Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

M3GAN 2.0 (Allison Williams, Violet McGraw; 27.06.2025)

Gestartet: 19 Jan 2023 17:11 - 31 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2025
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2025 00:04

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier mal der Schnittbericht

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=874886
Geschrieben: 10 Okt 2025 21:52

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

M3GAN 2

Hier haben sich leider alle Vorurteile bestätigt - fand ich den ersten Teil in der Unrated noch gut, konnte der zweite hier bei weitem nicht mithalten. Er geht in eine komplett andere Richtung als der Vorgänger. War der erste eine gelungene "Neuinterpretation" von Chucky, setzt sich der neue Teil zwischen alle Stühle.
 Für einen Sci-Fi Film ist die Handlung zu belanglos und künstlich aufgeblasen.
Für einen Actionfilm ist die Action zu unspektakulär und kommt zu selten vor.
Und ein Horrorfilm ist das ganze überhaupt nicht mehr.
Habe mich mehrfach dabei ertappt, wie ich auf die Uhr gesehen habe. Der Look von Megan 2 ist hochwertig (man sieht deutlich, das der bedeutend mehr Geld als der Vorgänger gekostet hat) aber auch irgendwie steril und beliebig. Die Settings, Kamerafahrten etc. kennt man aus 1 Million anderen Filmen. Auch dass ständige ändern von Freund und Feind dient nur dazu, die nichtvorhandene Story komplexer wirken zu lassen, als sie wirklich ist.

4/10 ... und leider wohl der Tod einer vielversprechenden Reihe, die im Horrorbereich etwas hätte werden können. Denn das Thema KI in Verbindung mit mörderischen Robotern hätte Potential gehabt. Schade.

P.S. Bild und (vor allem Ton) der 4K sind überragend, ich dachte, mir fliegen die Scheiben aus den Vitrinen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1461 Gäste online.