Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Sisi & Ich" von Frauke Finsterwalder: Berlinale-Weltpremiere ab 8. September 2023 auf Blu-ray Disc

Gestartet: 02 März 2023 12:29 - 0 Antworten

Geschrieben: 02 März 2023 12:29

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.638
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
214
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9326 Danke für 5614 Beiträge

Sisi_und_ich_01.jpg
Einige Jahre nach dem Filmklassiker "Sissi" (Österreich 1955) steht das Leben der Kaiserin Elisabeth bei den Produktionsfirmen wieder hoch im Kurs, wie u. a. die Serie "Sisi" (Deutschland, Österreich seit 2021) und Marie Kreutzers Historienfilm "Corsage" (Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich 2022) mit Vicky Krieps zeigen. Am 19. Februar feierte zudem "Sisi & Ich" (Deutschland, Österreich, Schweiz 2023) von Frauke Finsterwalder, Regisseurin von "Finsterworld" (Deutschland 2013), Weltpremiere auf der Berlinale in der Sektion "Panorama". Die sehr frei auf dem Leben der Kaiserin basierende Satire mit Sandra Hüller und Susanne Wolff wird ab 30. März 2023 im Verleih von DCM in den bundesweiten Kinos zu sehen sein. Auf Blu-ray soll "Sisi & Ich" neuen Händlerangaben zufolge am 8. September 2023 im Vertrieb von Leonine zum Kauf angeboten werden. Die technischen Details und möglichen Extras hat man bislang nicht vorgestellt. Wir gehen von einer Veröffentlichung mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case aus.
Sisi_und_ich_02.jpg
Inhalt: Gräfin Irma (S. Hüller) hat sich als Hofdame für Kaiserin Sisi (S. Wolff) beworben, muss aber, bevor sie ihre Arbeit beginnen kann, erst einmal sadistische Sportübungen über sich ergehen lassen. Als sie die Kaiserin dann endlich persönlich kennenlernt, verweilt diese weit weg vom österreichischen Hofe in einer adligen Frauenkommune in Griechenland. Sisi lebt ein Leben in Freiheit, in dem es keinen Platz für Kaiser Franz (M. Schleinzer) und ihre gemeinsamen Kinder gibt. Irma verliebt sich in die fortschrittliche Frau und reist mit ihr überall dorthin, wonach ihnen gerade der Sinn steht. Doch Sisi ist nun einmal eine Kaiserin und die Welt verlangt nach ihr … (sw)
Ab 8. September 2023 auf Blu-ray Disc:
12,99 €
12,99 €
16,98 €
17,19 €
17,99 €
19,49 €
Zu den News

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 54 Benutzer und 411 Gäste online.