Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 00:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Mit Gewinn ist der Gewinn an Erfahrung/Erkenntnis gemeint, das mal so am Rande.sonst wäre ja Gewinner/Sieger das gleiche oder dasselbe ;)

Es ist doch gar nicht im Sinne einer bestimmten Seite die Diskussionen zu schliessen. Warum auch? So kann man der Welt nicht erzählen, das alle Medien usw. gekauft sind und alles nur eine Verarsche ist.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 00:37

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Na da schöpft der gute Markus wie immer aus den Vollen... ;)
Geschrieben: 06 Dez 2009 00:46

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mit Gewinn ist der Gewinn an Erfahrung/Erkenntnis gemeint, das mal so am Rande.sonst wäre ja Gewinner/Sieger das gleiche oder dasselbe ;)

Es ist doch gar nicht im Sinne einer bestimmten Seite die Diskussionen zu schliessen. Warum auch? So kann man der Welt nicht erzählen, das alle Medien usw. gekauft sind und alles nur eine Verarsche ist.

Die Frage die sich, zumindest mir, unwillkürlich stellt ist die ob das Thema eine solche Vertiefung überhaupt hergibt.

Da prallen ja Welten aufeinander wenn mans übertrieben betrachtet.

Ein gewisser Pragmatismus in solchen Dingen wäre wünschenswert. Ich sehe was ich sehe aber warum? Muss mich das wirklich kümmern?

Ok, das ist auch zu einfach aber zumindest beim ansehen eines Filmes will ich mir nicht auch noch ständig Gedanken machen das es noch besser gehen könnte, insbesondere wenn ich selbst zufrieden bin.

Da aber nicht jeder so einfach gestrickt ist scheint der Diskussionstoff auf Jahre hinaus gesichert:)
Geschrieben: 06 Dez 2009 01:08

malason

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nußloch
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 18.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tal der Wölfe (2006)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Public Enemies

das man sich wegen einem HDMI kabel den ganzen abend "streiten" muss...
jungs, jungs...

ich denke ich habe bereits etwas sehr interessantes zu dem thema geschrieben als ich meine erfahrung gemacht habe und dies sogar mit kolorimeter....

schaut doch lieber einen film:p
Geschrieben: 06 Dez 2009 01:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

zum Glück leben wir auch in einer Demokratie, in der die Meinung eines Einzelnen nicht das " Gesetz " darstellt,

Aber es ist schon schrecklich, wenn man sich über Komponenten den Mund "fusselig" redet, die in der Wiedergabekette eigentlich die wenigste Beachtung geschenkt werden sollte.

Kabel sind und bleiben das "Tüpfelchen" auf dem i, nicht mehr und nicht weniger. Punkt!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2009 09:06

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.;896409
Ihr habt recht und ich habe meine Ruhe.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Danke an sabunim für das was du mir subtil mit deinem Posting unterstellst.
das ist ganz einfach meine Meinung, mir scheint du hast ein Problem wenn 'bestimmte' User einen anderen Standpunkt vertreten als du, geht die Diskussion in eine Richtung die sich nicht mit deiner deckt, betrachtest du das bei dem ein oder anderen Member als Angriff auf deine Person, schade das du das so negativ bewertest. Eigentlich habe ich keine Lust meine begrenzte Freizeit mit Erleuterungen zu meinen Postings zu verbringen, meine Intension in einem Forum basiert auf einem rein kollegial freundschaftlichen Meinungs & Wissensaustausch, sonst nichts. (hierzu fällt mir das Blog-Gedicht von R. Kullmann mit der Maus und dem Hasen ein).

Zitat:
ich ERWARTE von einer Diskussion keine Allgemeinplätze seitens eines Moderators
den Moderatorjob habe ich schon vor Wochen aus Zeitgründen aufgekündigt, somit gibt es im Heimkinobereich keinen 'offiziellen' Moderator, leider. Das ich im Anhang immer noch als solcher Eingetragen bin, habe ich schon mehrfach reklamiert. Meine oben gemachten Aussagen sind somit rein objektiver bzw. privater Natur.

das soll es an dieser Stelle/Board auch von mir gewesen sein.

Sabunim
Geschrieben: 06 Dez 2009 11:15

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Danke an sabunim für das was du mir subtil mit deinem Posting unterstellst.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es ist aber immer wieder schön zu lesen, wie sich einige die Welt billig reden und mit welchen Argumenten.

Du bist eingeschnappt weil jemand eine andere Meinung vertritt, dich aber nicht mal persönlich angesprochen hat?
Im Gegensatz unterstellst du mir wie sich mein Weltbild darstellt und das ganze aus zwei drei Postings die wir gewechselt haben.

Dann steht es mir aber auch zu mir eine Meinung über dich zu verfassen:
Dein Problem ist einfach du kannst ganz großartig austeilen (und das mit den schönsten Umschreibungen) aber gar nichts, aber auch gar nichts einstecken.

Also ich muss ganz ehrlich sagen Markus P. ich habe vor dir Respekt für deine Technikkentnisse, vor allem im Bezug auf Lautsprecher.

Aber man muss sich schon auf dem gleichen Level unterhalten, wenn einer immer über den anderen steht (oder stehen will) hat so ein Forum wenig sinn.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 06 Dez 2009 11:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ted
zum Glück leben wir auch in einer Demokratie, in der die Meinung eines Einzelnen nicht das " Gesetz " darstellt,

Kabel sind und bleiben das "Tüpfelchen" auf dem i, nicht mehr und nicht weniger. Punkt!

Hallo Ted,

hier gilt es zu unterscheiden: Es gibt Fakten: Und da ist nunmal die Aussage "digital ist gleich digital" um sich das leben in der Praxis einfacher zu machen eindeutig falsch. Wer was anderes behauptet sollte bitte fundiert. Uni Ilmenau, Uni Bochum und weitere Arbeiten die es dazu gibt fundiert auseinandernehmen.
In diesem Falle gibt es Fakten und Objektivität, hier haben Allgmeinplätze NICHTS und Unterstellungen (alles gekauft) nichts verloren.

Dann kommt das "Kabelthema", hier darf es natürlich andere Meinung vorherrschen, hier geht es dann darum in wie weit es in der Praxis nachvollziehbar ist, wichtig ist aber das hier die Fakten auch nicht ganz ausser Acht gelassen werden, damit nicht das aktuelle als Basis für Weiterentwicklungen gilt sondern das Optimum. Beim Kabelthema gibt es mittlerweile sehr oft: Ich konnte was messen, aber sehen konnte ich nichts. Vielleicht hat das mit der Bandbreite der Übertragung zu tun, oder womit auch immer das es in der Realität nicht wirklich auftritt.
Dazu kommt noch das bis heute keine Erklärung auf Messwerten basierend gibt, warum es Aussetzer bei grösseren Kabellängen gibt. Hieran wird sicherlich auch gearbeitet.

Und bei Audio habe ich einen Doppelblindtest mitgemacht und kann mit fug und Recht behaupten das mein Ergebnis überdurchschnittlich war (von mind. 1 Probanden weiss ich das ebenfalls) Bei Audio gibt es den definierten Wellenwiderstand von 75 Ohm respektive 110 Ohm, doch weiss jeder das er auch mit einer normalen Cinchstrippe Töne herausbekommt, die normalen Cinchstrippen liegen oftmals zwischen 40-55 Ohm Wellenwiderstand. wenn das jetzt die gleiche Güte bei der Tonübertragung ist, ist die ganze Digitaltechnik Lug und Betrug...dann aber auch der Allgemeinplat "digital ist gleich digital". Ich möchte damit nur ausdrücken, das es komplexer ist als manch einer wahr haben möchte.
Bei Audio habe ich auch schon User eingeladen um sich bei mir oder bei anderen zwei verschidene Digitalausgände (Koax) anzuhören. Dieser Einladung sind bisher nur sehr wenige Menschen gefolgt.

Mit dem Schlussatz von dir gehe ich zu 100% d'accord.

P.S. Sorry an Sabunim, wegen des "Modvorwurfs". Dennoch kannst du bei solchen Anschuldigungen ein "meiner Meinung nach" einfliessen lassen. Liest sich besser und gibt dem Posting einen subjektiveren Anstrich

Schönen Sonntag
Markus

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:12

Gast

was für Anschuldigungen ? das Medien mehr oder weniger manipulieren ist für mich keine Anschuldigung sondern ein Fakt, das impliziert nicht das ich das verurteile, es ist ein Bestandteil unseres Lebens. Auch besteht mein Beitrag aus weiteren Sätzen, diese sollte man im Zusammenhang sehen und sich nicht einen Hyperlink rauspicken an dem man sich dann hochzieht. Wie oft ein User den Zusatz "meiner Meinung nach" verwendet, solllte doch bitte ihm überlassen werden. Aber lassen wir dieses polemische OT Ping-Pong-Posting wie es in anderen Foren zur Genüge praktiziert wird. Es verdirbt einem den Spaß an unserem Hobby, und genau deshalb ist man doch hier. Ich mache es kurz und knapp und nehme diesen wohl letzten Beitrag von mir zum Anlass mich aus dem Forum zu verabschieden, ist eine tolle Plattform, also hegt und pflegt sie schön :).

ich wünsch euch allen einen besinnlichen 2 Advent !

schöne Grüße,
Sabunim
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:20

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Sabunim
was für Anschuldigungen ? das Medien mehr oder weniger manipulieren ist für mich keine Anschuldigung sondern ein Fakt, das impliziert nicht das ich das verurteile, es ist ein Bestandteil unseres Lebens. Auch besteht mein Beitrag aus weiteren Sätzen, diese sollte man im Zusammenhang sehen und sich nicht einen Hyperlink rauspicken an dem man sich dann hochzieht. Wie oft ein User den Zusatz "meiner Meinung nach" verwendet, solllte doch bitte ihm überlassen werden. Aber lassen wir dieses polemische OT Ping-Pong-Posting wie es in anderen Foren zur Genüge praktiziert wird. Es verdirbt einem den Spaß an unserem Hobby, und genau deshalb ist man doch hier. Ich mache es kurz und knapp und nehme diesen wohl letzten Beitrag von mir zum Anlass mich aus dem Forum zu verabschieden, ist eine tolle Plattform, also hegt und pflegt sie schön :).

ich wünsch euch allen einen besinnlichen 2 Advent !

schöne Grüße,
Sabunim

Hallo Uwe,
leider findet er immer etwas,das nicht mal im Zusammenhang häng,um daraus deinen Post wieder so darzustellen,dass Du mit deiner Meinung falsch liegst.
Dein letzter Post hier ist konsequent.Wir schreiben uns in einem anderen Forum wieder ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 89 Benutzer und 1267 Gäste online.