechnisch belegbare Phänomene usw. -
es bezieht sich ausschließlich auf deine Postings im allgemeinen ! Nicht alle, aber auch nicht wenige.

Wenn jemand schreibt - was empfehlt ihr mir; X oder Y ?
Dann gebe ich ihm einen Tipp zu X oder Y - falls ich mich dazu äussern kann - aber ich schreibe nichts von Z und zettele wieder solch unsägliche 14 (EDIT: 21 !!!) Seiten Threads mit Meinungsverschiedenheiten an, die zu dem eigentlichen Thema gar nicht mehr beitragen.

Und zum Thema: Hifi-Forum - High-End Forum - Kabel - Forum

Auch hier äusserst du dich wieder vollkommen falsch im Bezug auf mein Posting und unterstellst wieder mir (was auch sonst, ist ja nichts neues) persönliche Angriffe - das war absolut EHRLICH gemeint und KEIN Angriff ! Glaubst du nicht selber, dass du mit deinen Kenntnissen zum Thema dort besser - weil unter deinesgleichen ? - aufgehoben bist ??

In diesem Forum hier gibt es viele, die sich mit evt. 2.000,- (oder weniger) für Flatscreen, BD-Player, AV-Receiver, (min.) 5.1. System und Zubehör eine Menge Spass bereiten - ich glaube nicht, dass dieses die Zielgruppe ist, mit der du zielführende Diskussionen anstreben solltest.

Aber, dass ist nur MEINE Meinung.
Geschrieben: 06 Dez 2009 23:03

malason

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nußloch
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 18.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tal der Wölfe (2006)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Public Enemies

Zitat:
Zitat von lauiman
In diesem Forum hier gibt es viele, die sich mit evt. 2.000,- (oder weniger) für Flatscreen, BD-Player, AV-Receiver, (min.) 5.1. System und Zubehör eine Menge Spass bereiten - ich glaube nicht, dass dieses die Zielgruppe ist, mit der du zielführende Diskussionen anstreben solltest.

unabhängig davon ob es nun unterschiede von HDMI kabeln gibt, möchte ich allerdings zu deiner aussage was beitragen...

wieso ist es meistens genau die von dir o.g. gruppe, die am lautesten brüllt "es gibt keine unterschiede".
sind diese leute so überzeugt von ihrem equipment, dass sie zu 100% eine aussage treffen das es in einem besserem system nicht doch unterschiede sowohl im bild wie auch im ton geben KÖNNTE?

bei sehr vielen threads gerade wo es um kabeln und andere "streitthemen" geht, haben die leute mit ihren einsteiger bzw. mittelklasse anlage so gut wie immer die größte klappe und den meisten durchblick! (nicht das ich gegen diese qualitätsklasse bzw. die menschen was habe)
da denke ich mir auch sehr oft "jungs haltet den ball mal flach"...

ich denke ebenfalls, wer einfach behauptet "digital ist digital" der hat meiner meinung nach persönlich noch nicht eine andere erfahrung machen können, vlt. liegt es daran, dass die eigene anlage nicht "hochwertig" genug ist um jedes detail wiederzugeben?

ich persönlich bin der meinung, dass es bei der HDMI verkabelung in sachen "bild" messtechnisch sehr sehr minimale unterschiede gibt (was ich laut daten selber sehen konnte) allerdings habe ich visuell ganz klar keine unterschiede feststellen können.

über den HDMI ton möchte ich mich defintiv nicht äußern, da meine vorstufe über keine HDMI schnittstelle verfügt und ich somit keine aussage treffen kann.
fakt ist allerdings eins.
ich habe unterschiede bezüglich meiner digitalen koaxial verbindung feststellen können (wenn auch nur sehr minimale).
das ist zwar kein hdmi aber wie viele hier ja sagen "DIGITAL IST DIGITAL"...

die leute wo so sprüche raushauen sollten sich echt wie oben erwähnt lieber mal fragen, kann meine kette alles wiedergeben so dass ich jede noch so kleiner veränderung, jedes detail herauskristallieseren kann?
Geschrieben: 06 Dez 2009 23:15

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Malason...dieser Thread ist zu einer one man show mutiert.Hier geht es schon lange nicht mehr um das Thema HDMI.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 06 Dez 2009 23:21

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

@malason

Hier mein erster Post, der direkt zu dem >Thema< beitragen sollte.

https://bluray-disc.de/forum/installation/20750-welches-hdmi-kabel-ist-das-beste-18.html#post895714

Ich glaube, danach brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, da wir beide einer Meinug sind.

Ich mag übrigens deinen "Avatar" - bzw. was dahinter steckt.

Gruß

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 79 Benutzer und 515 Gäste online.