Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (Henry Cavill, Eiza González, Alan Ritchson, Henry Golding, Cary Elwes, Til Schweiger; Regie: Guy Ritchie)

Gestartet: 02 Feb 2023 23:52 - 56 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2024 15:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.828
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30440 Danke für 13704 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auch gerade gesehen

Ich hatte null Ahnung was mich bei dieser Film erwarten würde.
Ich muss sagen, es ist ein sehr verrückter Starbesetzter Film. Ernst nehmen konnte ich diesen Film zu keiner Sekunde. Man spielt mit jeder Menge Klischees und sehr trockenen Humor. Die Charaktere sind mehr Karikaturen.
Man merkt jedem an dass diese viel Spaß hatten die Sau rauszulassen. Vor allem Cavill und Ritchson sind klasse. Der britische Akzent von Cavill unterstützt den trockenen Humor noch mal zusätzlich.
Optisch ist dieser Film sehr hochwertig in Szene gesetzt mit sehr guter Ausstattung.
Die Action ist auch nicht zimperlich mit extrem hohem Bodycount.
Den Jazzlastigen Score fand ich ziemlich anstrengend und ging mir nach kurzer Zeit schon sehr auf die Nerven.
Im Mittelteil bekam dieser Film auch ein paar längen. Eine halbe Stunde weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan.
In der Summe ganz ordentlicher mit viel Action und Humor verpackter Film, wobei keiner den ich mir öfter anschauen würde

7/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2024 21:03

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.422
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14386 mal.
Erhielt 17970 Danke für 5261 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Gerade der Jazz Score ist Hammer, aber du bist Metal Fan wink.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 627
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 28 Juli 2024 05:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.828
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30440 Danke für 13704 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Gerade der Jazz Score ist Hammer, aber du bist Metal Fan wink.png

Ich fand den Score voll anstrengend und nervig, das tat richtig in den Ohren weh und Jab Metal macht alles besser wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2024 10:02

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich den Film bei Prime gesehen habe finde ich, dass er da gut aufgehoben ist. Leichte Unterhaltung für zwischendurch, wenig gehaltvoll und schnell vergessen wie Operation Furtune. Was eigentlich schade ist, weil die Operation Postmaster, die als wahres geschichtliches Ereignis dem Film als Vorbild dient große Bedeutung hatte.
Das merkt man im Film am ehesten während des Nachspanns. Das Werk ist Guy Ritchie typisch so auf cool und lustig getrimmt, dass nie Spannung aufkommt, die Story selbst lässt sich in einem Satz beschreiben und es passiert absolut nichts, was man nicht erwarten würde - die Guten sind einfach so gut, dass nie Zweifel aufkommen. Dabei sind die Charaktere absichtlich stark überzeichnet, was der eindrucksvollen Besetzung vermutlich viel Spaß bereitet hat. Außerdem sind die Settings klasse, es ist eine hochwertige Produktion. 
Meiner Meinung nach eine recht unterhaltsame Action- bzw. Kriegskomödie, welche dem Thema nicht so ganz gerecht wird. Hier scheint eher das Motto zu sein Nazis abballern ist immer lustig. Das machen andere aber besser. 6/10 

PS.: Mit Abstand bester Film von Ritchie in letzter Zeit ist für mich immer noch The Covenant, ziemlich untypisch und unter dem Radar.
Geschrieben: 30 Juli 2024 21:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend als OmU gesehen.
Fand ihn ziemlich unterhaltsam, aber ein paar Minuten zu lang.

Der Cast war gut ausgewählt und Til Schweiger hatte auch eine tolle Rolle als böser Nazi. Es wird viel deutsch gesprochen, leider hat man dafür keine deutschen Schauspieler genommen und einige klingen dann leider sehr hölzern...

Hab mal kurz in die deutsche Synchronisation reingehört, kurios das man Schweiger eine andere Stimmen verpasst hat.

Tolle Mission, ohne sie wäre der Krieg vielleicht sogar anders ausgefallen.

6,5/10

Geschrieben: 02 Aug 2024 19:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

So, da haben wir Ritchies Antwort auf IG von Tarantino. Tja und was soll ich sagen, an den guten IG kommt er zu keiner Zeit heran. Dazu fehlt dem Film einfach Zuviel von dem, was IG ausmacht. Sei es die Charaktere, das Setting, die Dialoge, die Schauspieler und das Gespür für die richtige Szene. Alles köchelt hier auf mittlerer Hitze. Am besten funktioniert hier noch die Truppe rund um Cavill, auch wenn das übertriebene auf cool gemache irgendwann nervt, weil es mal passt und im nächsten Moment wieder unpassend ist. Auch die Action und die nötige Härte gehen in Ordnung, da es da sehr viel handgemachtes gibt. Auch fand ich den Soundtrack an für sich in Ordnung aber an vielen Stellen unpassend gewählt und den Abschnitt rund um die zwei Spione die sich an Til Schweiger ranschmeißen einfach nur schlecht, unnötig, langweilig und voller Logiklöcher. Kein vergleich zu Lander  in IG. Hätte man sich komplett sparen können. Man schafft es in kleinster Weise an IG ranzukommen. 
Da mir aber das Afrika Setting, die Action und auch die Truppe rund um Cavill gefallen hat, war der Film kein kompletter Reinfall.
Achja, den Film unbedingt im O-Ton anschauen. 
Echt schade, dass das Afrika Setting im allgemeinen, vor allem die Schlacht um Tobruk, in WW2 Filmen zu kurz kommt.
Vergebe 6/10 erfolgreiche Konteroperationen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von Clintwood am 03.08.2024 00:18:
Was ist IG?
von xXD4nt3Xx am 03.08.2024 00:58:
@Clintwood Ich meine natürlich Inglourious Basterds. Habe echt nicht gesehen, dass ich mit IG abgekürzt habe. Ich Depp aber auch.
von Clintwood am 03.08.2024 01:13:
@xXD4nt3Xx Ich dachte es mir, wollte aber sicher gehen, bevor ich deine Bewertung lese.
von flash77 am 05.08.2024 16:17:
Die Schlacht am Ende ist echt etwas zu kurz gekommen. Außerdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühlt, dass alles seeeeehr einfach war für das Team um Gus.
Geschrieben: 26 Okt 2024 00:16

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit massiver Verspätung habe ich endlich Guy Ritchies neuestes Werk gesehen.
Schon nach wenigen Minuten hatte ich ein Grinzen im Gesicht und wurde vom Film bestens unterhalten.
Hilghlight - neben der verrückten Story - ist die Chemie zwischen Henry Cavill und Alan Ritchson, den ich neben seiner Rolle als Reacher hier besonders feier. Tolles Setting, toller Cast, aber leider auch ein paar Schwächen:
In der Mitte des Films verliert er ein wenig an Dynamik. Hier hätte das Drehbuch ein wenig mehr hergeben müssen. Dafür kommt das Ende dann so schnell, als hätte man keine Lust mehr gehabt den Film zu Ende zu erzählen. Am Meisten aber stört mich die schlechte Maske von Rory Kinnear alias Churchill. Das ist so schade und dämpft das Vergnügen tatsächlich.
Auch sehr positiv zu erwähnen ist die Rolle von Til Schweiger, der hier tatsächlich sein Schauspielerisches Können beeindruckend zeigt.
Gerne mehr davon.

Alles in allem hatte ich manchmal das Gefühl Guy Ritchie war bei deisem Film entweder nicht kreativ genug oder nicht mutig genug.
Unterhaltsam war es trotzdem.

6,5 von 10 Punkten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 618 Gäste online.