Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S360/S560

Gestartet: 03 März 2009 11:12 - 338 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2009 13:38

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
dann schau ich mir mal den s760 an. ich vermute nur, der ist wesentlich teurer. mehr als 350 euro geb ich für nen player nicht aus

Hallo BlaueScheibe24,

ich befürchte da wirst du beim 760'zig nich ganz mit hinkommen, der Player ist mit einem umfangreichen Video Equalizer (Firmgrain Reducer, Super Bit Mapping) ausgestattet. Hiermit lässt sich zum Beispiel das für viele User lästige ‚Graining’ reduzieren, die üblichen Bildverbesserer, wie Details und Kantenglättung sind ebenfalls an Bord. Weiterhin werden DVD’s mit der vom BDP S 5000 bekannten Precision Cinema HD Technik hochskaliert. Der 760’ziger ist Streamingfähig (DLNA zertifiziert) und gibt, wenn gewünscht/verfügbar, via HDMI Deep Color und x.v. Color aus. WLAN und analoge 7.1- Ausgängen gehören ebenfalls zur Vollausstattung. Da bei dem Teilchen eine nahezu identische Hard & Software zum Einsatz kommt, könnte er Bildtechnisch auf Augenhöhe mit dem BDP S 5000 liegen und der ist ja bekanntermaßen das Sony BD Flagschiff, also eigentlich ein faires Angebot wie ich finde.

Gruß,
Sabunim
Geschrieben: 03 Okt 2009 13:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Sabunim,

dachte mir schon das der preistechnisch in der oberen liga spielt *g*. für meine (momentanen) bedürfnisse reicht ein guter bis sehr guter mittelklasse player. ich denke solche highend-geräte sind vor allem für leute sinnvoll, die einen recht großen tv ihr eigen nennen - mal bei 46" zoll angefangen. da kommen wohl die technischen feinheiten am meisten zur geltung. ob ich bei meinem samsung 40" zoll da großartige unterschiede zwischen einem s550 und einem s5000 sehen würde - ich weiß es nicht. zumal sich die technik so schnell weiterentwickelt. kaum hat man ein neues gerät gekauft, kommt wochen oder ein paar monate schon wieder was neues mit besseren und neueren funktionen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Okt 2009 15:48

gelöscht

@Sabunim

Du hast die weiteren Vorzüge des Sony BDP-S760 nochmals sauber hervorgehoben. Sehr gut! :thumb:

Der S760 ist wirklich der kleinere Bruder des S5000 geworden und ich persönlich freue mich auf diesen Blu-ray-Player. Der Startpreis wird bei 500,00€ liegen.

Sony BDP-S760:

sonybdp-s760japan8grx.jpg

Quelle: IFA-Berlin
Geschrieben: 03 Okt 2009 16:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist dessen fernbedienung mit beleuchtung und sieht die wenigstens etwas edler aus als die vom 560?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Okt 2009 16:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.257
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6591 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Stimmt es, dass die neuen Sony Player (360, 560, 760) alle keine DivX Wiedergabe unterstützen oder ist das ein Fehler in unserer Player-Datenbank?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Okt 2009 17:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Stimmt es, dass die neuen Sony Player (360, 560, 760) alle keine DivX Wiedergabe unterstützen oder ist das ein Fehler in unserer Player-Datenbank?

soweit ich das nachlesen konnte unterstützen die alle kein DivX...

Geschrieben: 03 Okt 2009 17:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ist dessen fernbedienung mit beleuchtung und sieht die wenigstens etwas edler aus als die vom 560?
Fernbedienung: Sony BDP-S760 (mit Beleuchtung und Eject-Taste):

fernbedienung-bdp-s760tdm0.jpg

Zitat:
Zitat von flash77
Kein Fehler! Das Divx - Format wird nicht unterstützt.
Geschrieben: 03 Okt 2009 17:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hm jetzt habt ihr mich trotzdem neugierig gemacht *g*. 432 euro ist ja jetzt auch nicht soo teuer für einen blu-ray player. wann soll er denn auf den markt kommen? bei geizhals steht was vom 5. november? wie groß ist denn der unterschied in der bildqualität zwischen dem s550 und dem s760? wird jemand im forum hier das gerät kaufen?

Geschrieben: 03 Okt 2009 18:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
... wann soll er denn auf den markt kommen? ... wird jemand im forum hier das gerät kaufen?
Anfang November soll der Player bei uns erscheinen ... und werde mir das Gerät dann auch zulegen.
Geschrieben: 03 Okt 2009 20:13

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hi Sabunim, dachte mir schon das der preistechnisch in der oberen liga spielt *g*. für meine (momentanen) bedürfnisse reicht ein guter bis sehr guter mittelklasse player. ich denke solche highend-geräte sind vor allem für leute sinnvoll, die einen recht großen tv ihr eigen nennen - mal bei 46" zoll angefangen. da kommen wohl die technischen feinheiten am meisten zur geltung. ob ich bei meinem samsung 40" zoll da großartige unterschiede zwischen einem s550 und einem s5000 sehen würde - ich weiß es nicht. zumal sich die technik so schnell weiterentwickelt. kaum hat man ein neues gerät gekauft, kommt wochen oder ein paar monate schon wieder was neues mit besseren und neueren funktionen...

Guten Abend BlaueScheibe24,

das siehst du vollkommen richtig, du wirst bei einem 40" großen Display und einer HD Zuspielung kaum einen Unterschied sehen, etwas anders sieht es bei nicht optimaler DVD Qualität aus.

Gruß,
Sabunim

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 87 Benutzer und 527 Gäste online.