Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Wizarding World 11-Film Collection [2001-2022] (4K) (Box Set)

Gestartet: 13 Jan 2023 18:39 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Jan 2023 18:39

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 23.03.2023
Preis: € 99,99
KauflinkAmazon DE • Jpc

Box Set Artwork:

E32CD235-E26A-4BB5-A327-1892FD4FC797.png

Bildquelle: Amazon DE

 
#2
Geschrieben: 05 Feb 2023 18:08

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt es hier eigentlich Leute, die einen Einblick in den Heimkinomarkt haben? Mich würde wirklich interessieren welche Kosten anfallen und wie Preise entstehen. Was kostet eine 4K-Disc, was kostet ein Mediabook, welchen Anteil haben Lizenzgebühren?
Harry Potter ist natürlich aufgrund der Stückzahlen ein Extrembeispiel, aber wenn der Endkunde zur Veröffentlichung einer neuen Edition €9,09 für einen guten Film auf UHD Disc bezahlen soll können die Scheiben nicht so besonders teuer sein. Warner wird UPHE den Vertrieb vermutlich nicht kostenlos überlassen und beide wollen daran verdienen, wie auch die Shops bei denen die Edition gekauft wird.
Den Preis finde ich im Verhältnis erstaunlich mit €99,99 für 11 Filme, andere Label würden da wahrscheinlich €400 und noch mehr ansetzen wenn ich aktuelle Veröffentlichungen zum Vergleich heranziehe, da wären dann allerdings noch Blu-rays und im besten Fall DVDs mit dabei. Von Harry Potter wird es sicherlich eine große Stückzahl geben aber der Markt insgesamt wird kleiner und endlos produzieren macht keinen Sinn. Ich vermute bei viele Editionen mit weniger populären Filmen, die limitiert und nummeriert sind wäre die Auflage auch ohne Nummerierung nicht größer ausgefallen, weil mehr nicht absetzbar wäre. Da macht man einfach aus der Not eine Tugend. 
Falls jemand vom Fach ist oder sich mit der Thematik auskennt wären ein paar Einblicke und Zahlen interessant. Sorry an alle anderen für das Offtopic. Die Edition sieht nicht schlecht aus, aber ich warte auf eine weitere Collectors Edition für die Sammlung ;)
#3
Geschrieben: 06 Feb 2023 15:24

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit Spineansicht

81DgDcjcrJL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 54 Benutzer und 881 Gäste online.