Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 19:33

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Ich habe am Anfang beide unterstützt, und habe mir einfach beide Laufwerke für PC(Anschluss Projektor) besorgt und die interessantesten Filme von beiden Lagern gekauft:)
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Dein letzter Satz ist richtig.Niemand gibt Fehler offen zu,und wenn,dann erst lange nach dem Ereignis.
Wenn ich niemals die wirkliche Ursache für den Fehler erfahre,wie kannst Du dann in deinem Post vorher schreiben" Flop vorprogrammiert?
Das ist keine Grundlage zu einer vernünftigen Diskussion.
Ich bin davon überzeugt,wenn ein Produkt die Erwartungen erfüllt,ist der Name letztenendes reine Nebensache.Man kann zwar behaupten,er ist gut oder schlecht gewählt,aber ein Produktname sorgt nicht für eine entscheidung zwischen 2 konkurierenden Medien.

Hallo Karsten,

es gibt aber viele Dinge die man schon im Vorfeld vermeiden kann. Natürlich hätte ein anderer Name keine Garantie gegeben auf Erfolg. Aber er hätte das Leben einfacher gemacht.

Ich halte daran fest, das es falsch war ein Medium in dem Format der CD/DVD auf den Markt zu bringen und in diesem "System" hat BluRay das beste herausgeholt, dadurch das man einen "coolen" Namen präsentiert hat.

Der Name ist Teil des Marketings! und hat eine sehr hohe Relevanz. Das ist meine Erfahrung in knapp 20 Jahren in dieser Branche.

Ich bin nicht froh, das es nur ein System gibt. Ich halte zwei konkurrierende Systeme für sinnvoller.
Mich macht einzig und allein stutzig, wie die Preise JETZT purzeln und das dieses Instrument nicht zur Verdrägung eines der beiden Systeme schon viel eher gezogen worden ist. (Eigentlich ungewöhnlich, aber das nur am Rande)

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage, das mit einem falschen Namen ein Flop vorprogrammiert ist, und das war bei HD-DVD der Fall.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Okt 2009 21:51

gelöscht

Ist doch gut so, das Bluray sieger geworden ist.
HD-DVD war schon das schlechtere.

Und der Name Bluray ist auch besser als HD-DVD
Die Bluray ist jetzt nun mal sicher geworden, habe auf Bluray geschwört weil Sony da mitentwickelt hat, wäre schlimm wenn Thosiba sieger geworden wäre mit ihre HD-DVD.

Die Bluray hat mehr Speicherplatz als eine HD-DVD, deshalb ist die Bluray sieger geworden.
Geschrieben: 24 Okt 2009 22:20

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ist doch gut so, das Bluray sieger geworden ist.
HD-DVD war schon das schlechtere.

Und der Name Bluray ist auch besser als HD-DVD
Die Bluray ist jetzt nun mal sicher geworden, habe auf Bluray geschwört weil Sony da mitentwickelt hat, wäre schlimm wenn Thosiba sieger geworden wäre mit ihre HD-DVD.

Die Bluray hat mehr Speicherplatz als eine HD-DVD, deshalb ist die Bluray sieger geworden.
Deine Aussage ist aber nicht Dein ernst oder??
Als die beiden Formate frisch auf den Markt kamen. War die HD-DVD das deutlich bessere und ausgereiftere Format. Schon allein die Player konnten per Update für die 24p Wiedergabe aufgerüstet werden. Während man im BD die Player gegen neue ersetzen musste um die Bds ruckelfrei zu genießen.

Und das die BD alleine wegen ihrer größeren Speicherkapazität gewonnen hat, da ist Dir wohl was entgangen. Wenn man es böse ausdrückt hat die BD gewonnen weil man die Filmstudios am besten „geschmiert“ hat.

Die BD ist erst nach dem Formatkrieg gut geworden, vorher wurde alles in die Vermarktung und Werbung investiert. Wahrend bei der HD-DVD etwas mehr Auf die technischen Aspekte gelegt wurde.

Ich finde es sehr schade dass dieses Format verloren hat. Denn was nutzt mir/uns der hohe Speicherplatz, wenn bei manchen BDs der veraltete MEPG-2 Code verwendet wird. Genauso das Fehlen von HD-Audio, der sogar bei aktuellen Blockbustern fehlt. Dass ist wirklich erbärmlich.
Geschrieben: 24 Okt 2009 22:23

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Wie die 2 Formate hießen,war mir immer Latte.Als der Krieg herrschte,hab ich mich bewußt rausgehalten und kein Equipment und keine Discs gekauft.Erst als die Blu ray gewonnen hatte,hab ich mich überhaupt für HD interessiert:p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 24 Okt 2009 23:41

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von tash
Selten soviel gelacht und Blödsinn gelesen. Ich schätze beide Medien. Aber eins ist Fakt. Bis auf die Größe war die HD DVD das bessere Medium. Wer das nicht weiß / einsehn will hat meiner Meinung was verpasst / sehr schlecht recherchiert.
Tut mir leid, aber meine Meinung beruht unter anderem auf eigener Erfahrung mit dem Medium. Schlecht gelesen würd ich sagen.
Geschrieben: 25 Okt 2009 00:11

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Racer X I am so Blu-Ray

Zitat:
Ohja du kennst mich ja so gut. Ich, Bekannte & Freunde haben damals einen Vergleich & Test beider Medien angestellt und jeder musste sich am Ende äußern sowie dazu einen Tipp abgeben (warum sich sein gewähltes Format durchsetzt). Faktisch ist es so, das ich mit meinem Tipp fehl lag aber wir uns (6 von 7) einig waren, das die HD DVD eindeutig das bessere und ausgereiftere Produkt ist. Wer das zum damaligen Zeitpunkt bestreiten wollte, konnte von uns überzeugt werden das dem nicht so ist. Die Blu-ray hat sich gewiss nicht durchgesetzt da sie ausgereifter war. Wer das behauptet lügt schlichtweg bzw. ist unwissend und kennt nicht alle Fakten. Ich sag auch nicht das dem immer noch so sei. Aber es war einst anders und der Grund warum wir nun alle hier fleißig Blu-ray's kaufen ist ein anderer.

Was wären denn die vorteile gegenüber der BluRay ? außer der evtl billigere Preis ?
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 25 Okt 2009 00:22

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

;)Ja würde mich brennend auch Interessieren bin ja mal gespannt ob er es genau erläutern kann???
;)Zum Beispiel wie bekommt man filme drauf mit Überlänge???
;)Oder zusätzliche Extras, ganz zu schweigen von Lossless-Sound wo die Tonspur gleich mal bis zu 5GB groß ist bei nur 30GB???

Zitat:
Zitat von tash
Selten soviel gelacht und Blödsinn gelesen. Ich schätze beide Medien. Aber eins ist Fakt. Bis auf die Größe war die HD DVD das bessere Medium. Wer das nicht weiß / einsehn will hat meiner Meinung was verpasst / sehr schlecht recherchiert. Mittlerweile ist die Blu-ray ausgereift und zum größten Teil aus allen negativ Punkten heraus, aber das war nicht schon immer so! MfG
Geschrieben: 25 Okt 2009 02:43

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte damals ein Tag vor dem Ende der HD DVD mir einen Player bestellt und konnte glücklicherweise noch stornieren. Die PS3 hatte ich zu dem Zeitpunkt schon. Bin froh, dass das Ende dann so plötzlich kam und mir die Fehlinvestition erspart blieb.

Geschrieben: 27 Okt 2009 06:55

Gast

Also wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich eigentlich noch nie ne HD-DVD oder nen HD-DVD Player !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 17 Benutzer und 1186 Gäste online.