Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2009 18:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Velo
Ja, habe den Onkyo 706.Möchte definitiv so einen wuchtigen BD Player haben, der aber besser ist als mein jetziger Pioneer.Mit ein wenig Geduld werde ich den auch bekommen (für den Preis).Sieht bestimmt klasse aus im Rack.:thumb:

In dem Denon ist die Technik des Panasonic BD 30 drinne, also von der DVD Scalierung her dürfte er eigentlich nicht an deinen Pio rankommen. Beim BD Bild dürften die beiden eigendlich soweit gleich sein.

Siehe auch hier der kurze Kommentar

https://bluray-disc.de/technik/galerie/high-end-2008/1498-denon-dvd-2500bt-schwarz
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:45

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Zitat:
Zitat von Velo
Bin schon auf den ersten Test gespannt:

Brillanter Auftritt im Blu-ray Markt für Toshiba:
BDX2000KE überzeugt in Bild, Ton und Formatvielfalt Mit dem Player BDX2000KE ist Toshiba ein überzeugender Einstieg in den Blu-ray Markt gelungen.
Der Newcomer überzeugt nicht nur durch eine brillante Bild- und Tonwiedergabe, die man von einem
Markenhersteller wie Toshiba erwarten kann - gerade die Vielzahl an unterstützten Dateiformaten sowie
seine BD Live-Funktionen lassen auch anspruchsvollste Blu-ray Experten mit der Zunge schnalzen.

Prod_X_Dramatic_R.jpg

Kernvorteile

• Interaktiv: Online-Bonusinhalte mit BD-Live (Profil 2.0)
• Gestochen scharf: 1.080p Full HD Video-Ausgabe
• Fortschrittlicher Codec: AVCHD Wiedergabe
• Einfache Bedienung: Toshiba REGZA-LINK® (HDMI-CEC)
• Bester Klang: Unterstützung der HD-Audioformate Dolby® TrueHD und
DTS-HD Master Audio | Essential™
• Abspielfreudig: SDHC-kompatibler Slot für SD-Karten
• Farbgenuss: Deep Color
Was man von Toshiba erwartet:
Höchste Bildqualität, perfekter Kinosound...
Dass der BDX2000KE mit einer gestochen scharfen Wiedergabe von Blu-ray Discs in 1080p/24p aufwartet, überrascht bei einem Hersteller
wie Toshiba absolut nicht. Schliesslich hat man mit REGZA eine weltweite Qualitätsmarke für Flachbildschirm-TV geschaffen, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Neben Blu-ray Discs spielt der BDX2000KE auch DVDs inklusive Upscaling auf 1080p, DivX-HD- und AVCHD-Filme sowie MP3-, WMV- und JPEG-Dateien ab.
Das ist mit Ausnahme von DivX auch von SD-Karten bis 2 GByte) und SDHC-Karten bis 8 GByte möglich. Selbst AVCHD-komprimiertes Material von Camcordern gibt
der Player mühelos wieder.Für die entsprechende klangliche Umsetzung sorgt Dolby TrueHD, das den detailreichen Ton souverän mit 7.1 Kanälen umsetzt und das Filmerlebnis
mit unkomprimiertem Surround Sound komplettiert.
... und die überraschenden Fähigkeiten
eines interaktiven Multitalents!
Der integrierte SDHC-Kartenleser ist ein weiterer wichtiger Pluspunkt des BDX2000KE. Der große Vorteil: Bilddateien können so DIREKT vom Kamera-Chip eingelesen
werden und müssen nicht - wie bei den Modellen anderer Hersteller oft üblich - extra auf einen USB-Stick geschrieben werden. Für den Zugriff auf das Online-Bonusmaterial
verfügt das Gerät außerdem über eine Ethernetschnittstelle. Mit BD-Live 2.0 steht zudem der Interaktivität nichts mehr im Wege, so dass etwa Bonusmaterial noch intensiver
genossen werden kann – etwa in Form von exklusiven Downloads, zusätzlichen Making-Ofs, Chats oder spannenden Spielen.

Hoffe es wird so ein Traumgerät wie der XE1:eek:
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Velo
Bin schon auf den ersten Test gespannt:

Brillanter Auftritt im Blu-ray Markt für Toshiba:
BDX2000KE überzeugt in Bild, Ton und Formatvielfalt Mit dem Player BDX2000KE ist Toshiba ein überzeugender Einstieg in den Blu-ray Markt gelungen.
Der Newcomer überzeugt nicht nur durch eine brillante Bild- und Tonwiedergabe, die man von einem
Markenhersteller wie Toshiba erwarten kann - gerade die Vielzahl an unterstützten Dateiformaten sowie
seine BD Live-Funktionen lassen auch anspruchsvollste Blu-ray Experten mit der Zunge schnalzen.

Prod_X_Dramatic_R.jpg

Kernvorteile

• Interaktiv: Online-Bonusinhalte mit BD-Live (Profil 2.0)
• Gestochen scharf: 1.080p Full HD Video-Ausgabe
• Fortschrittlicher Codec: AVCHD Wiedergabe
• Einfache Bedienung: Toshiba REGZA-LINK® (HDMI-CEC)
• Bester Klang: Unterstützung der HD-Audioformate Dolby® TrueHD und
DTS-HD Master Audio | Essential™
• Abspielfreudig: SDHC-kompatibler Slot für SD-Karten
• Farbgenuss: Deep Color
Was man von Toshiba erwartet:
Höchste Bildqualität, perfekter Kinosound...
Dass der BDX2000KE mit einer gestochen scharfen Wiedergabe von Blu-ray Discs in 1080p/24p aufwartet, überrascht bei einem Hersteller
wie Toshiba absolut nicht. Schliesslich hat man mit REGZA eine weltweite Qualitätsmarke für Flachbildschirm-TV geschaffen, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Neben Blu-ray Discs spielt der BDX2000KE auch DVDs inklusive Upscaling auf 1080p, DivX-HD- und AVCHD-Filme sowie MP3-, WMV- und JPEG-Dateien ab.
Das ist mit Ausnahme von DivX auch von SD-Karten bis 2 GByte) und SDHC-Karten bis 8 GByte möglich. Selbst AVCHD-komprimiertes Material von Camcordern gibt
der Player mühelos wieder.Für die entsprechende klangliche Umsetzung sorgt Dolby TrueHD, das den detailreichen Ton souverän mit 7.1 Kanälen umsetzt und das Filmerlebnis
mit unkomprimiertem Surround Sound komplettiert.
... und die überraschenden Fähigkeiten
eines interaktiven Multitalents!
Der integrierte SDHC-Kartenleser ist ein weiterer wichtiger Pluspunkt des BDX2000KE. Der große Vorteil: Bilddateien können so DIREKT vom Kamera-Chip eingelesen
werden und müssen nicht - wie bei den Modellen anderer Hersteller oft üblich - extra auf einen USB-Stick geschrieben werden. Für den Zugriff auf das Online-Bonusmaterial
verfügt das Gerät außerdem über eine Ethernetschnittstelle. Mit BD-Live 2.0 steht zudem der Interaktivität nichts mehr im Wege, so dass etwa Bonusmaterial noch intensiver
genossen werden kann – etwa in Form von exklusiven Downloads, zusätzlichen Making-Ofs, Chats oder spannenden Spielen.

Hm mal abwarten, Toshiba hat da ja einiges an Erfahrung aufzuholen und vom Design her ist der Player auch nicht die Granate. Von der Haptik her vermisse ich da auch so manches. Aber mal abwarten wie die inneren Werte sind.
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nils.L
Hi Jungs.. :cool:

Will mir jemand nen XE-1 zahlen?!
Das ding hats mir echt angetan.. aber
235 Euro sind recht günstig. Soviel
hat nicht einmal mein BR Plaer gekostet;)

Sind sogar nur 225,-- EUR. Aber du kannst auch bei dem Preis davon ausgehen, das der Player entsprechende optische Mängel aufweist ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000I7LQB2/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1259084844&sr=8-1

Wenn ich das Gebraucht-Gut schon wieder sehe, wird mir ganz anders. Wie können Fans nur so mit den guten Geräten umgehen, sind ja noch nicht mal Billig-Geräte...
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:53

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
In dem Denon ist die Technik des Panasonic BD 30 drinne, also von der DVD Scalierung her dürfte er eigentlich nicht an deinen Pio rankommen. Beim BD Bild dürften die beiden eigendlich soweit gleich sein.

Siehe auch hier der kurze Kommentar

https://bluray-disc.de/technik/galerie/high-end-2008/1498-denon-dvd-2500bt-schwarz

Hm, der fällt dann weg.
Zitat:
Zitat von Nils.L
Hoffe es wird so ein Traumgerät wie der XE1:eek:
Ne, glaub ich nicht.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Hm mal abwarten, Toshiba hat da ja einiges an Erfahrung aufzuholen und vom Design her ist der Player auch nicht die Granate. Von der Haptik her vermisse ich da auch so manches. Aber mal abwarten wie die inneren Werte sind.
Denke, dass sich Toshiba viel Mühe geben wird mit dem Gerät.Die wissen genau das sie mit Argusaugen beobachtet werden beim ersten Gerät für BD nach HD DVD.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Sind sogar nur 225,-- EUR. Aber du kannst auch bei dem Preis davon ausgehen, das der Player entsprechende optische Mängel aufweist ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000I7LQB2/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1259084844&sr=8-1

Wenn ich das Gebraucht-Gut schon wieder sehe, wird mir ganz anders. Wie können Fans nur so mit den guten Geräten umgehen, sind ja noch nicht mal Billig-Geräte...

Er kann aber auch Glück haben.
PS:Mit Versand 235 Euro.;)

Ich muss zum Training.Machts gut.:thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:54

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79

Unwissenheit ;).. würd mir eh erstmal Fotos zukommen lassen! Aber wird erstmal nichts mim kauf.. muss noch bis nächstes Jahr warten!

Hab großes vor was Weihnachten angeht.. sprich neuen TV (46 Zoll) und evtl. eine Ps3. Bin mir aber nicht sicher mit der Ps3. Naja mal schauen:thumb:

Anstatt einer Playsi einen XE-1?!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:55

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Velo
Hm, der fällt dann weg.

Ne, glaub ich nicht.

Denke, dass sich Toshiba viel Mühe geben wird mit dem Gerät.Die wissen genau das sie mit Argusaugen beobachtet werden beim ersten Gerät für BD nach HD DVD.

PS:Mit Versand 235 Euro.;)

Ich muss zum Training.Machts gut.:thumb:

richtig.. viel spaß! Ciao.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:59

gelöscht

Zitat:

Mag sicherlich so sein, die Technik mag auch im innern stimmen. Nur würde ich dann doch direkt 2 Geräte auf den Markt bringen. Einmal dieses Einsteigergerät und dann einen Oberklasse-Player a la XE1 im entsprechenden Gewand und mit einem Abt Scalerchip drinne verbaut. Die Klientel dafür wird es sicherlich genauso geben.

Zitat:

Hm, freiwillig würde ich den nicht für das Geld anbieten, wenn er nicht entsprechende Mängel hätte wie Kratzer und dergleichen. Aber man steckt halt nicht drinne.

Wenn ich aber an meine Erfahrungen bei Ebay mit den LD Playern denke und an die Formulierungen dort. Irgendwann lernt man da zwischen den Zeilen zu lesen und erkennt, was hinter den Formulierungen genau steckt.

Viel spass beim Training.
Geschrieben: 24 Nov 2009 19:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nils.L
Unwissenheit ;).. würd mir eh erstmal Fotos zukommen lassen! Aber wird erstmal nichts mim kauf.. muss noch bis nächstes Jahr warten!

Hab großes vor was Weihnachten angeht.. sprich neuen TV (46 Zoll) und evtl. eine Ps3. Bin mir aber nicht sicher mit der Ps3. Naja mal schauen:thumb:

Anstatt einer Playsi einen XE-1?!

Na da sage ich doch Hut ab, 46 Zoll ;)

Wenn ich bedenke, was ich anno 2007 für meinen Panasonic und 2008 für meinen Pioneer hingelegt habe....:(

Aber ok, die Geräte machen mir auch noch nach wie vor spass. Und wenn wieder neue anstehen, kann ich mich dann direkt wenn ich Glück habe mit Oled beschäftigen, wenn die Preise stimmen.

Aber mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt.

Welcher soll es denn bei dir werden?

Was PS3 vs Xe1 betrifft: Du musst für dich wissen, für welches Gerät dein Herz mehr schlägt und wo du jetzt mehr spass mit hättest ;)
Geschrieben: 24 Nov 2009 19:15

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Na da sage ich doch Hut ab, 46 Zoll ;)

Wenn ich bedenke, was ich anno 2007 für meinen Panasonic und 2008 für meinen Pioneer hingelegt habe....:(

Aber ok, die Geräte machen mir auch noch nach wie vor spass. Und wenn wieder neue anstehen, kann ich mich dann direkt wenn ich Glück habe mit Oled beschäftigen, wenn die Preise stimmen.

Aber mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt.

Welcher soll es denn bei dir werden?

Was PS3 vs Xe1 betrifft: Du musst für dich wissen, für welches Gerät dein Herz mehr schlägt und wo du jetzt mehr spass mit hättest ;)

Das mit den Preisen ist immer so ne Sache:p
Welcher es wird.. keine Ahnung.. evtl. ein
Panasonic. Ist noch alles offen!

PS3 vs. XE1 :rofl:
Mhh echt schwer zusagen.. da ich beides sehr
gern hier stehen hät. Jedoch ziehts mich momentan
mehr zur Playstation. Da ich schon einmal eine hatte
und momentan richtig lust auf´s Zocken hab..
besonderst online mit Freunden:thumb: Aber der XE1
wird irgendwann auch folgen,will erst noch meine
Sammlung erweitern. Aber nachm TV/evtl.Ps3 kommt
erst einmal ein neuer Receiver. Muss immerhin:

LG BD 370
Toshiba HD A3
Vantage HD 7100s
Apple Mac mini
Ps3

anschließen muss und endlich HD genießen will..
dan fliegt auch der Pioneer Konverter:cool:

Nils
images.jpg
1 vs. 10!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 1401 Gäste online.