Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wer vermisst die HD DVD?

Gestartet: 03 März 2009 12:53 - 786 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2009 21:38

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Nein.. jedoch sammle ich seit ein paar Wochen stark die HD DVD :) da ich bei ebay günstig einen Player ersteigern konnte! (30 Euro)!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 23 Okt 2009 21:41

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nie genutzt - nix vermisst ;) :rofl:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 23 Okt 2009 21:50

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wenn ich nur an diese hässlichen Hüllen denke wird mir schon schlecht :o

Ich bin froh das es die Bluray geworden ist. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:26

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

;)Die HD-DVD hätte ruhig bleiben können, dann hätte es wenigstens gesunde Konkurrenz gegeben im Sinne der Verbraucher:)
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:26

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Gibts denn eigentlich noch günstige Neuware bei HD-DVDs? Ich sehe bei Amazon immer nur Preise von € 30+.
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:36

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In diversen Stores gibt es noch Schnäppchen im Abverkauf. Sind aber meistens immer die Selben Filme.

Interessant wirds eher bei Ebay oder Flohmärkten - da bekommt man wirklich gute Filme dann teilweise für 2 bis 3 Euro hinterher geworfen...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:38

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

da ich eine xbox 360 benutze,und mal für 20 euro nen xbox hd player bekomme habe schaue ich mir (wenn mal ein schnäppchen zu machen ist)auch noch welche an!warum nicht beides?:D
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:55

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich bin Anfang 2007 auf den HD DVD Zug aufgesprungen und habe es keine Minute bereut.
Leider hat hier die Propaganda den Formatkrieg entschieden,oder zumindest sehr stark beeinflusst.
Jeder Konkurent versuchte mit schöngeredeten Zahlen sich die Gunst des Kunden zu sichern.
Aus meiner Sicht als HD DVD Befürworter hat Sony damals schon mit sehr harten Bandagen gekämpft.
Jeder PS3 wurde als potenzieller BD Player in die Statistik aufgenommen.
Mit diesen riesigen Verkaufszahlen pushte man die BD künstlich hoch.
Jeder richtige HK Fan konnte dem nichts abgewinnen.Eine PS3 kann natürlich BDs abspielen,doch machen das nur ein geringer Teil der Käufer.
Viele kaufen sich halt mal einen Film oder bekommen zum Geburtstag einen Geschenkt.
Daher wurden damals Zahlen genannt,dass jeder Playstation User im Schnitt 0,6 Stück Filme besitzt.
Das ist natürlich so auch richtig.Der Hauptgrund war damals noch immer das Spielesystem,bevor es mit der BD richtig losging.
Dagegen ist klar,dass jeder verkaufte Stand Alone Player nur rein zum Filme schauen gekauft wird und daher mehr Filme pro verkauften Player über den Ladentisch wandert.
Selbst das extra erhältliche HD DVD Laufwerk für die X-Box wurde nur gekauft,um Filme damit zu schauen.Somit lagen grundfeste Statistiken für die HD DVD vor,hingegen für die PS3 wurde gleich mal geschrieben,zig millionen Player verkauft zu haben.Genutzt wurden die aber nicht alle zum Filme schauen.
Somit kann man sagen,die Jugend mit ihrer Spielekonsole hat damals das bessere Format vom Markt geträngt.
Die HD DVD war von anfang an in der Lage,Bild in Bild zu liefer,jeder Player verfügte über einen Netzweranschluss und die verarbeitung des XE-1 war für diesen Preis exzellent.Kein Vergleich zu den schon beim erscheinen veralteten Blu-ray Player
Wer sich vor 2 Jahren einen BD Player gekauft hat,wusste kaum,dass er mit diesem Profil 1.1 nur die halbe Technik bekommt.Sowas nennt man auch Kundenverarsche.
Bei der HD DVD war klar vorgegeben,was der Player haben muß,um auf den Markt zu kommen,nämlich einfach von Anfang an alles.

Die riesige Menge an Dollar,die Sony damals Warner gezahlt hat,um exklusiv zu werden,war dann letztenendes der entscheidende Faktor,der die BD zum Sieg verhalf.
Leider hat sich somit das für mich bessere Format,weil viel früher schon ausgereift,sich nicht durchsetzen können.Aber das ging anderen Formaten auch schon so.

Ich könnte noch sovieles schreiben,aber die Vergangenheit ist vorbei und wir sind mittlerweile alle mit unserer Blu-ray glücklich. :)
Aber meinen HD DVD Player und die Filme halte ich in Ehren.

Noch eine kleine Anmerkung:
Der Formatkrieg findet nicht wirklich zwischen den Herstellern statt.Viel mehr wird der von den Fanboys geboren.Sony und Toshiba arbeiten in vielen Dingen zusammen.Beide Konzerne provitieren voneinander.

Gute Nacht :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Okt 2009 00:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von HDTV38
;)Die HD-DVD hätte ruhig bleiben können, dann hätte es wenigstens gesunde Konkurrenz gegeben im Sinne der Verbraucher:)

Jep. Dem kann ich nur zustimmen!

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Okt 2009 00:07

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Ich bin Anfang 2007 auf den HD DVD Zug aufgesprungen und habe es keine Minute bereut.
Leider hat hier die Propaganda den Formatkrieg entschieden,oder zumindest sehr stark beeinflusst.
Jeder Konkurent versuchte mit schöngeredeten Zahlen sich die Gunst des Kunden zu sichern.
Aus meiner Sicht als HD DVD Befürworter hat Sony damals schon mit sehr harten Bandagen gekämpft.
Jeder PS3 wurde als potenzieller BD Player in die Statistik aufgenommen.
Mit diesen riesigen Verkaufszahlen pushte man die BD künstlich hoch.
Jeder richtige HK Fan konnte dem nichts abgewinnen.Eine PS3 kann natürlich BDs abspielen,doch machen das nur ein geringer Teil der Käufer.
Viele kaufen sich halt mal einen Film oder bekommen zum Geburtstag einen Geschenkt.
Daher wurden damals Zahlen genannt,dass jeder Playstation User im Schnitt 0,6 Stück Filme besitzt.
Das ist natürlich so auch richtig.Der Hauptgrund war damals noch immer das Spielesystem,bevor es mit der BD richtig losging.
Dagegen ist klar,dass jeder verkaufte Stand Alone Player nur rein zum Filme schauen gekauft wird und daher mehr Filme pro verkauften Player über den Ladentisch wandert.
Selbst das extra erhältliche HD DVD Laufwerk für die X-Box wurde nur gekauft,um Filme damit zu schauen.Somit lagen grundfeste Statistiken für die HD DVD vor,hingegen für die PS3 wurde gleich mal geschrieben,zig millionen Player verkauft zu haben.Genutzt wurden die aber nicht alle zum Filme schauen.
Somit kann man sagen,die Jugend mit ihrer Spielekonsole hat damals das bessere Format vom Markt geträngt.
Die HD DVD war von anfang an in der Lage,Bild in Bild zu liefer,jeder Player verfügte über einen Netzweranschluss und die verarbeitung des XE-1 war für diesen Preis exzellent.Kein Vergleich zu den schon beim erscheinen veralteten Blu-ray Player
Wer sich vor 2 Jahren einen BD Player gekauft hat,wusste kaum,dass er mit diesem Profil 1.1 nur die halbe Technik bekommt.Sowas nennt man auch Kundenverarsche.
Bei der HD DVD war klar vorgegeben,was der Player haben muß,um auf den Markt zu kommen,nämlich einfach von Anfang an alles.

Die riesige Menge an Dollar,die Sony damals Warner gezahlt hat,um exklusiv zu werden,war dann letztenendes der entscheidende Faktor,der die BD zum Sieg verhalf.
Leider hat sich somit das für mich bessere Format,weil viel früher schon ausgereift,sich nicht durchsetzen können.Aber das ging anderen Formaten auch schon so.

Ich könnte noch sovieles schreiben,aber die Vergangenheit ist vorbei und wir sind mittlerweile alle mit unserer Blu-ray glücklich. :)
Aber meinen HD DVD Player und die Filme halte ich in Ehren.

Noch eine kleine Anmerkung:
Der Formatkrieg findet nicht wirklich zwischen den Herstellern statt.Viel mehr wird der von den Fanboys geboren.Sony und Toshiba arbeiten in vielen Dingen zusammen.Beide Konzerne provitieren voneinander.

Gute Nacht :)

Hast schon recht was du schreibst, aber dass es das bessere Format ist sehe ich anders die 50GB die der Blu-ray zur Verfügung steht im Gegensatz zu 30GB bei der HD-DVD ist schon ein entscheidenderer Faktor.
Oder wie willst du zum Beispiel ein Film mit Überlänge(Herr der Ringe)mit guter Qualität auf eine 30GB Disc quetschen??? ;)Doch nicht etwa verteilt auf 2-Discs wie bei der DVD?:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 41 Benutzer und 817 Gäste online.