Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Tomb Raider (Amazon)

Gestartet: 28 Jan 2023 03:53 - 21 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2024 21:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ach ja, das ewige hin und her mit Tomb Raider. Mit dem Reboot konnte ich nichts anfangen. Zu viel CGI und auch irgendwie zu wenig Tomb Raider. Ein neues Spiel im Stile der Legend Reihe wäre mir lieber, aber leider wird es wahrscheinliche auf unabsehbare Zeit kein neues Tomb Raider und auch kein neues Deus Ex geben. Die Embracer Group war ja auch leider der Meinung einige Studios zu schließen und auch etliche Spiele Reihen auf Eis zu legen. Echt traurig was da aktuell im Gaming und auch im Filme Bereich passiert. So vieles etabliertes ist leider in letzter Zeit verschwunden. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Okt 2024 14:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beim Casting sind unter anderem Sophie Turner und Lucy Boynton. Beide wären mMn eine schreckliche Wahl.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Okt 2024 14:56

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.484
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
470
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9519 mal.
Erhielt 6771 Danke für 2650 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Sophie ist schon ne hübsche Frau, aber als Lara Croft? Ich weiss ja nicht. 
Die andere Dame kenne ich gar nicht. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Okt 2024 15:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mir ehrlich gesagt egal wen sie casten. Nach dem Tomb Raider Netflix Debakel, brauche ich weder eine neue Serie noch einen neuen Film. Bleibe bei den beiden alten Filmen und den Spielen bis Legend. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2024 17:14

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich drücke inzwischen die Daumen für Angelina Jolie. Und bin auch schon wieder weg.alien.png
Geschrieben: 30 Okt 2024 17:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31350 Danke für 13895 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "FirestarterXXIII"
Ich drücke inzwischen die Daumen für Angelina Jolie. Und bin auch schon wieder weg.alien.png

Hast du mal gesehen wie verschlissen sie inzwischen aussieht?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von FirestarterXXIII am 30.10.2024 17:24:
Ach, für Fans wie mich (die mittlerweile auch über 40 sind) passt das schon. ;)
Geschrieben: 14 Nov 2024 23:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sophie Turner hat wohl ein Angebot für die Rolle vorliegen. Sagt sie ja, kriegt sie sie. Hm.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Nov 2024 07:55

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "FirestarterXXIII"

Ich sehe sie auch als einzige echte Lara Croft an und habe die Tage noch dran gedacht wie toll es wäre sie in einem Tomb Raider III nochmal zu sehen. Dann hab ich aber auch nochmal aktuelle Bilder von ihr gesehen und ohhhh boy nope. An ihr nagt sowas der Zahn der Zeit. Daneben sind es aber auch ein paar private Dinge von ihr die für mich absolute No Go's sind weswegen ich sie auch nicht mehr in irgendwelchen Rollen sehen möchte. Daher bin ich der Meinung das das Eidos Franchise in Frieden ruhen soll.

Tomb Raider 1 & 2 (also die Spiele 1996 und 1998) waren absolute Meilensteine und sind bis heute immer noch immens beliebt was man grad erst an der erschienen Remaster Trilogy sieht. Aber schon Tomb Raider III kam da nicht mehr ran und die Serie wurde von Teil zu Teil wilder und auch schlechter mit einzelnen Highlights. Viele sagen das letzte brauchbare Spiel ist Tomb Raider Legend (2006). Immerhin wurden Teil 1-6 noch von Core Design selber entwickelt, bevor die Reihe von Crystal Dynamics übernommen wurde. Das merkt man dann auch nochmal deutlich, trotzdem blieb immer die Grundidee erhalten und das letzte Spiel mit der ikonischen Lara war dann Lara Croft and the Guardian of Light (2010). Tja und dann kam 2013 der unsägliche Neustart (ebenfalls von Crystal Dynamics) und damit war dann der Ofen aus. Da wurde so vieles geändert und auf diesem Schmutz beruhen ja auch die letzten filmischen Sachen.

Was halt die Macher (wie so oft bei etablierten IPs) auch nicht verstehen was die Fans wirklich wollen. Schaut euch mal auf einer Convention um und welche Lara da so "gecosplayed" (Denglish FTW) wird. Auf eine verirrte "Neuzeit"-Lara kommen zehn klassische "Türkis"-Laras. Die 1996 Lara ist nun mal DAS Sexsymbol und womit abermillionen Spieler Tomb Raider verbinden. Und dann sieht man ja was der Wokeshit in den Writerrooms von Netflix denkt wie Lara sein muss. Ganz ehrlich? Dann bleib ich lieber auch da beim Original und schaue mir irgendeine Lara Croft XXX Parody an wo die Rollenverteilung auch ganz klar ist. Und Amazon (bzw. Prime Video) ist ja mittlerweile auch nur noch ne woke Siffbude. Hier kann man nur hoffen das auch diese aus dem sinkenden Schiff noch rauskommen und sich nun ebenfalls wieder alten Tugenden widmen und in Zukunft wieder mehr Wert auf Substanz legen. Der Grundstein ist nun zumindest schon mal gelegt. Mal schauen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Ach so hier noch ein aktuelles Bild von Frau Jolie. Da kannst Du schminken was Du willst. Die Lara die sie einst war wird sie nicht mehr sein und muss sie auch wirklich nicht. Lara Croft ist in Tomb Raider (1996) 28 Jahre alt. 

IMG_8175.jpeg

Wenn überhaupt müsste man ein Girlie ähnlich den berühmten Cosplay Models finden. Diese hier haben sogar Preise für ihre Darbietungen bekommen und gerade Jill und Karima wurden berühmt durch ihre Auftritte. Sind heute mit 42 und 39 Jahren aber natürlich auch aus Lara rausgewachsen. Das sind alte Fotos aus ihren guten alten Tagen des Lara Cosplayings.

IMG_8177.jpeg

Nein. Da seit über nem Jahrzehnt nichts mehr vernünftiges aus dem Franchise kam halte ich es hier genauso wie bei Indy. Man muss nicht alles ausbuddeln auch wenn dies der Beruf der beiden Charaktere ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Nov 2024 07:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31350 Danke für 13895 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also bei den Videospielen fand ich den Neustart 2013 besser als die ganzen Spiele davor rotfl.png

aber ich sag ja Angelina Jolie ist mit unglaublicher Wucht die letzten Jahre gealtert, das passt nicht mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Nov 2024 08:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Von der Neustart Trilogie ist nur Shadow of the Tomb Raider brauchbar. Der Rest ist Murks. Da ist die Legend Trilogie deutlich besser.

Leider werden sie hier mit der Schändung nicht aufhören, sondern weitermachen. Aus irgend einem Grund kommt eine mental gebroche, psychisch verkorkste und lesbische Lara Croft, die zum wiederholten Male wieder zu sich selbst finden muss, bei einem gewissen Klientel besser an, alsdie gestandene und gefestigte Grabräuberin von früher wie die Fans sie kennen und lieben. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 457 Gäste online.