Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K ULTRA HD Hüllen 11mm wo kaufen?

Gestartet: 05 Feb 2023 15:56 - 32 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2024 17:37

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Locksley"
Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit.

Tatsächlich war der Anoli-Shop sogar meine erste Anlaufstelle, aber die dort erhältlichen schwarzen Hüllen sind eben leider nicht von Amaray. Die blauen Amaray-Hüllen (1 Disc, 11mm) gibt es dort aber noch. Die schwarzen Amaray-Hüllen waren wohl ebenfalls mal im Sortiment, wurden dann aber zu Gunsten der aktuellen Hüllen ausgetauscht, wenn ich das den Videos richtig entnommen habe.

Auf jeden Fall ist das alles irgendwie sehr ärgerlich. Ich würde meine Filme und Serien einfach gern in einheitlichen blauen und schwarzen Hüllen aufbewahren, aber das scheint mittlerweile gar nicht mehr so einfach zu sein. Als Alternative hatte ich auch schon die Elite-Hüllen ins Auge gefasst, aber die scheinen ja qualitativ nicht wirklich besser geworden zu sein, was man so liest.

Tja, ich bin wohl einfach einige Jahre zu spät dran...
Die Qualität von den VIVA ELITE Hüllen hat wirklich merklich nachgelassen. Deine Intention kann ich aber sehr gut verstehen, denn ich mache es genauso. Mir ist die gleichmäßige Optik im Regal ebenfalls sehr wichtig, deswegen verwende ich auch nur eine Art bei den Bluray Hüllen (Amaray 1 und 2 Disc) und eine bei den 4K UHD Hüllen (Viva ELITE 1 bis 6 Disc).

Zu der Zeit, als ich mich dazu entschieden hatte, gab es beide Optionen noch ausreichend und überall zu kaufen. Ich habe mir dann glücklicherweise einiges an Hüllen auf Vorrat gekauft, so dass ich davon immer noch zehren kann.

Aktuell wird es echt immer schwieriger, wenn man sowas verwirklichen möchte. Wie sieht dein weiterer Plan aus @Locksley ?


NACHTRAG: Im neuen Video von heute sagt Franko vom Anoli Shop, dass er, wenn alle bisherigen BluRay Hüllen verkauft sind, er in Zukunft wieder 11mm BluRay Hüllen von Amaray anbieten wird, auch in unterschiedlichen Farben. Er hat da eine Firma, die noch die Original Amaray Werkzeuge hat und mit diesen auch weiter produziert. Eine wirklich sehr gute Nachricht wie ich finde good.png
Geschrieben: 15 Sep 2024 12:42

Locksley

Avatar Locksley

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Die Qualität von den VIVA ELITE Hüllen hat wirklich merklich nachgelassen. Deine Intention kann ich aber sehr gut verstehen, denn ich mache es genauso. Mir ist die gleichmäßige Optik im Regal ebenfalls sehr wichtig, deswegen verwende ich auch nur eine Art bei den Bluray Hüllen (Amaray 1 und 2 Disc) und eine bei den 4K UHD Hüllen (Viva ELITE 1 bis 6 Disc).

Zu der Zeit, als ich mich dazu entschieden hatte, gab es beide Optionen noch ausreichend und überall zu kaufen. Ich habe mir dann glücklicherweise einiges an Hüllen auf Vorrat gekauft, so dass ich davon immer noch zehren kann.

Aktuell wird es echt immer schwieriger, wenn man sowas verwirklichen möchte. Wie sieht dein weiterer Plan aus @Locksley ?


NACHTRAG: Im neuen Video von heute sagt Franko vom Anoli Shop, dass er, wenn alle bisherigen BluRay Hüllen verkauft sind, er in Zukunft wieder 11mm BluRay Hüllen von Amaray anbieten wird, auch in unterschiedlichen Farben. Er hat da eine Firma, die noch die Original Amaray Werkzeuge hat und mit diesen auch weiter produziert. Eine wirklich sehr gute Nachricht wie ich finde good.png
Es sieht eben einfach schöner und ordentlicher aus, wenn alle Hüllen einheitlich sind. good.png

Die VivaElite-Hüllen hatte ich da ja zunächst auch auf dem Schirm - zumal der Anoli-Shop hier ja sogar die 11mm-Variante für 2 Discs anbietet - aber die allgemeine Qualität und die Farbe der blauen Hüllen fand ich hier einfach nicht so überzeugend.

Dementsprechend war das für mich natürlich auch eine sehr gute Nachricht, dass der Franko vom Anoli-Shop wieder auf Amaray-Hüllen umsteigen kann und wird.
Sofern es so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich dann alle 4K-BluRays in die schwarzen Amaray-Hüllen packen und alle Standard-BluRays in die blau-transluzenten Amaray-Hüllen. Da werde ich dann auch so vorausschauend sein und mich entsprechend eindecken.
Einzig bei Serien und Animes weiß ich noch nicht so recht, wie ich das händeln werde, allerdings erscheinen die ja meist leider eh in DigiPacks oder Mediabooks und somit ohne Cover oder in größeren BluRay-Hüllen.

So insgesamt befürchte ich aber auch, dass in Zukunft immer weniger Filme und Serien auf Disc erscheinen werden, wenn ich mir die Landschaft mit Netflix und Co. so anschaue. Und scheinbar hören ja auch immer mehr Hersteller von BluRay-Hüllen mit der Produktion auf.
Es ist einfach schade, dass Filme, die exklusiv für solche Online-Plattformen produziert werden, gar nicht erst ins Kino kommen und später scheinbar auch nicht auf BluRay erscheinen, z.B. Red Notice oder Samaritan. Bei Serien verhält es sich ja teilweise leider ähnlich.
Geschrieben: Gestern 23:31

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich suche VIVA ELITE 4K UHD Hüllen für 1-Disc, 2-Disc und 3-Disc in der Breite von 12,5mm.

Die Hüllen müssen neu und unbeschädigt sein. Es dürfen natürlich welche von Kauffilmen sein, die ausgepackt wurden und wo die Hülle nicht mehr gebraucht wird. Ich biete eine Bezahlung der Hüllen an, ebenso tausche ich, falls gewünscht, gerne auch gegen 11,5mm breite Elite 4k Hüllen. Ebenso wäre auch ein Tausch gegen Amaray BluRay Disc Hüllen möglich.

Ich kaufe auch Viva Elite 4k UHD 4-Disc und 6-Disc Hüllen, falls vorrätig.

Bitte alles anbieten, vielen Dank dafür im Voraus.


Bild1.jpg


Da vor allem meine 12,5mm breiten 1-Disc Hüllen langsam zur Neige gehen, versuche ich es mal mit einem Aufruf hier worship.png bevor ich in den sauren Apfel beisse und sie mir zum gesalzenen Preis aus den Staaten hole.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 29 Benutzer und 271 Gäste online.