Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 04 März 2009 09:33

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir hatte es nun ein Jahr gedauert, bis ich von der HD DVD zu Blu-ray gewechselt habe...
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 04 März 2009 09:43

Gast

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Das war jetzt aber ironisch, oder zynisch gemeint? Für was wird den der mehr Speicherplatz verwendet. Nur für überflüssigen Müll. Die 30GB hätten für einen Film mit HD-Tonspur mehr als gereicht.

Bei The Heartbreak Kid benötigt alleine das Bild schon über 30 GB. Der Pate wäre sich sicher auch nicht ausgegangen.
Geschrieben: 04 März 2009 10:40

Gast

Vielleicht war Rot einfach nur die falsch gewählte Farbe für das Medium, da sie eine der auffälligsten ist, als Warnfarbe dient und oft in Verbindung mit Aggression gebracht wird. Farben spielen ja unterbewußt auch eine wichtige Rolle....
Geschrieben: 04 März 2009 10:55

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ja, rot ist schööön bööse... :devil:

Jedenfalls, was mir an HD-DVD besser gefallen hat, waren die Player. Die waren i.d.R. bereits mit LAN-Anschluss ausgestattet, da konnten die BD-Player nur von träumen. Zu mindest die in meiner Preisklasse. Hallo? Wieso sollte ich zum Updaten auch noch mit selbst gebrannten CD´s rum hantieren? Das ist doch was für die Steinzeit.
Und an den BD Playern kotzte mich die Sache mit den Profilen an. Wieso konnten die nicht gleich mit BD Live um die Ecke kommen? Ein Kumpel, der von Anfang an BD gekauft hat, beneidet mich immer noch darum, daß ich bei meiner "300" das Bild in Bild Feature nutzen kann (sehr interessant übrigends), bei seiner BD geht das aber nicht, da BD zu der Zeit noch ziemlich unausgegoren war.
Ich fand das alles ziemlich kundenfeindlich, Player auf den Markt zu bringen, bei denen man schon beim Kauf weiß, daß man ein paar Monate später schon nicht mehr alle Funktionen von der BD nutzen kann. Da hätte man doch BD auf den Markt bringen können, als es schon so einigermassen ausgereift ist.

Jetzt in BD inzwischen in Ordnung, hätte die HD DVD zwar lieber gehabt, war mir sympatischer aus o. g. Gründen wie die BD, aber nun... man kann eben nicht immer alles haben.
Meinen jetzigen BluRay Player mag ich auch, nur früher, zu dem Zeitpunkt hätte ich mir noch nicht vorstellen können, BluRay zu kaufen. Aber nun hat BluRay eben den Vorteil daß sie mehr Speicherplatz hat und daß aktuelle Filme erscheinen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 04 März 2009 11:18

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

@Mithrandir
Naja, ich bin nicht so der Mensch, der die Englisch Sprache versteht als wenns nix ist. Von daher wär mir es egal ob Codefree oder nicht. Ich kauf mir einen film und schau den in deutsch an. Ich glaub, ich hab keine Lust mich dann mit nem Wörterbuch hinzusetzen und den Film dann in englischen Originalton zu sehen. Bild in Bild nutze ich wärend des guckens auch nicht (wenn ich jetzt das Feature der HD-DVD richtig deute) Ich will ja den Film sehen und nicht "rumspielen" :-)
Zumindest gibts jetzt kein Streit mehr was besser ist und sein wird :-) :-)

Ich find BD toll *breit grins*
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 04 März 2009 11:25

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Calli
@Mithrandir
Naja, ich bin nicht so der Mensch, der die Englisch Sprache versteht als wenns nix ist. Von daher wär mir es egal ob Codefree oder nicht. Ich kauf mir einen film und schau den in deutsch an. Ich glaub, ich hab keine Lust mich dann mit nem Wörterbuch hinzusetzen und den Film dann in englischen Originalton zu sehen. Bild in Bild nutze ich wärend des guckens auch nicht (wenn ich jetzt das Feature der HD-DVD richtig deute) Ich will ja den Film sehen und nicht "rumspielen" :-)
Zumindest gibts jetzt kein Streit mehr was besser ist und sein wird :-) :-)

Ich find BD toll *breit grins*

Dann hätte dir das natürlich wenig gebracht aber ich schau alles, soweit es geht, im O-Ton und da war das natürlich toll.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 04 März 2009 11:32

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch nie eine HD DVD, geschweige denn einen Player besessen, daher vermisse ich auch nichts. Das einzige positive, war der der nicht vorhandene Regioncode.
Geschrieben: 04 März 2009 11:37

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Das die HD DVD keine Chance gegen Sony hatte, war ja vorherzusehen. Da floss ja auch eine Menge Geld, damit die Studios exklusiv auf die Blu-ray setzen.
Wenn man es genau nimmt, war die HD DVD das bessere Format. Ich hatte ein paar Monate an meiner 360 das HD-Laufwerk und einige Filme. Einen Unterschied von der Bildqualität gab und gibt es nicht. Allerdings war die HD DVD von Anfang an besser ausgestattet, mit einblendbarem Menü während des Films, ohne Regionalcode usw. Bei der BD gibt es immer wieder Updates und ist jetzt mittlerweile auf dem selben Stand wie die HD DVD.
Naja, so ist das halt. Der mit der meisten Kohle kann halt im Konkurrenzkampf länger durchhalten.
Geschrieben: 04 März 2009 11:41

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Das war jetzt aber ironisch, oder zynisch gemeint? Für was wird den der mehr Speicherplatz verwendet. Nur für überflüssigen Müll. Die 30GB hätten für einen Film mit HD-Tonspur mehr als gereicht.

fight club hat mit 2 hd ton spuren (englisch und deutsch) 33gb
Geschrieben: 04 März 2009 11:42

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von psychosocke
Der mit der meisten Kohle kann halt im Konkurrenzkampf länger durchhalten.

Letzter Nettogewinn von Microsoft: 17 Mrd. US$, von Sony: 8 Mrd. US$ (lt. Wikipedia)
Die Sache mit den Millionenzahlungen an die ein oder andere Seite erscheinen mir immer etwas wie Verschwörungstheorien.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 91 Benutzer und 778 Gäste online.