Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel Cinematic Universe | MCU

Gestartet: 14 Apr 2023 15:29 - 62 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2024 11:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.780
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32502 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Evangeline Lilly wird nicht mehr für ihre Rolle zurückkehren, sie hängt das Schauspielern an den Nagel:

https://deadline.com/2024/06/evangeline-lilly-stepping-away-acting-hollywood-1235959278/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juni 2024 11:21

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Oha, krasse Entscheidung shock.png​​​​​​
Gab's ein Vorfall? 
Geschrieben: 05 Juni 2024 14:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, sie will nur raus weil es sie glücklicher macht nicht als Schauspielerin zu arbeiten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Juni 2024 15:07

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na wenn's nur das ist, wünsche ich alles Gute für die Zukunft act-up.png
Geschrieben: 06 Juni 2024 16:30

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Irgendwann kehrt sie wieder zurück.
Gruß
Frank

Geschrieben: 07 Juni 2024 07:03

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Naja... 
Lost, Hobbit, MCU, etc. 
Sie hat viel gemacht... Da kann man es nachvollziehen. 
Ihr Sohnemann ist gerade 14 und Pupertiere in Zaum zu halten, ist Arbeit :) 

Zitat:
&I might return to Hollywood one day, but, for now, this is where I belong. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2024 20:57

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 234
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Hallo,

Als Marvel-Universe-Neuling verliere ich wegen der Vielzahl der Filme total den Überblick. 
Vielleicht gibt es schon einen ähnlichen thread oder einen Wikipedia-Eintrag, der - wie bei Star Trek - alle Folgen und Zusammenhänge für den Laien grafisch darstellt?

Dazu die Fragen:
- Gibt es komplette BR Serien im Sonderangebot, ähnlich wie bei Alien oder F&F?
- Welche Filme sind sehenswert, welche kann man sich sparen?
- Sonderausgaben und -Cover
- Komplettausgabe (einzeln gekauft im 4stelligen Euro-Bereich.)? 
- Welche Filme sind in 3D erhältlich?

Gruß
Geschrieben: 07 Aug 2024 07:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt aktuell 34 Marvel Cinematic Universe Filme die veröffentlicht sind (2008-2024). 33 im Heimkino, einer läuft derzeit im Kino (Deadpool & Wolverine). Das ganze unterteilt in derzeit 5 Phasen. Am besten hier einsehbar: KLICK!

Gerade Deadpool & Wolverine stellt dabei auch eine Ausnahme da. Bis zum Kauf von 20th Century Fox lagen die Rechte für die X-Men und Deadpool nicht bei Marvel / Disney, weswegen diese Charaktere ausserhalb des MCU ihre Filme haben. Mittlerweile wurde 20th Century Fox von Disney aufgekauft und somit dürfen sie diese Charaktere nun auch verwenden. Dies ist dann auch der erste Film der diese Charaktere nutzt. Solltest Du also beide Charaktere nicht kennen, wäre es natürlich gut auch deren Filme (also die X-Men Filmreihe 2000-2020) zu schauen. Das erste Mal tauchen Charaktere aus dieser Filmwelt in Dr. Strange 2 (2022) und damit in Phase 4 auf. Gerade Deadpool & Wolverine spielen aber ohne Ende mit Fanservice und dort gibt es x Cameos auch noch aus anderen, früheren Marvelfilmen die nichts mit dem MCU zu tun haben. Will man diese Cameos aber verstehen, so muss man entsprechende Filme auch gesehen haben. Aber ich glaube das ist für einen Neueinsteiger erst mal irrelevant.

Die Filme sollte man in chronologischer Reihenfolge schauen. Zumindest beim ersten Mal, da diese aufeinander aufbauen und meist im aktuellen Film es bereits einen Teaser für den nächsten Film gibt. Meist durch Cameos nach dem Abspann. Zudem treffen in späteren Filmen immer mehr eingeführte Charaktere aus vorangegangen Filmen zusammen. Zum Beispiel sind die Avengers-Filme meist immer der große Abschluss einer Phase, wo dann viele Helden und Schurken zusammenfinden und gemeinsam kämpfen. So wirklich auslassen sollte man keinen der Filme, auch wenn es qualitativ schon unterschiede gibt. Mir hat zum Beispiel der zweite Thor überhaupt nicht gefallen. Trotzdem würde ich den nicht auslassen.

Ich würde Dir empfehlen erst mal die ersten 22 Filme zu schauen, da diese die sogenannte Infinity-Saga umspannen. Nach dem Abschluss dieser Saga mit Endgame merkt man dann auch deutlich einen Qualitätsverlust und das Disney hier nicht mehr wusste, wie es eigentlich weitergehen soll. Das Problem schleppen wir nun seit guten 5 Jahren mit uns in den Phasen 4 und 5 mit uns rum. Zu dieser Zeit ging auch Disney+ an den Start und erst dann fing es auch mit den ganzen mittelmäßigen bis sehr schlechten Serien los. Heißt für die Infinity-Saga brauchst Du wirklich erst mal nur die 22 Filme schauen und sonst nichts. Auch keine vorherigen Filme mit Marvel-Charkteren die zu diesem Zeitpunkt nicht zum MCU gehörten (wie z.B. Fantastic Four, Blade, Daredevil, etc.).

In 2020 kam die Infinity-Saga auch als Komplettbox in 4K raus. Allerdings wohl nur in UK und FR. In Deutschland bekommst Du aber alle Teile einzeln entweder auf BD oder 4K. Natürlich in mehreren Ausführungen (Keep Case, Steelbook und einige Filme [nicht alle] in Mondo-Steelbooks mit besonderem Comic-Artwork). Hier nur mal ein Beispiel anhand von Doctor Strange (2016) wie der Film schlussendlich bei uns veröffentlicht wurde:

IMG_7053.jpeg

Und dagegen dann die deutschen Veröffentlichungen von Black Widow:

IMG_7054.jpeg

Zum sammeln der Reihe bietet sich am besten das Sammeln der Einzel-VÖ's an. Es wird nie eine richtige Komplettbox geben, da auch in den nächsten Jahren weitere Filme geplant sind. Ich habe von jedem Film das Limited Steelbook (soweit vorhanden; Der unglaubliche Hulk aus 2008 bekam kein Steel), wodurch ich nun auch ein buntes Potpourri aus Blu-ray's, 3D Blu-ray's und 4K UHD's habe. Würde ich heute beginnen, würde ich nur auf 4K UHDs gehen. Will man es an der Stelle auch richtig einheitlich haben, bleibt an sich nur die 4K UHD Keep Case Variante.

Bzgl. 3D-Versionen. Klick Dich hier durch die Datenbank. Also nimm den Filmtitel und schau Dir an was für VÖ's es gibt. Ehrlicherweise muss man beim konvertierten Marvel 3D sagen, das dieses eher schlechtes 3D ist. Ich habe viele (die meisten) Marvelfilme in 3D im Kino geschaut und war an sich immer enttäuscht. Kein Vergleich zu in stereskopischem 3D gefilmten Filmen und meist war es nur dafür da, um nochmal die drei Euro 3D-Zuschlag mitzunehmen. Trotzdem ist nicht jeder Teil in 3D gedreht geworden. So richtig ging die Welle ja auch erst nach Avatar (2009) los.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Aug 2024 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.780
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32502 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab besser kann man es nicht erklären.

Serien wie Agent of Shield und Agent Carter kann man ignorieren. Anfangs hieß es noch Kanon aber dann später wieder aus dem Kanon gestrichen.

Ich empfehle auch erst mal die 22 Filme von Phase 1-22 zu gucken, wenn man dann noch lust hat weiter zu gucken, dann kann man noch mal drüber reden.

Bei der X-Men Filmreihe ist es auch immer so ein auf und ab, wenn dann würde ich persönlich nur die guten Filme rauspicken:

X-Men 2
X-Men First Class
X-Men Days of the Furture Past
The Wolverine
Logan
Deadpool 1-3

Den Rest kann man getrost ignorieren. Einige der schlechten Teile sind sogar richtig Folter für die Zuschauer wink.png

Gute Marvel Movies abseits der MCU sind noch:

Blade 1+2

dann gefällt mir persönlich noch Daredevil im Directors Cut, wobei dieser Film schon arg trashig ist.

Ghost Rider und die Fantastic Four Filme kannst du alle ignorieren.

Wie gesagt schaff erst mal die 22 Filme bis Endgame und dann schau erst mal weiter ob du überhaupt noch Lust hast weiter zu gucken wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2024 12:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

X-Men 1+3 würd ich schon noch anschauen. So schlecht sind die nicht und die gehören schon zur Story!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 4605 Gäste online.