Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2009 13:10

gelöscht

Tja so kann es gehen, das WE brachte eine gute und schlechte Sache...

Das Gute: Konnte heute eine neue Bourne Collection Box erwischen bei Ebay.

Das Schlechte: Mein Toshiba EP30 hat gestern den Geist aufgegeben, liest keine HD DVD oder DVD mehr. Laufwerk rödelt, aber er findet anscheinend die Disc nicht. Vermute der Laser ist hinüber. Konnte ihn dann noch gestern zum Wertstoffhof bringen....:p

Nun habe ich den EP10 hier stehen. Hoffe der hält mal etwas länger....
Geschrieben: 22 Nov 2009 13:24

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79

Das Schlechte: Mein Toshiba EP30 hat gestern den Geist aufgegeben, liest keine HD DVD oder DVD mehr. Laufwerk rödelt, aber er findet anscheinend die Disc nicht. Vermute der Laser ist hinüber. Konnte ihn dann noch gestern zum Wertstoffhof bringen....:p

Wenn ich das so höre.. wird es wohl Zeit das ich mir auch einen 2.Player zulege!!!:eek:
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 22 Nov 2009 13:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nils.L
Wenn ich das so höre.. wird es wohl Zeit das ich mir auch einen 2.Player zulege!!!:eek:

Mein EP 30 + EP 10 sind ja aus der Bucht gewesen, beide zwar neuwertig vom Äusseren her, aber man weiss ja auch nicht, wie intensiv der jeweilige Vorbesitzer den Player zuvor genutzt hat.

Kann jetzt genauso passieren, das der EP10 dafür 10 Jahre hält ;)

Sauer war ich jetzt nicht, da mich der EP 30 ja auch zum Glück nicht sooo viel Geld gekostet hat, ist halt nur schade.

Aber generell sollte man zumindest noch 1 Ersatzplayer im petto haben. :thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2009 13:36

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Mein EP 30 + EP 10 sind ja aus der Bucht gewesen, beide zwar neuwertig vom Äusseren her, aber man weiss ja auch nicht, wie intensiv der jeweilige Vorbesitzer den Player zuvor genutzt hat.

Kann jetzt genauso passieren, das der EP10 dafür 10 Jahre hält ;)

Sauer war ich jetzt nicht, da mich der EP 30 ja auch zum Glück nicht sooo viel Geld gekostet hat, ist halt nur schade.

Aber generell sollte man zumindest noch 1 Ersatzplayer im petto haben. :thumb:

Ja einer wird bestimmt noch kommen!!! Hoffe der XE-1 von jemandem geht nie kaputt.. das wäre sehr sehr Ärgerlich!!!:mad: Leider hab ich noch keinen:p
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 22 Nov 2009 13:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nils.L
Ja einer wird bestimmt noch kommen!!! Hoffe der XE-1 von jemandem geht nie kaputt.. das wäre sehr sehr Ärgerlich!!!:mad: Leider hab ich noch keinen:p

*Noch mal über meinen XE1 im Flurschrank streichel* :(

Na komm, irgendwann hast du auch einen ;)

Aber ich hoffe, das der EP10 jetzt wirklich ne Weile hält, sonst wird es langsam eng. Noch einen HD DVD Player wollte ich nicht kaufen. Irgendwann muss auch mal schluss sein.
Geschrieben: 22 Nov 2009 15:05

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79

Hui, so fängts an.:eek:

Ich bin für die nächsten Jahre gewappnet:
1x E1
1x XE1
1x EP10
1x XBox360 Laufwerk(möge Gott verhüten, dass ich das jemals benutzen muss).

Haltet mich für bekloppt aber ich denke noch darüber nach, noch einen HD DVD Player zu kaufen.:(
Geschrieben: 22 Nov 2009 15:09

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.

Zitat:
Zitat von Velo

1x E1
1x XE1
1x EP10

Haltet mich für bekloppt aber ich denke noch darüber nach, noch einen HD DVD Player zu kaufen.:(

Ich halt dich nicht für verrückt ;) lieber vorsorgen.. bei einer so großen und tollen Sammlung.. wird man nämlich noch einige Jahre Spaß haben.
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 22 Nov 2009 15:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Velo

1x E1
1x XE1
1x EP10

Wetten, das wenn du den XE1 vor den anderen nutzt und der mal das zeitliche segnen sollte, du dir denkst: "Hm, derXE1 war so genial, hatte immer so viel spass damit und jetzt muss ich auskommen mit nem EP10 oder schlimmer, E1 mit nur 1080i?"

Tipp, verkaufe die ganzen anderen Player und schaff dir noch nen Zweiten XE1 an als Reserve (oder wenn du das Geld hast noch 2)

Nicht nur die Scheiben alleine bereiten dir Freude an dem Hobby, sondern auch die passenden Player ;) Ein E1 nach nem XE1 hinterlässt nur ein schales Gefühl.

Von dem Laufwerk reden wir mal lieber gar nicht (sagst es ja schon selber).

oder du steigst von den Playerklassen her wie ich die Treppe "nach oben" :thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2009 15:21

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Wetten, das wenn du den XE1 vor den anderen nutzt und der mal das zeitliche segnen sollte, du dir denkst: "Hm, derXE1 war so genial, hatte immer so viel spass damit und jetzt muss ich auskommen mit nem EP10 oder schlimmer, E1 mit nur 1080i?"

Tipp, verkaufe die ganzen anderen Player und schaff dir noch nen Zweiten XE1 an als Reserve (oder wenn du das Geld hast noch 2)

Nicht nur die Scheiben alleine bereiten dir Freude an dem Hobby, sondern auch die passenden Player ;) Ein E1 nach nem XE1 hinterlässt nur ein schales Gefühl.

Von dem Laufwerk reden wir mal lieber gar nicht (sagst es ja schon selber).

oder du steigst von den Playerklassen her wie ich die Treppe "nach oben" :thumb:
Bist Du denn des Wahnsinns??:eek:;)
Unten anfangen???Ich will das Beste sofort genießen und nicht "irgendwann" später.Werde alle Player behalten und nach noch einen XE1 Ausschau halten.Werde den Nils vor der Nase wegkaufen und einen wilden Eiertanz vor Freude aufführen.:rofl::rofl:
Ne, Nils, brauchst keine Angst haben.;)Werde aber noch einen besorgen.Soll ja noch Leute geben, die gar nicht wissen was für ein Schätzchen Sie daheim haben.:rolleyes:
Geschrieben: 22 Nov 2009 15:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Velo
Bist Du denn des Wahnsinns??:eek:;)
Unten anfangen???Ich will das Beste sofort genießen und nicht "irgendwann" später.Werde alle Player behalten und nach noch einen XE1 Ausschau halten.Werde den Nils vor der Nase wegkaufen und einen wilden Eiertanz vor Freude aufführen.:rofl::rofl:
Ne, Nils, brauchst keine Angst haben.;)Werde aber noch einen besorgen.Soll ja noch Leute geben, die gar nicht wissen was für ein Schätzchen Sie daheim haben.:rolleyes:

Ich sags ja, wenn du den XE1 einmal in Gebrauch hattest, willst du keinen anderen mehr :rofl: Also verkauf die anderen und husch husch, Ebay & Amazon Marketplace nach 2 weiteren XE1 absuchen ;) Ganz ehrlich die anderen nutzt du eh nicht mehr. Sollte der jetzige XE1 kaputt gehen, nimmst du den Reserve-XE1 und suchst nach nem weiteren XE1 auf dem Markt, ich sag es dir. Du wirst nicht die anderen Geräte anpacken oder nutzen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 91 Benutzer und 1419 Gäste online.