Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K ULTRA HD Hüllen 11mm wo kaufen?

Gestartet: 05 Feb 2023 15:56 - 34 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2024 13:53

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@BluFox Wieviel von den 11mm 4K UHD ELITE 2-Disc Hüllen würdest du brauchen? Falls die 11mm breiten VIVA ELITE Hüllen die sind, welche du suchst. Den Begriff "Viva Retailer" kann ich nicht zuordnen. PS: ich habe ich mir das Bild hier im Thread von @chaos angeschaut, die Viva Retailer sind die 11mm Hüllen. Von den 11mm eher eckigen habe noch einige übrig. Ich bin nicht an einem Verkauf interessiert, sondern nur an einem Tausch. Ich selbst verwende nur die 12,5mm 4K UHD ELITE 2-Disc Hüllen. Wenn du solche hast, dann können wir die gerne 1:1 tauschen. Allerdings bitte nur absolut unbeschädigte Hüllen, beschädigte mit Abschürfungen, Kratzer, Schnitten, Rissen oder sonstigen Beschädigungen scheiden aus. Ich selbst hab auch nur absolut unbeschädigte, welche ich tauschen würde, die defekten sortiere ich immer direkt aus. Die 11mm (erstes Bild links und erstes Einzelbild) sind die mit dem etwas eckigeren Spine, die 12,5mm (erstes Bild rechts und zweites Einzelbild) die mit dem etwas runderem. Das letzte Bild zeigt beide Hüllen direkt nebeneinander, links eckig 11mm, rechts rund 12,5mm.

IMG_20240404_135653.jpg

IMG_20240404_135706.jpg

IMG_20240404_135713.jpg

IMG_20240404_142840.jpg

Mein Angebot bzgl. Tausch von 11 mm 2-Disc Elite Viva 4k UHD Hüllen gegen 12,5 mm 2-Disc Elite Viva 4k UHD Hüllen gilt natürlich auch allgemein, falls noch jemand auf der Suche nach solchen Hüllen ist. Ebenso habe ich noch auch noch einige 11 mm und 12,5 mm 1-Disc Elite Viva 4k UHD Hüllen. Diese würde ich ebenso gegen Elite Viva 12,5 mm 2-Disc, 12,5 mm 3-Disc, 15 mm 4-Disc und 15 mm 6-Disc 4k UHD Hüllen tauschen, welche ich suche. Bei Mehrfach Hüllen (3-6 Disc) dann natürlich in angemessenem Tauschverhältnis. Mehrfach Elite Viva 4k UHD Hüllen (3-6 Disc) würde ich ggf. auch kaufen.
8 Kommentare:
von Smultron am 04.04.2024 13:56:
Verkauf gäbe auch Ärger;-) es fehlen übrigens noch immer ca. 10 Stück bis der Karton voll ist.
von Clintwood am 04.04.2024 14:04:
@Smultron würde ich nie machen, würde komplett gegen meine Natur gehen. Und danke dir, hab vorhin schon an dich gedacht :-) Aber ein Tausch wär ok, denke auch von deiner Seite aus, oder?
von Clintwood am 04.04.2024 14:07:
Selbst beim Tausch hab ich noch ne Weile überlegt, ob ich es dem User hier anbieten werde. Deswegen hab ich auch nicht direkt geantwortet, sondern erst jetzt. Aber bei einem Tausch läuft es bei mir nach dem Motto "ein User hilft einem anderen, ohne sich bereichern zu wollen". Das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
von Smultron am 04.04.2024 14:11:
Alles gut. Bitte weiter so! When Harry Met Sally ist übrigens Elite 11mm und kommt dann irgendwann mit.
von Clintwood am 04.04.2024 14:15:
@Smultron Das freut mich:-) Und ja, alles mit rein, evtl. kann ich ja damit einem anderen User (und dadurch auf Umwegen auch wieder mir) helfen.
von BluFox am 05.04.2024 14:04:
@Smultron: Danke für dein Angebot! Ich besitze leider kaum 4K-UHD-Leerhüllen. Was ich habe, sind 1 Viva Elite Hülle für 2 Disc (12,5mm), 3 Viva Elite 4K-UHD-Hüllen für 3 Discs (12,5mm?) und 3 Amaray 4K-UHD-Hüllen für 2 Discs (14/15mm). Die Hüllenvariante, die auf deinem ersten Foto auf der linken Seite zu sehen ist, ist übrigens genau die Variante, die ich suche.
von Clintwood am 06.04.2024 00:37:
@BluFox Ich nehm mal an, dass du mich meinst und nicht Smultron, da es mein Bild ist. Deshalb nochmal die Frage: wie viel von den Hüllen brauchst du? Ich würde auf jedenfall 1ne 2-Disc 11mm gegen deine 12,5mm 2-Disc Elite tauschen. Für die 3 Elite 3-Disc Hüllen würde ich einen Tausch 2 für 1 vorschlagen, du bekommst 6 11mm 2-Disc für deine 3 12,5mm 3-Disc.
von Clintwood am 06.04.2024 00:38:
@BluFox Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Geschrieben: 04 Juli 2024 19:33

Leif

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schaut mal hier:  

https://www.ebay.de/itm/334869179027?autorefresh=true

Der Versand ist kostenlos.
Geschrieben: 04 Juli 2024 23:28
Danke für den Tipp @Leif. Allerdings verkauft der von dir verlinkte Händler leider nur die 11mm-4K-Hüllen für 1 Disc, während ich weiterhin nach (bezahlbaren) 11mm-4K-Hüllen für 2 Discs suche.
Geschrieben: 05 Juli 2024 01:46

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BluFox"
Danke für den Tipp @Leif. Allerdings verkauft der von dir verlinkte Händler leider nur die 11mm-4K-Hüllen für 1 Disc, während ich weiterhin nach (bezahlbaren) 11mm-4K-Hüllen für 2 Discs suche.

Mein Angebot bzgl. Tausch gegen 12,5mm Elite 4k Hüllen steht noch ;-) 

Ich habe reichlich 11mm 2 Disc Hüllen da.
Geschrieben: 05 Juli 2024 03:10

Leif

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Siehe Angebot von Clintwood oder einfach mal den Verkäufer anfragen. Manchmal hat man Glück bei sowas. Und bei ebay habe ich ein zwei (private) Anbieter auch für 2er Sets gesehen. 
Geschrieben: 05 Juli 2024 08:18

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Das "Problem" bei Hüllen sind doch immer die Versandkosten, will man wenige erstehen.
Bei 5 Stück hat man natürlich den Anspruch, dass sie sehr sicher verpackt sind und mit Sendeverfolgung versehen werden.... schwupp kommen 5-6€ Versand hier in D unabdingbar dazu.
"zu teuer". 

Ich werfe die 11mm Elite, die eh ins Steelbook wandern, mittlerweile genau aus dem Grunde weg, wenn mal wieder zu viele sich stapeln. Gelber Sack. 

Ich tausche, wenn es nur Cases gibt, gegen Viva Elite aus, die ich mir mal in hoher Stückzahl als 2er,3er und 4er auf Halde gelegt habe. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Sep 2024 01:45

Locksley

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin vermutlich etwas spät dran, da die Firma Amaray wohl nicht mehr so direkt zu existieren scheint, aber eventuell kann mir hier ja trotzdem jemand helfen.
Ich suche aktuell die schwarzen Amaray-Hüllen für eine Disc mit einer Rückenstärke von 11 mm. Das sind zwar keine Hüllen mit 4K-Logo, sondern nur normale Bluray-Hüllen, ich würde sie aber gerne für meine 4K-Filme verwenden, damit sie einheitlich zu meinen anderen BDs passen. Zudem finde ich die Amaray-Hüllen hinsichtlich Stabiliät, Form und Farbe einfach am besten. Anbei mal ein Bild der gesuchten Hülle...
xs-brdvd-ama-11-sw-b-1.jpg
Scheinbar bieten verschiedene Shops ähnliche Hüllen an, aber die originale Amaray-Variante konnte ich nur bei 2 Shops finden, die eher schlechte Bewertungen haben und wohl entgegen der Beschreibung auch gern andere Hüllen liefern.

Kennt jemand eventuell einen vertrauensvollen Shop, der die schwarzen Amaray-Hüllen anbietet?
Geschrieben: 09 Sep 2024 07:45

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Hier habe ich auch schon gekauft ohne Probleme:
Anolis

Mein langer Dealer Kronenberg24 hat sie nicht mehr. 

Anolis ist übrigens auch auf Ebay zu finden. Direkt ist aber günstiger.

Amaray scheint tatsächlich eingestellt zu werden (Video auf Anolis). Guckt man genau hin bei den Scheiben, sind es mittlerweile Elite Retailer-Cases und Scanavos bei Filmen oder schlicht Papp- Verpackungen. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Sep 2024 20:42

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Firma Amaray gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr (siehe auch eins der Videos vom Franko, Inhaber des Anoli Shops, der hatte direkt bei Amaray gearbeitet). Die 11mm Keep Case Hüllen in schwarz, welche er vertreibt, sind keine Hüllen vom Hersteller Amaray, aber qualitativ auch sehr gut. Er macht auch immer gute Videos, wo er viel erklärt, auch zeigt, was er alles hat, fragt was gewünscht ist und zeigt, wie er verpackt. Kann ich nur empfehlen, da mal rein zu schauen.

Hüllen vom Hersteller Amaray, zumindest in schwarz, wirst du leider nur noch schwerlich finden. Wenn dann nur in Auktionen in der Bucht oder bei Kleinanzeigen, da tauchen sie sporadisch vielleicht mal auf. Ist das gleiche, wie bei den blauen 1- und 2-Disc Hüllen von Amaray, welche ich verwende, die sind auch nicht mehr so leicht zu finden. Ich hatte damals einen Großeinkauf gemacht, als es sie noch gab bzw. wo Amaray noch produziert hat und hab deswegen noch einige Kartons auf Lager. Aber da nur blaue und verkaufen würde ich sowieso keine.

Franko vom Anoli Shop hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch mal in einem Video gesagt, dass die Amaray Form-Werkzeuge von einem anderen Hersteller aufgekauft wurden und dort noch ne Weile lang mit denen produziert wurde. Soviel ich noch weiß, hatte aber Franko auch im Video gesagt, dass dieser Hersteller die mittlerweils auch nicht mehr produziert, zumindest keine BluRay Hüllen mehr. 

Somit muss man Glück haben und den einen (oder die paar) finden, die evtl. noch Altbestände auf Lager haben. In den gängigen Shops ist die Chance, fündig zu werden, mMn gleich Null.

Wer die aktuell erhältlichen 4k Amaray Hüllen produziert, weiß ich nicht, aber solche sind ja eh nicht gewünscht.
4 Kommentare:
von chaos am 09.09.2024 20:50:
Anolis bietet die gesuchten 11mm bis zu 10er Paketen auf Ebay undd im eigenen Shop noch an. Siehe Link oben :)
von chaos am 09.09.2024 20:51:
Nicht 10er, sondern sogar 100er.
von Clintwood am 09.09.2024 20:57:
@chaos Ja, schon klar, er hat auch noch mehrere und wird evtl. noch weitere Paletten kaufen, weil auch die Produktion dieser Hüllen Ende des Jahres eingestellt sind. Es sind aber KEINE Hüllen vom Hersteller Amaray, so wie im Post oben gesucht, sondern von einem anderen Hersteller. Also leicht andere Form und andere Disc Halterung, qualitativ aber auch sehr gut.
von Clintwood am 09.09.2024 21:01:
Die Hüllen müssten Scanavo sein, oder ein "Nachbau" von Scanavo, zumindest deuten die meisten Merkmale darauf hin. Allerdings ist das eine Vermutung von mir, den Hersteller dieser Hüllen hat Franko noch nie erwähnt, zumindest habe ich es noch in keinem seiner Videos gehört.
Geschrieben: 10 Sep 2024 01:08

Locksley

user-rank
Blu-ray Starter

Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit.

Tatsächlich war der Anoli-Shop sogar meine erste Anlaufstelle, aber die dort erhältlichen schwarzen Hüllen sind eben leider nicht von Amaray. Die blauen Amaray-Hüllen (1 Disc, 11mm) gibt es dort aber noch. Die schwarzen Amaray-Hüllen waren wohl ebenfalls mal im Sortiment, wurden dann aber zu Gunsten der aktuellen Hüllen ausgetauscht, wenn ich das den Videos richtig entnommen habe.

Auf jeden Fall ist das alles irgendwie sehr ärgerlich. Ich würde meine Filme und Serien einfach gern in einheitlichen blauen und schwarzen Hüllen aufbewahren, aber das scheint mittlerweile gar nicht mehr so einfach zu sein. Als Alternative hatte ich auch schon die Elite-Hüllen ins Auge gefasst, aber die scheinen ja qualitativ nicht wirklich besser geworden zu sein, was man so liest.

Tja, ich bin wohl einfach einige Jahre zu spät dran...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 104 Benutzer und 420 Gäste online.